Internationale Politik Merkels Handy abgehört?

kirk
kirk
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von kirk
als Antwort auf kirk vom 01.11.2013, 16:13:17
Wen es interessiert: hier der Brief von Snowden, den Stroebele mitbrachte.
Snowden Brief
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 11:33:26
Ich danke Dir, HW, für den Link zu den Mediatheken; und ich empfehle, dem Link von Heise zu folgen. Etwas ungewöhnliche Installationsprozedur.

Funktioniert wie jede andere Installation unter Windows. Früher war es mal komplizierter, heute ist alles im Setup beinhaltet.

Nun aber wieder zum Thema, kaum sind wir den einen Schnüffler los, kommt der Nächste auf die Kalte und glaubt einen rechtsfreien Raum ausfüllen zu müssen. Dabei gibt es ein Urteil des BGH, der eindeutige Toleranzen festlegte. Das wird auch getan: faz.net: Große Koalition - Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung.

Ich kann nur hoffen, das die SPD-Basis das noch rechtzeitig erkennt und den Vertrag ablehnt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von dutchweepee
Es ist widerlich - der Schmierentheaterversager Pofalla wird auf einen Posten mit Bezügen von mehr als einer Million pro Jahr abgeschoben:

SPON Ex-Kanzleramtschef Pofalla geht in die Wirtschaft. Berichten zufolge soll der CDU-Politiker Vorstand bei der Bahn werden. Auf diesem gutdotierten Posten soll sich der Merkel-Vertraute um Kontakte zur Politik kümmern.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2014, 16:42:36
ER war jahrelang der Watschenmann der Kanzlerin - musste alles an Unmut abfangen, was man ihr nicht zumuten konnte.Und das alles für lächerliche Bezüge, permanenter Präsenz in den Medien und verfolgt von den wahrhaften Politikkennern, nämlich dem deutschen Bürger.
Ich gönne es ihm - zwei Ehen hat er in dieser politischen Laufbahn verschlissen; jezt hat er eine neue Lebenspartnerin und vermutlich die letzte Chance, beruflich nochmals Fuss zu fassen. Warum missgönnt man ihm dies? Sind dies Leute, die etwas neidisch auf ihn sind, weil sie selbst nie mit solchen Angeboten rechnen dürfen? Olga
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2014, 16:53:56
Watschenmann der Kanzlerin? Was stellen Sie Ihrer Bevorzugten für ein Zeugnis aus? Aber, das geht doch nicht.
Frau Dr. Angela Merkel würde das doch nie tun. Sie macht das viel diplomatischer.

Neid, Frau Olga, scheint Ihnen ein sehr geläufiges Wort zu sein und etwas, so denke ich, von Ihnen schon zu oft in Anspruch genommen und daher ziemlich abgegriffen.

Etwas mehr Einfallsreichtum bei der Einschätzung anderer Mitforenteilnehmer wäre besser und nicht so trostlos.

Sarahkatja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 02.01.2014, 18:10:51
Neid, Frau Olga, scheint Ihnen ein sehr geläufiges Wort zu sein und etwas, so denke ich, von Ihnen schon zu oft in Anspruch genommen und daher ziemlich abgegriffen.

Etwas mehr Einfallsreichtum bei der Einschätzung anderer Mitforenteilnehmer wäre besser und nicht so trostlos.

Sarahkatja


Ist das wirklich so? Kein Neid? Hätten Sie persönlich jemals ein gutdotiertes Angebot abgelehnt, wenn es jemanden gegeben hätte, der es Ihnen gemacht hätte? Oder war dies nie der Fall und deshalb eine Ursache für Ihren grossen Frust? Olga

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2014, 17:21:22
Ach, liebe gnädige Frau, ich habe doch gar keinen Frust!

Angebote hatte ich genug, aber da war noch das Gewissen.

Gruß von Sarahkatja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 07.01.2014, 17:41:27
Sie haben ja mal lange und ausführlich geschildert, dass es Ihnen nicht so gut geht - auch mein Mitgefühl dafür war gross, wie Sie sicher erinnern werden. Vermutlich war Ihre Entscheidung damals falsch, dass Sie keines der lukrativen Angebote angenommen hatten - dann ginge es Ihnen heute sicher besser.Ob das alles wirklich mit einem reinen GEwissen kompensiert werden kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Olga
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2014, 17:46:15
Sie dürfen es gerne bezweifeln.
Sicher hätte ich einiges anders machen können,
aber ich habe nichts Wesentliches zu bereuen.
Außer dem Gewissen war es noch sehr viel Liebe.
Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Frei nach Wilhelm Busch:


Selig sind die Auserwählten,
die sich liebten und vermählten,
denn sie tragen hübsche Früchte,
und so wuchert die Geschichte
sichtbarlich von Ort zu Ort.

Doch die armen Junggesellen,
Jungfern, ohne Ehestellen,
die da ohne Leibeserben,
so als Blattgewächse sterben,
pflanzen sich durch Knollen fort.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 02.01.2014, 18:10:51
Watschenmann der Kanzlerin? Was stellen Sie Ihrer Bevorzugten für ein Zeugnis aus? Aber, das geht doch nicht.
Frau Dr. Angela Merkel würde das doch nie tun. Sie macht das viel diplomatischer.

Sarahkatja


Gerne erkläre ich es Ihnen: natürlich hat nicht unsere integre Kanzlerin ihren Mann im Kanzleramt abgewatscht - das erledigen schon andere - auch in diesem Forum. Der Job an sich ist so angelegt, dass Unbill von der Kanzlerin abgehalten werden soll. War übrigens früher bei Herrn Steinmeyer ähnlich als er in dieser Form GErd Schröder diente.
Und Herr Dobrindt (und früher Herr Söder) als sie Seehofer, resp. Stoiber die Steine aus dem Wege räumten.
Kapiert? Olga

Anzeige