Internationale Politik Lenkt Putin wirklich ein?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Crimmscher vom 29.03.2014, 12:31:33
Putin hat seine Schwarzmeerflotte auf der Krim abgesichert, ich glaube nicht daß er sich viele Gedanken um die russische Bevölkerung macht.

Phil.
adam
adam
Mitglied

Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von adam
als Antwort auf nostalgie vom 29.03.2014, 12:24:57
Schlaumeier unter sich

Könnte es nicht auch sein, dass sich Telefonate um ganz andere Dinge drehen? Schließlich gibt es einige Brennpunkte auf dieser Welt, zum Beispiel Syrien. Dort ist Russland sehr aktiv in der Beseitigung von Kampfmitteln. Und da gäbe es noch so einiges, wo die USA und Russland Gesprächsbedarf haben. Die Krim spielt da nur am Rande eine Rolle.


Bisher sitzt wohl die Schlaumeierin nur an einer Tastatur.

Lt. Link von Luchs gibt es einen Kommentar zu dem Telefonat aus dem Weißen Haus. Es ging um die Krimkrise.

--

adam
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2014, 12:43:57
Raitinagenturen!!
Das ist ein Kapitel für sich. Da gehts mal rauf und mal runter.....aber so bleibt man munter. (oder so ähnlich)

Von denen halte ich nix. Wenn man mal überlegt, wie viele Länder die schon runter und wieder rauf gestuft haben, dann befindet sich Russland doch in ganz guter Gesellschaft, wenn es denn so kommen sollte.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von clara
als Antwort auf nostalgie vom 29.03.2014, 12:24:57

Könnte es nicht auch sein, dass sich Telefonate um ganz andere Dinge drehen?

Seit bekannt ist, dass auch die Telefone von Politikern abgehört werden, halte ich nicht mehr allzuviel von diesen Telefonaten zwischen Politikern, wo es angeblich um dies oder jenes geht. Timoschenko meinte neulich bei einem solchen Gespräch, man solle am besten allen Russen den Hals umdrehen oder so ähnlich. Sicher weiß sie, dass auch ihre Telefonate abgehört werden.

Clara
adam
adam
Mitglied

Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von adam
als Antwort auf nostalgie vom 29.03.2014, 12:55:49
Aber nur Russland hat den Rubel und für den geht es permanent abwärts und es ist, aufgrund der maroden Wirtschaft, kein Aufwärts in Sicht.

Eigentlich hat der Rubel die Ratingagenturen für seinen Verfall nicht nötig. Das schafft er alleine.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von sittingbull
zum einen gibt es gar keinen grund , dass russland in irgendeiner
form "einlenken" müsste ... die destabilisierung der weltlage
ist "allein sache des bundestrainers" , also des imperialismus ...

zum zweiten nervt dieser , auf personen reduzierte "herrschaftsjournalismus" :

Putin hier , Putin da ... "Putin hat noch persönliche rechnungen offen" ... "die psychologie eines despoten" ... etc.pp .

verschleiert wird so nur die verantwortlichkeit der wahren
strippenzieher , westlich der grenze zwischen "gut und böse" .

sitting bull

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf sittingbull vom 29.03.2014, 13:14:11
Dazu hab ich grad was gelesen. Wenn nur die Hälfte stimmt............

ukraine
Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 29.03.2014, 13:14:11
.
nach dem anruf von putin bei obama,
müsste dein auspruch (und meiner aus der kindheit) doch bald lauten,
"putin hier, putin da, putin in amerika".

das wär' doch ein fortschritt, oder?

m./.
.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2014, 13:34:45
Da kannst Du drauf warten, Margarit , Putin wird bald bei Obama aufkreuzen.

Und nun will nicht mal mehr Vitali Klitschko ukrainischer Präsident werden, er hat seine Kandidatur zurückgezogen und möchte nun doch lieber Bürgermeister von Kiew werden, sein zweiter Anlauf um das Amt, das er schon 2004 anstrebte.

Konkurrent um das Präsidentenamt ist nun der südukrainische (Odessa) Oligarch Pjotr Poroschenko , und Klitschko unterstützt ihn vorsorglich, denn der "Schokoladenkönig" Poroschenko, dem auch der beliebte Fernsehsender TV5 gehört, hat alle Aussicht, der neue Präsident zu werden, wenn man den Umfragen Glauben schenken darf. Julija Timoschenko hat sich mit ihren hasserfüllten Aussprüchen wohl selbst ins Knie geschossen.

Luchs
Re: Lenkt Putin wirklich ein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.03.2014, 15:32:56
Julija Timoschenko ist nachdem was man so an Informationen bisher lesen konnte, auch eine Oligarchin die sich enorm bereichert hat.
Mein Mitleid mit ihr hält sich in Grenzen denn sie ist kein bisschen besser als der neulich gestürzte Nachfolger.

Anzeige