Internationale Politik Merkels Einsicht in Belek

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2015, 20:52:15
Du hättest heute die starke, leidenschaftliche Rede von Özdemir bei der Eröffnung des „Grünen“ Parteitags in Halle hören sollen. Vielleicht kannst du sie irgendwo im Internet finden.
Ich habe selten solch eine mitreißende Rede gehört.

Ciao
Hobbyradler
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2015, 20:52:15

..........
..........
...............
ja auch einen Mann mit zwei Ehefrauen und insgesamt zehn Kindern erlebe ich dort als besonders klugen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen.

Ich bin gespannt, wie der deutsche STAAT und Gesetzgeber diesen Menschen entgegen treten wird.

Selbst wenn diese Familie ihre Anerkennung bekommen werden sie es nicht einfach haben wenn sie später eine angemessene Wohnung bekommen sich einzuleben und von den Nachbarn angenommen zu werden.
Zwei Frauen und 10 Kinder wird bestimmt argwöhnisch betrachtet werden.

Ich wünsche dieser Familie alles Gute und Kraft sowie Geduld hier anzukommen und es zu schaffen mit ihrem Lebenskonzept angenommen zu werden!

Ich hoffe, man bereitet sie darauf vor.
Monja.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Monja_moin vom 20.11.2015, 21:17:25
Ich würde mich freuen, gerade diese Familie zum Nachbarn zu haben. Die haben Heute zum Beispiel auf dem gesamten Gelände das Laub zusammengeharkt - das lief total geordnet und durchorganisiert ab. Diese Familie arbeitet zusammen, wie EIN Organismus - ein eingespieltes Team, auch was die Versorgung der Kleinsten angeht.

Witzig ist, dass diese Iraker fast immer bei der Arbeit und auch beim Spiel singen - wie früher die Seeeleute ihre Shanties bei der Arbeit sangen.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2015, 20:52:15
ja auch einen Mann mit zwei Ehefrauen und insgesamt zehn Kindern erlebe ich dort als besonders klugen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen.

Ich bin gespannt, wie der deutsche STAAT und Gesetzgeber diesen Menschen entgegen treten wird.

Wie meinst du deinen letzten Satz, bzw. was befürchtest du?

Wenn ein Flüchtling nach dem Recht des Heimatlandes mit mehreren Frauen verheiratet ist, dass können bei Muslims bis zu 4 sein, ist doch alles geregelt.

Ich glaube nicht, das eine Familie mit 13 Personen für längere Zeit in einer Notunterkunft leben muss.

Gegenüber den Egoisten, die ihre Familie im Bombenhagel des Kriegs zurückgelassen haben, sehe ich bei dieser konreten Familie eine höhere moralische Verantwortung.

Bei anderen Fällen, z.B. dem Familiennachzug muss ich zugeben noch nie an mehr wie 1 Frau mit Kindern gedacht zu haben.

Link

Ciao
Hobbyradler
Medea
Medea
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von Medea
als Antwort auf hobbyradler vom 21.11.2015, 10:22:39
Nun lieber Dutch
den deutschen Behörden ist durchaus bekannt, daß immer noch
Muslime in einer Vielweiberehe leben.
Bereits vor rund 10 Jahren war das mal Diskussionsthema hier
im ST. Damals kniffen sie beide Augen zu, (die Behörden) , die Zweitfrau lief dann unter
Schwester der Erstehefrau oder enge Verwandte mit. Tja, wenn das
kein Beispiel für überquellende Toleranz ist ...

Gruß Medea.
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Medea vom 21.11.2015, 12:31:31
Hallo Medea.

Ich kann es mir nicht verkneifen, darf eine moslemische Frau auch 4 Männer haben??
oder wird sie dann gesteinigt? Ganz abgesehen davon, dass mir schon einer reichte.
Männer sind ok als Freunde oder Bekannte, aber vier Ehemänner auf einen Schlag? Nein, danke.
Ich meine, dass Deutschland Vieles zu bedenken hat. Es muß doch eine Obergrenze her.

Ich verspreche wieder ernsthafter zu werden.

Gruß von Sarahkatja

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf sarahkatja vom 21.11.2015, 14:35:05

Ich kann es mir nicht verkneifen, darf eine moslemische Frau auch 4 Männer haben??
......
Ich verspreche wieder ernsthafter zu werden.

Eine muslimische Frau darf in ihrem Heimatland ausserhalb Deutschlands nur einen Ehemann haben.

In Deutschland darf jede Frau beliebig viele Männer haben, sie darf aber nur mit einem verheiratet sein, muss aber mit keinem verheiratet sein.

Ciao
Hobbyradler
Medea
Medea
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von Medea
als Antwort auf sarahkatja vom 21.11.2015, 14:35:05
Lebe Sarahkatja
ich habe Dir ernsthaft geantwortet, auch abgesandt und plötzlich, das war
neulich auch schon, verschwand mein Beitrag im Orkus. Verdammich aber auch.

Nun nur ganz kurz: JA es gibt sie, die Vielmännerei, und zwar noch
in gänzlich abgelegenen Dörfern in Tibet. Dort werden jeweils zwei
Brüder vom Vater für das junge Mädchen ausgesucht und da im Regelfall beide Männer arbeiten, geht es unter ökonomischen Gesichtpunkten
diesen Ehen sehr gut.

Vielleicht taucht ja mein posting noch auf, da bin ich ausführlicher
auf das Thema eingegangen.
Grüßle Medea.
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 21.11.2015, 16:07:28
Liebe medea, nix ist verschwunden, Deinen Beitrag hast Du in einem anderen Thread platziert, siehe hier. Soll ich den Irrläufer löschen bzw. die Inhalte hierher übertragen?

Karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Merkels Einsicht in Belek
geschrieben von Medea
als Antwort auf Medea vom 21.11.2015, 16:07:28
Hier ist mein posting wieder: ICH war selbst die "Übeltäterin",
weil verkehrt plaziert. (Danke Karl für den Hinweis, kann so stehen bleiben. Entschuldige bitte.)

Liebe Sarahkatja!

Ja es gibt sie, die Vielmänner-Ehen.
In so manchen total abgelegenen Regionen in Tibet sind sie
noch üblich. Allerdings aus anderen Gründen als bei den Muslimen.

"In Tibet gibt es noch Vielmännerei: Die alte Tradition hat auch ökonomische Gründe - deshalb funktionieren in den Bergen oberhalb des Jangtse Ehen, die sonst nur Stress bedeuten "las ich soeben bei Google.

Es müssen immer zwei Brüder sein, die das junge Mädchen heiratet
und der Vater sucht die Ehemänner aus.
Nach "Eingewöhnung der jungen Ehefrau sieht sie auch die
wirtschaftlichen Vorteile, immerhin bringen zwei Männer Geld ins Haus.
Im Regelfall geht es diesen Familien wirtschaftlich gut.

Also nicht vergleichbar mit den Muselmanen - zugrunde soll allerdings
auch ein ökonomischer Grund liegen, weil die im Krieg gefallenen Ehemänner ihre Witwen zurückließen und damit ohne Ernährer waren. So legte laut Legende Mohamed die Zahl vier fest. Er selbst hielt sich allerdings nicht daran, ihm werden sehr viel mehr Ehefrauen
nachgesagt.

Medea.

Anzeige