Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto

Internationale Politik Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto

yankee
yankee
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von yankee
als Antwort auf hl vom 16.01.2009, 16:16:01
Wäre es diener Meinung nach also besser, unsere Politiker würden gar nicht versuchen mit Israel zu sprechen, weil es ja nach deiner Meinung nur Augenwischerei ist ?
Ich finde das die Kommunikation der erste Schritt ist um dem anderen seine Meinung mitzuteilen oder Vorschläge zu machen über eventuelle Waffenstillstandsvereinbarungen. Und da auch Politiker Menschen sind, müssen die nunmal auch was essen. Ob das alles was bringt, weiss ich nicht. Ist m.E. aber besser, die reden miteinander, als wenn unsere so tun als geht sie das nichts an. So wie in vielen anderen Kriegen.
--
yankee
yankee
yankee
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von yankee
als Antwort auf Karl vom 16.01.2009, 16:32:20
Bleib bitte sachlich und unterstell mir nicht einfach Dinge die ich weder geschrieben oder auch nur angedeutet habe. Gegen diese Art von Diskussion verwahre ich mich.
Dein Engagement in allen Ehren aber du tust gerade so als würdest du zum ersten Mal mitkriegen, daß Krieg geführt wird, Krieg scheisse ist, unschuldiges Blut vergossen wird und wir relativ hilflos dieser Realität gegenüber stehen.
Solange sich die USA zurückhalten, wird Israel das ausnutzen. Diese Meinung besagt doch aber nicht, daß ich das für richtig oder gut halte.
Im Gegenteil.
Aber ich verzweifele nicht an meiner eigenen Machtlosigkeit und mache andere genauso Machtlose indirekt dafür verantwortlich.
Komm mal wieder auf den Teppich !!!

--
yankee
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von Karl
als Antwort auf yankee vom 16.01.2009, 16:51:56
Entschuldige, ich habe die Fassung verloren und es hat dich getroffen. Das ist der Sache nicht dienlich, aber ich bin auch nur ein Mensch.
--
karl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von hugo
als Antwort auf yankee vom 16.01.2009, 16:37:32
Wäre es besser, unsere Politiker würden gar nicht versuchen mit Israel zu sprechen?

Na klar sollten sie sprechen aber doch nicht ermuntern zu immer neuen Gewalttaten.

Die ertse Reaktion Steinmeyers war am 27 Dez. 2008 :
Wir billigen Israel das Recht auf Selbstverteidigung zu

und Israel erkennt daraus aha ich kann tun und lassen was ich will die BRD steht hinter mir, ergo bin ich in deren Augen im Recht, also darf ich mich benehmen wie ein,,,,

ok Steinmeier hat auch noch Rücksichtnahme auf die Zivilbevölkerung angemahnt. ja die wurde ja nun fast 3 Wochen lang genommen, Rücksicht,habenwir ja alle gesehen,,,,ansonnsten wärens 5000 Tote mehr geworden welch ein grandioser Erfolg Steinmeiers,

Steinmeier; Die radikal-islamischen Hamas soll den Raketenbeschuss auf Israel sofort einzustellen.

Steinmeier: Israel soll rücksichtsvoll Bombardieren ??

neuerdings spekuliert und hofft Steinmeier auf eine mehrtägige Waffenruhe ,,,
sollen sich die Gegner ein wenig erholen ? sein Freund Olmert hat da ganz andere Ideen

heute kann man lesen: "Trotz intensiver Bemühungen um eine Waffenruhe hat die israelische Armee ihre Angriffe auf den Gazastreifen verstärkt"

oh da hatte Steinmeier wohl den falschen Dolmetscher mit bei Olmert ??

und um die Situation zu bessern, gehen erst mal hunderte Tonnen Hilfsgüter in Flammen auf,,

ich seh die Notwendigkeit nicht ein, zuzustimmen, wenn aus einem weltweit anerkanntem Recht auf Selbstverteidigung Israels, ein Massenmord an den Palästinesern gemacht wird und dafür zwischendurch sich die Zustimmung des deutsche Außenminister, beim Bewirten mit Delikatessen eingeheimst wird.

edit sind die gegenwärtigen Vorstellungen der Hamas denn so ungeheuerlich ?

Hamas-Regierungschef Ismail Haniyah stellte konkrete Forderungen für einen neuen Waffenstillstand: "Israel muss seinen kriminellen Krieg und das Abschlachten unserer Leute beenden, die illegale Blockade des Gazastreifens vollständig und ohne Vorbedingungen aufheben, alle Grenzübergänge öffnen und sich vollständig aus dem Gazastreifen zurückziehen."

--
hugo
hl
hl
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von hl
als Antwort auf hugo vom 16.01.2009, 17:00:03
Danke, für die Erläuterungen, Hugo. Ich hatte mir das gespart, weil ich davon ausging, dass jeder Steinmeiers "Kommentare" in den Nachrichten gehört hat.
--
hl
Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 16.01.2009, 17:07:59
Das auch gelesen:

Maschaal stellt sich quer

Unterdessen stritten sich Israel und die radikalislamische Hamas weiterhin über letzte Details einer ägyptischen Initiative für eine Waffenruhe. Hamas-Politbürochef Chaled Maschaal sagte vor den Teilnehmern des Gipfeltreffens in Katar, der palästinensische "Widerstand" habe im Gazastreifen "keine Niederlage" erlitten. Deshalb sei Hamas auch nicht bereit, israelische Bedingungen zu akzeptieren. Maschaal rief alle Araber auf, die Beziehungen zu Israel abzubrechen.

Quelle: ntv.de






--
susannchen

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von yankee
als Antwort auf hl vom 16.01.2009, 17:07:59
Ich glaube, es ist Israel scheißegal was wir wollen oder wünschen. Solange die USA die Klappe hält machen die weiter.
Was Steinmeier sagt oder nicht sagt ist doch nur heisse Luft.

Ich möchte auch mal daran erinnern, daß es vor drei Wochen in diesem Forum noch mit Sperre geahndet wurde, wenn derart einseitig und aggressiv gegen Israel und damit gegen die Juden Stellung bezogen worden wäre.

Was hat es die Serben damals gejuckt was die Europäer wollten ? Und das war vor der Haustür. Auch da war erst Ruhe, als die USA eingeriffen haben. Das wird in diesem Konflikt nicht anders sein.

Was Israel inzwischen auch sich selbst Schaden zugefügt hat, wird erst im Nachhinein deutlich werden. Die Meinung pro Israel ist gewaltig gekippt.
--
yankee
hl
hl
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von hl
als Antwort auf yankee vom 16.01.2009, 17:25:50
[...}

Ich möchte auch mal daran erinnern, daß es vor drei Wochen in diesem Forum noch mit Sperre geahndet wurde, wenn derart einseitig und aggressiv gegen Israel und damit gegen die Juden Stellung bezogen worden wäre.

[...]
--
yankee


???

--
hl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie hättest du es denn gerne?
geschrieben von hugo
als Antwort auf yankee vom 16.01.2009, 17:25:50
,,Ich glaube, es ist Israel scheißegal was wir wollen oder wünschen. Solange die USA die Klappe hält machen die weiter.
Was Steinmeier sagt oder nicht sagt ist doch nur heisse Luft.

hm ja yankee da masgt Du richtig liegen,,nur wenn die BRD und Frankreich und Großbritannien die Klappe auch halten und so wie Steinmeier noch zusätzliche Garantien abgeben für Israels Politik,,dann wird sich auf lange Frist nicht viel bessern,,


aber wenn Europa mit einer Stimme spricht,,kann ich mir vorstellen das dies mäßigend auf die Streitparteien wirkt.

immerhin kommen nicht wenige Hilfsgüter aus diser Region. #Nun kommen zwar noch für viele Millarden -also fast die meisten miltärischen Ausrüstungen- aus den USA aber wie unwichtig würden die dann plötzlich werden, wenn es auf Verhandlungsbasis eine bessere Variante der Auseinandersetzungen gäbe.

Eine wichtige finanzielle Komponente für den milirärischen Komplex der USA würde wegbrechen,,aber es ist ja Licht am Tunnelende zu sehen, es gibt neue Ziele, Gaza scheint nur eine Etappe auf dem Weg gen Iran zu sein,,

so arbeiten Indien, Pakistan und Israel, die Nichtmitglieder der Atomkontrolle sind, allesamt an neuen Trägersystemen für Atombomben, berichtet das Stockholmer Friedensinstitut.

ja hl, ich hatte die gleichen Gedanken und ein inneres Kopfschütteln, aber Sperre oder nicht Sperre ist ja grad nicht unser Thema..
--
hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.01.2009, 11:11:05
@KARL :
Essen ist menschlich.
wir alle in n.Afrika essen. in Libyen oder Tunisien.obwohl die nord Afrikaner seit Wochen epidemisch an Appetitlosigkeit leiden.man muss trotz allem essen.die Menschen in Ghaza wuerden sofort zu Essen gelangen.bekaemen sie irgend was Essbares obwohl sie neben Leichen und unter F16 liegen.
Ein Politiker koennte spaeter etwas essen.wenn die Kameras verschwinden.
--------------------
was in deinem Beitrag nicht kommentiert wurde,war was mit dem Krankenhaus geschah.
heute Freitag haben Panzer 2 Ambulanz-Wagen zu einer Blech-Platte gemacht..so flach dass man darauf eine Fisch-Speise servieren kann.
[Bild-dokumentation

@LORELEY :[Beitrag vom 16.1.09 um 11:25]
nein.
ALJAZEERA TV. ist nicht neutral.die Krrospondeten dieser Sendung arbeiten mitten in der Katastrophe.sie laufen zwischen zerstueckelten Menschen und verbrannten pkws und zerstoerten Wohnungen.sie stoeberen mit den Freiwilligen Retter und finden hier eine Familie[Vater,Mutter und 6 Kinder ermordet]und dort einen schwerverletzten.sie regestrieren am morgengraun dass die Voegel im GHAZA-streifen nicht mehr zwitschern.sie finden eine verletzte Katze in der Wohnung einer ausgerotten Familie.sie uebertragen 24/24 Live aus dem GHAZA-STREIFEN.sie sind ueber 10 Journalisten und die 24 Stunden reichen nicht ,das gesammelte Matrial zu senden.bald geht diese[....]zu Ende und dann bekommt die Welt sehr viel schreckliche Bilder/Dokumente,was man heute sich unmoeglich vorstellen kann.
nein.
kein wahrer Journalist kann das alles sehen und noch neutral bleiben.
@Diskutanten:
es sind nur 3 Journalisten,die im Ghaza-Streifen seit 27/12/2008 ERMORDT worden sind.falls anderes angegeben ist.die Namen und kopien des Personalausweis dieser 3 toten BOTE DER WAHRHEIT sind vorhanden.
es sind auch nur 4 verletzt worden.
sobald Israel mit diesem Abenteuer aufhoert.das ist bald.erfaehrt Europa eine ganze Menge.

--
abdu

Anzeige