Internationale Politik Merkels Handy abgehört?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

amanpour.blogs.cnn.com, october, 28th, 2013
NSA spying has nothing to do with terrorism, Greenwald tells Amanpour
By Mick Krever, CNN -> http://amanpour.blogs.cnn.com/2013/10/28/nsa-spying-has-nothing-to-do-with-terrorism-greenwald-tells-amanpour/

Spying by America’s National Security Agency does not have “anything to do with terrorism,” Glenn Greenwald, the activist journalist who broke the story, told CNN’s Christiane Amanpour on Monday.

“Is Angela Merkel a terrorist? Are sixty or seventy million Spanish or French citizens terrorists? Are there terrorists at Petrobras?” he asked rhetorically. “This is clearly about political power and economic espionage, and the claim that this is all about terrorism is seen around the world as what it is, which is pure deceit.”

[...]

deceit - to cheat, go behind back, to lie. pure deceit - alles lug und trug. nicht gegen den behaupteten terror geht es. das ist die geschichte fürs volk. es geht um spiomage zugunsten amerikanischer konzerne.
---
w.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2013, 18:22:32
Und um zu diesem Vorteil zu gelangen, wurde seitens der US-Regierung u.a. auch 9/11 gern in Kauf genommen.

Als wir uns des MfS's entledigten, hofften wir auf eine Veränderung hin zur Offenheit im Sinne der Glasnost Gorbatschows. Hat leider nicht stattgefunden. Heute müssen wir registrieren, dass wir hinsichtlich der Bespitzelung der Bürger vom Regen in die Traufe gekommen sind. Betrachtet man dann noch die Naivität, die Heuchlerei, das wurmartige Winden von Politikern an der Spitze unseres Landes, wurden wir in Wirklichkeit aber vom Regen in die Jauche geschwemmt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 30.10.2013, 22:54:42
Heute müssen wir registrieren, dass wir hinsichtlich der Bespitzelung der Bürger vom Regen in die Traufe gekommen sind. Betrachtet man dann noch die Naivität, die Heuchlerei, das wurmartige Winden von Politikern an der Spitze unseres Landes, wurden wir in Wirklichkeit aber vom Regen in die Jauche geschwemmt.
geschrieben von wandersmann


Das darfst Du so niemals schreiben wandersmann! ...Die Stasie hat doch hunderttausende Menschen gefoltert und ermordet, während heutzutage westliche Geheimdienste solche "Jobs" (in Diplomaten-Boeings) nach Polen, Pakistan, Sudan oder Guantanamo exportieren. Dort wird garantiert auch streng demokratisch und freiheitlich-rechtsstaatlich gefoltert...

Es ist zum kotzen.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 30.10.2013, 22:54:42
Du traust dir was! Kürzlich wurde ich von einem der tonangebenden Usern diese Forums wegen ähnlichen Worten gerügt: http://community.seniorentreff.de/ir,po,995676[/url], also halte dich zurück Er ist nämlich einer von denen, die zu allen wesentlichen Äußerungen auf diesem Brett ein copy&paste machen. Das hat er mir in einer Diskussion schon öffentlich bestätigt. Ich habe diesen Leuts zwar schon mal ein Angebot gemacht ihnen beizubringen, wie man die Adressen zu einzelnen Postings ermittelt, aber keiner hat sich gemeldet.
Schluss mit ätzen, nicht mal das sind sie wert!

Gestern, spät abends, gab es wieder einen Talk bei ZDF-Info. LogIn fragte: “Abgehört und spät empört: Schützt uns die Regierung vor Obamas Ohr?” Sascha Lobo setzte sich mit dem USA-Experten Stephan Mayer (CSU) [u]auseinander
. Anders kann man es nicht bezeichnen. Auf alle Fälle ansehen.

Wessen Zugangsbandbreite zum Internet zu gering ist, weil HD-Übertragung, kann es sich auch via MediathekView herunterladen und ansehen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 09:58:59
schlimm ist es, wenn ein unrecht mit dem anderen unrecht klein geredet oder gar gerechtfertigt wird. die ddr, ein vasall der udssr, ist unter anderem dadurch untergegangen, weil ihre bürger vom roten regime als feinde angesehen und ausgespäht und auf vielfältige art und weise drangsaliert wurden. das regime ist nicht mehr, ist auf dem müllhaufen der geschichte gelandet. gott sei dank!
---
w.
adam
adam
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 29.10.2013, 23:55:01
Sascha Lobo sagte gerade bei Lanz - wie ich meine zu Recht -, dass es eigentlich viel schlimmer sei, wenn Obama nichts gewusst haben sollte. Dies würde nämlich bedeuten, überraschend wäre es nicht, dass die NSA quasi autonom handeln würde, ohne Kontrolle.

Karl
geschrieben von karl


Obama sollte sich langsam mal Gedanken darüber machen, ob er selber nicht auch von der NSA abgehört wird.

Der Chef der NSA, General Keith B. Alexander, ist ein mächtiger Mann. Er gebietet nicht nur über zehntausende Mitarbeiter von 18 Geheimdiensten, sondern ist in Personalunion auch Kommandeur des United States Strategic Command und damit zuständig für die Führung, Ausbildung, Ausrüstung, Verwaltung und Planung sämtlicher Atomstreitkräfte, aller Teilstreitkräfte der Vereinigten Staaten. Und: Der Mann ist General und kein Politiker.

--

adam

Anzeige

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 09:58:59
Ich danke Dir, HW, für den Link zu den Mediatheken; und ich empfehle, dem Link von Heise zu folgen. Etwas ungewöhnliche Installationsprozedur.
Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 10:20:05
Da stimme ich dir vorbehaltslos zu Wolfgang, verstehe einer die Ost Nostalgiker!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 31.10.2013, 11:07:24
Mir ist es recht wurscht, wer, wann und wo Mr Obama abhört.Das ist sein Problem und das der USA, die dies ja sehr viel lässiger sehen als wir in Deutschland. Dort wird auf unsere Beschwerde "das macht man nicht unter Freunden" jetzt auch erwidert "so gute Freunde sind wir nun auch wieder nicht".
Ich finde nach wie vor die von Sascha Lobo verstreuten Binsenwahrheiten auch nicht zielführend, da mir dieser Typ seit langem sehr suspekt ist: warum muss ein ehemaliger Berater der SPD, von Vodaphone und vielen, vielen anderen, oft sehr kurzzeitigen Jobs sich ein Wiedererkennungszeichen in Form eines roten Hahnenkammes geben? Wirklich karrierefördernd war es für ihn bisher ja nicht - was aber mit fast 40 Jahren allmählich an der Zeit wäre.

Warum regen er oder andere sich eigentlich nicht über die Spähaktionen der Chinesen, Russen, Franzosen, Engländer in gleicher Form auf? Diese dürfen ruhig weitermachen? Olga
kirk
kirk
Mitglied

Re: Merkels Handy abgehört?
geschrieben von kirk
Es gibt dazu einen interessanten Artikel in der FAZ.

Angriff mit FoxAcid

Danach genügt offenbar schon der Besuch spezieller Websites um den eigenen Rechner für die NSA interessant zu machen.

Anzeige