Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto

Internationale Politik Jetzt berichtet nur noch ein nicht-israelischer Fernsehsender aus Gaza-Ghetto

Karl
Karl
Administrator

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2009, 10:38:11
Aber diese absichtliche Schutzschildvermutung halte ich für Unsinn
geschrieben von luchs

Nein, das ist kein Unsinn. Das ist gezielt gestreute Propaganda, um die Bombardierung von Schulen und Krankenhäusern zu rechtfertigen. Ich habe schon vor Tagen geschrieben, jeder der diese Sprachregelung übernehme, mache sich mitschuldig.
--
karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.01.2009, 12:01:17
Warnung: Der verlinkte Ausschnitt aus dem israelischen Fernsehen "über Doktor Ezzeldeen al-Aish kann Ihre Vorstellungen vom sauberen Krieg gegen den Terror nachhaltig beeinträchtigen."

Krieg - Live im israelischen Wohnzimmer
Samstag, 17. Januar 2009
Hier dazu der Kommentar des schweizer Journalisten, der seit langer Zeit in Israel und in Gaza arbeitet
--
mart1
hl
hl
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2009, 12:22:16
Direktlink
--
hl

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 17.01.2009, 12:01:17


Falls du mich missverstanden haben solltest, Karl, genau das war der Umkehrshluss meines Gedankenganges!
--
luchs35
Karl
Karl
Administrator

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2009, 16:56:13
ich hatte dich verstanden, luchsi.
--
karl
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.01.2009, 22:32:09
auf die Frage ob die israeliche Mordmaschine sich zurueckzieht ?
ja!
sobald die Mannschaft von Scharm El-scheick genug koordeniert haben
1.wie sie Fuer Israel einen POLITISCHEN Sieg fabrezieren?
2.und wie sie Israel beruhigen,dass sie das Loechen/Wegradieren im bezug auf GROSSMACHT Widerstand uebernehmen.

-------------------------
ein Hamas-Mann versteckt sichhinter einer Frau..sie ist ein Schild..damit Israelis nicht schiessen.
ja was denn?
ist das ein Bankraeuber oder was ?
Der RASSISMUS moechte[anscheinend vergebns]die WIDERSTAENDLER als feige Terroristen darstellen.
die Freiheitskaempfer sind IM Ghaza-Streifen geboren.sie kommen nicht aus Romanien,Russland,Ungarn,Deutschland,Polen,Ukranien,Bulgarien,Lettland oder Oesterreich.sie sind also keine Invasoren.
die Kinder ..von der UNRWA in den Schulen versteckt..sind verwandte und Nachbaren dieses Freiheitskaempfer.ist ihm lieber verletzt zu werden als einer von diesen verletzt zu werden.
kein Araber wuerde euch heute sagen ,wo sich die Freiheitskaempfer sich befinden und wie sie sich bewegen.
die israeliche Armee weiss,wo diese zu finden sind.es gibt aber fuer israel FUENF bestialiche Gruende nicht zu sagen,warum sie nur wenige von diesen Helden erwischt.
dieser faschistischer Staat ist auf LUEGE von Europa gegruendt.wenn Israel nicht luegt wird es ersticken.
--
abdu

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Gaza am heutigen Sonntag
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2009, 16:01:03
Taghreed El-Khodary, a resident of Gaza City

"This is the first time that we, in a week, slept and Al Jazeera tonight, today woke me up.

I am hearing the drones still hovering in the skies of Gaza, continuously of course, to remind us that the Israelis are saying: 'We are still here.'

But all of a sudden I don't know why I'm crying, I just keep remembering all these women, the mothers, the fathers, that I interviewed who lost their loved ones and I don't now what kind of life they are going to have after this.

I remember those people who I interviewed, they lost parts of their bodies. How are they going to survive this? If anyone wants to help those people, the victims, the civilians, I think one must consider sending therapists.

There are many children that are extremely traumatised, the people in Gaza City, in the north are extremely traumatized.

There is no other option but to go out and to keep alive, to keep walking. Nobody will stop people now from moving around.

The fear will always be there and with the drones, the F-16 now, it will be there.

But what to do now for these people who stayed 21 days inside a classroom with 40 other people? They don't know.

You think they will stay in these Unrwa schools? No, they will go home.


Quelle: This is the first time ..
--
hl
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Einige Hinweise zur laufenden Diskussion hier
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Karl vom 04.01.2009, 09:09:19
Einige Hinweise zur laufenden Diskussion hier

Das Einklinken beim Ausgangsbeitrag hat keinen direkt inhaltlichen Bezug zu dem Ausgangsbeitrag.

Diese Hinweise zur Diskussionen stellen keine wie auch immer geartete persönliche Stellungnahme zu diesem Thema dar.

In der Süddeutschen Zeitung vom 17.01.2009 erschien folgende Anzeige

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/pressemeldungen/129596_1_Pressemeldungen.jpg[/img]

Den deutlicher lesbaren Text der Anzeige findet man u.a. hier.

Mit den entsprechenden Stichworten findet man über Google Hinweise auf etliche Reaktionen auf diese Anzeige; so z.B. eine Reaktion auf das Verhalten von SPIEGEL-Online.

Von Gustav Seibt ein Artikel zum Verhältnis Israel–Deutschland, der zwar älter ist (von 2005), nichts aber an Aktualität verloren hat.
Text von Gustav Seibt/SZ/2005

Zum Aktualität der Situation ein Kommentar aus der SZ vom 19.01.2009


Ebenfalls zum Thema ein Leserbrief aus der FAZ vom 19.01.2009




Verantwortlich[i]
Die Bertha
vom Niederrhein


P.S. In meiner nächsten Glosse nehme ich zur Frage "Meinungen im Internet" Stellung.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Einige Hinweise zur laufenden Diskussion hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf niederrhein vom 18.01.2009, 23:28:46
das soellte hier jeder lesen.
Den Beitrag von Niederrein.
es gibt noch wenige Araber die Auch Zwei Begriffe verwechseln und fahrlaessig als Synonym verwenden.
sie sind zwar viel weniger in Prozent als Europaer.aber es ist Zeit fuer jeden Araber(99%)..und nicht 72%[arabische Meinungsumfragen]sich genauer auszudrucken und jedes Wort sorgfaeltig zu benutzen.

------------------------
Gerald Kaufmann
Britischer Parlementarier
meint
"ich vergleiche die Verbrechen Israels mit denen des dritten Reich.ich wuerde vielleicht uebertreiben ,wenn ich behaupte ,die Massaker von Ghaza sind noch schlimmer "
[Suche: google.de :Gerald Kaufmann]

GERALD KAUFMANN ist Juder.und ich hasse es Menschen in Juden,Christen und ...und..einzuteilen.
ich muss das erwaehnen nur um nicht zu behaupten,irgend ein Anti-semite hat sich so geaeussert.
-----------------------
ich sah im arabischen TV eine hervorragende Demonstration juedischer New Yorker..die Juden von FES( Marroko)haben 3 Tage nacheinander demonstriert..nach 2 Tagen die Juden von Rabat(Hauptstadt von Marroko)..wenn ich mich nicht irre ,dann auch eine kleine Demonstration londoner Juden.
--
abdu
yankee
yankee
Mitglied

Re: Zieht sich die israelische Militärmaschine zurück?
geschrieben von yankee
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2009, 10:38:11
Ich kann nicht glauben was ich lese. Die Objektivität der europäischen Politik ist auf der Strecke geblieben. Der Zynismus und die Missachtung der Menschenrechte hat endgültig gesiegt. Israel ist zufrieden mit dem Ergebnis des Massenmordes. Israel ist glücklich über die Zustimmung der europäischen Politik. Kein Wort des Mitleids für über 100.000 Obdachlose. Kein Wort der Kritik gegenüber der israelischen Aggression an über 700 toten Zivilisten, darunter viele Kinder.

Israel scheint aus der Vergangenheit wohl nur gelernt zu haben, wie man möglichst effektiv viel Vernichtung anrichtet und Menschenleben verlieren bei solcher Maschinerie ihren Wert. Das Leben eines Israeli ist 100 mal mehr Wert als das eines Palästinensers (1300 Tote Pal. gegenüber 13 toten Israelis). Damit werden Palästinenser zu "Untermenschen" deklariert und Israel erhebt sich zur "Herrenrasse".

Ich habe jeglichen Respekt und Achtung vor Israel verloren.

link zur Zufriedenheitsorgie beigestellt
--
yankee

Anzeige