Internationale Politik Kuba

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kuba
geschrieben von olga64

Ja, es ist immer die gleiche Tonart der Diktatoren, egal ob es sich um sozialistisch/kommunistische oder anderer Ideologien handelt.
Zu Cuba und den eskalierenden Demonstrationen verzweifelter Menschen, die einfach nicht mehr so weiterleben wollen, ist zu lesen, dass die "Regierung" droht, die nächsten Aufstände mit Gewalt beenden zu wollen.
Jetzt ist auch das Internet grossflächig abgeshaltet sowie der Strom.
Aber das ist natürlich alles die Schuld der Amerikaner und anderer Kapitalisten, die es den Kommunisten/Sozialisten auch in diesem Land einfach nicht vergönnen, ein solch paradiesisches Leben weiterführen zu können. Olga

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Kuba
geschrieben von Nick42
als Antwort auf sittingbull vom 14.07.2021, 12:04:52
 
......Kuba wieder zu einem Hinterhof-Puff und Glücksspiel Paradis für das weisse Amerika zu machen, dass ist die tatsächlichr Motivation der stinkreichen Exilkubaner in Florida ......

geschrieben von sittingbull

Wo sitting bull recht hat, hat er recht! Niemand will wieder einen Batista auf Kuba.

Und lieber sittingbull, Fidel Castro war ein Revolutionär, aber kein marxistischer Kommunist. Das wurde er erst, nachdem die Embargos der USA ihn in die Arme der Sowjetunion getrieben haben.

Nick42
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kuba
geschrieben von JuergenS

Ich fürchte, es geht ähnlich aus wie die "Unruhen" in Hongkong, Gewalt setzt sich in solchen Staaten durch, Schuld sind immer andere, allem voran das Ausland.
Und dann werden Medien das Interesse wieder verlieren, sich auf den nächsten Krisenherd stürzen, der was hermacht.


Anzeige

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Kuba
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf ingo vom 14.07.2021, 10:42:32

Ach Ingo, ich danke dir redlich dafür meine Meinung sagen zu können, Danke!
Das wir beide im Jahrgang fast gleich sind, ist anscheinend für die Erlebniswelt nicht gleich, aber wie soll es...... Prinzip der Ursache & Wirkung.  Das was die Tina schreibt ist Bildniveau seit 1946, ihrer Gründung! Die gleichen Leute haben die DDR "verhungern" lassen und jetzt ist nach 60 Jahren Widerstand das schöne Kuba mit seinen tollen, fleißigen Menschen dran. 
Übrigens, kein Land der Welt, hat den sogenannten kommunistische Gesellschaftsformation erlebt, erleben können. Auch gehöre ich nicht zu den Kommunisten. Das ich erleben kann, das einmal die Philosophen Kant, Marx, Engels und auch der Lenin in ihren gesellschaftlichen Analysen vor über 150 Jahren recht behalten sollten.... ist eigentlich toll!
Wilfrid 45

ingo
ingo
Mitglied

RE: Kuba
geschrieben von ingo
als Antwort auf Wilfrid45 vom 15.07.2021, 12:46:38

@Wilfrid45: """" Ach Ingo, ich danke dir redlich dafür meine Meinung sagen zu können, Danke! """

Für die Zukunft: Billiger Sarkasmus kommt bei mir nicht an.

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Kuba
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf ingo vom 15.07.2021, 13:14:28

Sarkasmus ist eben auch eine Form des Ausdruckes!
Wilfrid45


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Kuba
geschrieben von ingo
als Antwort auf Wilfrid45 vom 15.07.2021, 14:19:02

@ Wilfrid45 : Sarkasmus ist hier aber entbehrlich. Es genügt vollauf, wenn wir uns "normal" miteinandeer unterhalten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kuba
geschrieben von olga64
als Antwort auf Wilfrid45 vom 15.07.2021, 14:19:02
Sarkasmus ist eben auch eine Form des Ausdruckes!
Wilfrid45
Es stimmt ,dass Sarkasmus (wie Satire) Formen der Ausdrucksweisen sind. Voraussetzung ist aber ,dass man diese Feinheiten beherrscht - sonst führt es zu gegenteiligen Effekten. Olga

Anzeige