Internationale Politik Lügen, Hetze, Drohungen

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von Silvan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2015, 06:45:45
@ Bruny

Ach Gottchen - was für eine billige Retourkutsche

Aber - glaub du ruhig den Quatsch, der hier so verzapft wird -
ich kann und will dich nicht dran hindern.

Noch viel Spaß mit deinem Glauben an Putin, den friedlichen Friedensengel!

Und an den Weihnachtsmann darfst du auch noch gerne glauben!

Tschüssi!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2015, 17:17:59
Warum wird das jetzt wieder rausgeholt? DArüber diskutierten wir doch schon vor einem Jahr Olga


Liebe Olga, lesen Sie bitte noch mal mein o.a. Zitat, auf das sich mein Beitrag bezieht, dann wird es auch Ihnen klar, warum ich den Thread noch mal aktiviert habe!

Die Konrad-Adenauer Stiftung schreibt über sich selbst, Zitat :

" National und international setzen wir uns durch politische Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. Die Festigung der Demokratie, die Förderung der europäischen Einigung, die Intensivierung der transatlantischen Beziehungen und die entwicklungspolitische Zusammenarbeit sind unsere besonderen Anliegen.

Als Think Tank und Beratungsagentur erarbeiten wir wissenschaftliche Grundlagen und aktuelle Analysen vorausschauend für politisches Handeln. Die Akademie der Stiftung in Berlin ist das Forum für den Dialog über zukunftsrelevante Fragen zwischen Politik, Wirtschaft, Kirche, Gesellschaft und Wissenschaft.

Auf Tagungen und Kongressen bringen wir Leute zusammen, die „etwas zu sagen haben“. Zu unseren mehr als 2.500 Veranstaltungen allein in Deutschland kommen pro Jahr 145.000 Menschen.

Begabte junge Menschen, nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Mittel- und Osteuropa sowie aus den Entwicklungsländern fördern wir ideell und materiell. "
Zitat-Ende!

Ich muß ehrlich sagen, daß ich auch daran geglaubt habe, genauso wie viele andere Leute auch, aber nun konnte man es gestern schwarz auf weis lesen, die KAS mischt indirekt aktiv in der Außenpolitik mit, ja sogar in bewaffneten Konflikten und Auseinandersetzungen, schürt sie vielleicht gar noch, und da das im Falle Ukraine und dem Sturz der Regierung Janukowitsch auch mittels finanzieller Unterstützung geschah, macht sie das mit deutschen Steuergeldern! Finden Sie das in Ordnung? Und finden Sie auch in Ordnung, daß sie, um ihr Ziel zu erreichen, dabei auch nicht davor zurückschreckt rechtsextreme und nationalistische Parteien mitzufinanzieren ?

Zitate :

" „Herr Klitschko hat sich keineswegs für die europäische Einigung eingesetzt. Er hat sich mit Ultranationalisten und Faschisten verbündet und verharmlost dies bis heute“, zitiert der Kölner Stadtanzeiger die Linken-Politikerin Tanja Groß. "

" Ähnlich heftige Kritik schlug Klitschko bei den „Osnabrücker Friedensgesprächen“ entgegen, wie Telepolis berichtet. Dort versuchte die örtliche SPD seine Eintragung ins Goldene Buch der „Friedensstadt“ zu verhindern. Der SPD-Verband warf Klitschko vor, sich während der Maidan-Proteste mit der rechtsextremen Swoboda-Partei verbündet zu haben und die Rolle der Ultra-Nationalisten in der Ukraine zu verharmlosen.

Bei der „Friedensgesprächen“ spielte Klitschko den Einfluss rechtsextremer Kräfte in der Ukraine dann erneut herunter. Nazis auf dem Maidan seien ein russisches Propagandamärchen, so der Kiewer Bürgermeister. Faschisten hätten keine Bedeutung oder Macht in der Ukraine. Auch auf Nachfrage des Osnabrücker Publikums wollte Klitschko den ehemaligen Vize-Kommandeur des rechtsradikalen Asow-Batallions und neuen Chef der Polizeikräfte in Kiew, Vadim Troyan, nicht kennen. "

" Es ist nicht das erste Mal, dass die KAS rechtsnationale oder rechtsextreme Parteien unterstützt, wenn es der Durchsetzung der eigenen politischen Ziele dient. So berichtete die Junge Welt, dass die Adenauer-Stiftung mit den rechtsradikalen „Grauen Wölfe“ in der Türkei kooperierte. Und auch in Honduras bildete sie die rechtskonservativen Unterstützer des Militärputsches aus. "

Und vielleicht das allerwichtigste Zitat :

" Daneben versorgt die KAS die Öffentlichkeit mit „Argumenten“ im Propagandakrieg mit Russland, um die “Mythen der Rechtfertigung russischer Politik in der Ukraine-Krise” zu entkräften. Wie Telepolis berichtet, wurde dieser „Realitätscheck“ – in dem rechtsradikale Kräfte in der ukrainischen Regierung erneut marginalisiert werden – eins zu eins vom Auswärtigem Amt übernommen, das es dann an die Leitmedien verteilte. " Zitat-Ende! Aber viele ?????
tun sich in meinem Kopf auf!

KAS mischt in der Ukraine kräftig mit

Edita
Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silvan vom 05.05.2015, 08:04:44
Sorry Silvan, aber mit Deinen Antworten habe ich oft ein Problem. Erstens wenn Du mir antwortest, sehe ich keinen Grund warum Du @ Bruny schreibst. Ist doch klar dass Du mich ansprichst, wenn Du mir antwortest.
Zweitens hast Du in diesem von Edita neu aktivierten Thread auf SB's alten Thread geantwortet, statt auf Editas neu eingestellten Link einzugehen.
Und drittens hast Du doch absolut keinen Grund pampig zu werden. Aber sei's drum, ich kann damit gut leben
Bruny

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 05.05.2015, 08:12:22
Edita,

Du bringst Aussagen und Meinungen, die von den Deutschen Wirtschaftsnachrichten verbreitet werden als Beweise gegen die KAS. Bewiesen ist von den Vorwürfen aber reinweg garnichts. Dasselbe gilt für die Aussagen linker Politiker in der Jungen Welt.

Wenn ich die Aussagen von Politikern der Linken über die Russlandpolitik nehme, kann ich inzwischen nicht mehr davon ausgehen, daß diese Partei deutsche und europäische Interessen vertritt.

Außerdem sollte es doch verständlich sein, daß sich die KAS um deutsche und europäische Interessen kümmert und nicht die von W. Putin. Russland verstehen ist das eine, für die putinsche Autokratie zu sprechen oder gar zu lügen etwas ganz anderes und abzulehnen. So schwer kann doch die Unterscheidung nicht sein.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von pschroed
Mal was zum Schmunzeln ,,,. wenn es nicht so traurig wäre.

Phil.

ZITAT FOCUS:

"Kippe", "blasse Motte", "Botox" - die Spitznamen Putins
Putins Alltag in Honeckers Reich sei daher wenig aufregend gewesen, beteuert Schwez: „Zu seinen Aufgaben als Direktor des Hauses der Freundschaft zwischen der Sowjetunion und der DDR gehörte es, den Tisch für die höhergestellten Kollegen aus Moskau zu decken, sie mit Nahrungsmitteln und Getränken zu versorgen, in den ortsansässigen Geschäften einzukaufen, erneut den Tisch zu decken, die leblosen Körper zurück ins Flugzeug zu laden und sie zurück nach Moskau zu schicken. Das war die ganze Aufklärungsarbeit Putins in der DDR.“
Beim KGB hatte Putin laut Schwez zunächst den Spitznamen „Kippe“, später „blasse Motte“, während er heute wegen seiner Schönheitsoperationen „Botox“ genannt werde. Alle hätten Putins „mittelmäßige intellektuelle Fähigkeiten“ sowie „seine außerordentliche Neigung zu psychischen Komplexen“ betont. Putin leide enorm unter seinem kleinen Wuchs, so Schwez: „Der Minderwertigkeitskomplex hat einen Abdruck an seinem Gesicht und an seiner Figur hinterlassen. So einen Menschen dürfte man nicht als Aufklärer im Ausland einsetzen, weil auf seinem Gesicht geschrieben stand: 'Wirb mich an!'“
justus39
justus39
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 05.05.2015, 08:12:22
Die Konrad-Adenauer Stiftung schreibt über sich selbst, Zitat :

" National und international setzen wir uns durch politische Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. Die Festigung der Demokratie, die Förderung der europäischen Einigung, die Intensivierung der transatlantischen Beziehungen und die entwicklungspolitische Zusammenarbeit sind unsere besonderen Anliegen."Zitat ende
---
Ich muß ehrlich sagen, daß ich auch daran geglaubt habe, genauso wie viele andere Leute auch, aber nun konnte man es gestern schwarz auf weis lesen, die KAS mischt indirekt aktiv in der Außenpolitik mit, ja sogar in bewaffneten Konflikten und Auseinandersetzungen, schürt sie vielleicht gar noch, und da das im Falle Ukraine und dem Sturz der Regierung Janukowitsch auch mittels finanzieller Unterstützung geschah, macht sie das mit deutschen Steuergeldern! Finden Sie das in Ordnung? Und finden Sie auch in Ordnung, daß sie, um ihr Ziel zu erreichen, dabei auch nicht davor zurückschreckt rechtsextreme und nationalistische Parteien mitzufinanzieren ?

Edita

Hallo Edita,
in der Denkweise unserer Politiker besteht da gar kein Widerspruch, man nannte ja die ganze Vorbereitung des Putsches "Maßnahmen zur Demokratisierung der Ukraine."

Schon im Vorfeld und lange vor der Inszemierung des Putsches unterstützten Stiftungen und Parteien die oppositionelle Bewegungen und Organisationen in der Ukraine, die später auf dem Maidan eine aktive Rolle in der Protestbewegung einnehmen sollten.

Nicht nur die Partei Vitali Klitschkos wurde (unter anderem) von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung finanziert,auch die Allukrainische Vereinigung („Swoboda“) erfuhr Unterstützung von der deutschen NPD.

Auch aus den USA flossen mehr als fünf Milliarden Dollar zum "Aufbau demokratischer Institutionen" in die Ukraine

Man hat es sich allerhand kosten lassen, um diese Zustände zu schaffen unter denen nicht nur die Ukraine noch lange leiden wird.

justus

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 05.05.2015, 11:59:58

Hallo Edita,
in der Denkweise unserer Politiker besteht da gar kein Widerspruch, man nannte ja die ganze Vorbereitung des Putsches "Maßnahmen zur Demokratisierung der Ukraine."

Man hat es sich allerhand kosten lassen, um diese Zustände zu schaffen unter denen nicht nur die Ukraine noch lange leiden wird.
justus


Jaaa - da kann man schon ins Grübeln kommen, wenn man sich auch die restlichen " Brennpunkte " auf dieser Welt anschaut!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lügen, Hetze, Drohungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 05.05.2015, 11:59:58
Über einen Herrn Firtasch (ukrainischer Oligarch, derzeit Wohnsitz Wien) wurde vor einigen Tagen gerichtlich entschieden, dass dieser nicht in die USA ausgeliefert wird, die dies wünschten, weil Herr F. u.a. immense Bestechungsgelder in Indien bezahlte, um Lizenzen für Titanabbau usw. zu erhalten.
Herr F. scheint ein guter Freund von Klitschko (diesen unterstützte er auch finanziell, als der Boxer wohl noch davon träumte,die Ukraine regieren zu dürfen) aber auch von Poroschenko und Putin. WEnn das stimmt, bestehen wohl Querverbindungen zwischen all diesen Männern, die sich in der Öffentlichkeit oft so zerstritten zeigen.
Herr F. sitzt nun in Wien und weiss sehr gut,dass die Amerikaner den Haftbefehl, der nach wie vor besteht, vollstrecken werden, sobald er Österreich verlässt. Viele seiner Gelder aus einem grossen Vermögen sind mittlerweile gesperrt, ein Grossteil seiner Firmen requiriert, bzw. zerstört. Ob ihm nun wohl der reiche Boxer Klitschko aus der Patsche hilft? Olga

Anzeige