Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 14.01.2020, 10:23:21

Lieber heigl ...zu 100% ist das Problem, dass ein Volk (oder sind es gar mehrere weltweit) nicht so leben will, wie es der "Westen" befiehlt. Danach wird kaputtsanktioniert und gebombt, bis alle wieder nach der imperialistischen Pfeife tanzen.

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 14.01.2020, 10:23:21

Hast Recht, zum Verkloppen gehören ja auch immer zwei - allein geht halt schlecht.

Die religiösen Führer stehen bei vielen zwiespältig in der Kritik - Religion in der Moschee ja, aber nicht in der Politik nein. Da gehören sie nicht hin.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2020, 10:36:41

Lehn Dich nicht zu weit raus, dicker ...die Popen haben bei uns auch gehörige Macht und schröpfen unsere Steuergelder mit hunderten Millionen, Denk daran, wie die Partei unserer Kriegsministerin mit Vornamen heißt...

Wir brauchen wohl mal wieder einen Napoleon, der die Kirchen entmachtet und enteignet.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2020, 10:51:00
.......

Wir brauchen wohl mal wieder einen Napoleon, der die Kirchen entmachtet und enteignet.
Auch Mao und Lenin/Stalin haben das schon umsonst probiert......
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2020, 10:33:57

dutch, diese Meinung, mehr ist es nicht, kann ich nicht teilen, macht aber nix, lassen wir es so stehen.
Beide Staaten nehmen es mit Menschenleben nicht so genau, daher kann eine hohe Prozentzahl für keine der beiden "Seiten" stimmen. Die EU versucht gerade aus dem Westen was besseres zu machen, die EU 2.0 ist meine Hoffnung.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2020, 10:01:15
Und das Ganze hat einen Namen. Es sind Wiederholungstaten. An den Iran traut man sich nicht so heran wie an den Irak, oder Syrien und Lybien, also bedient man sich des iranischen Volkes. Das Land und somit die Menschen werden an den Rand ihrer Existenz sanktioniert um dann leichtes Spiel bei der Durchführung des Ziels zu haben.
Warum ist die Frage? Was wird bezweckt? Wann droht dem Libanon ähnliches? 
Machen Sie es sich nicht wieder mal ein wenig zu einfach?

Der Iran traut sich sehr wohl an den Irak und dominiert diesen immer mehr; desgleichen führt er zusammen mit Assad und Putin Krieg in Syrien.
In Libyen führen diesen Krieg Putin und Erdogan.
Und dann sind Sanktionen der bösen, bösen Amerikaner der Grund für diese Unruheherde in dieser Region?
Wenn sich der Iran nicht weiter mit Kompromissen mit der EU einigen sollte, drohen auch von hier Sanktionen.
Für mich sind die Demonstranten, die jetzt gegen das Mullah-Regime auf die Strasse gehen, die wahren Helden. Denn sie werden nicht zwangsweise zu solchen Aufmärschen mit Bussen hingekarrt. Sie gehen ein sehr grosses Lebensrisiko ein,wenn sie hier die Absetzung dieses seit Jahrzehnten unfähigen iranischen Regimes fordern.
In Kürze sind Wahlen im Iran. In jedem anderen Land, wo solche Ereignisse vorher geschehen, könnte man positiver in die Zukunft sehen.
Im Iran befürchte ich ,dass die noch moderaten Politiker wie Rohani abgesetzt werden und dieses Mullah-Regime wieder Leute installiert, die mit eiserner Faust die Freiheitsbemühungen der jungen, iranischen Bevölkerung eliminieren.
Diese jungen Iraner haben wirklich BEsseres verdient - nicht umsonst verlassen viele der Intelligenzia seit Jahren das Land und ich hoffe, es gelingt noch vielen, ohne, dass das Flugzeug, in dem sie sitzen, abgeschossen wird. Olga

Anzeige

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2020, 17:34:45

Lernen sie erst einmal lesen und das gelesene auch richtig zu verstehen bzw. versuchen Sie nicht dauernd mir das Wort im Mund zu verdrehen. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2020, 18:53:26
Lernen sie erst einmal lesen und das gelesene auch richtig zu verstehen bzw. versuchen Sie nicht dauernd mir das Wort im Mund zu verdrehen. 
Ich fordere Sie auf, einen anderen Ton zu wählen, sonst müsste ich Sie wirklich in mein persönliches Ranking der ganz Primitiven einordnen. Olga
RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2020, 19:27:38

Sorry, aber dieses Ranking haben Sie längst für sich in Anspruch genommen und zu FORDERN haben Sie gar nichts. Lesen Sie einfach nochmal und finden Sie den Fehler, sollte nicht zu schwierig sein.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2020, 10:01:15
Und das Ganze hat einen Namen. Es sind Wiederholungstaten. An den Iran traut man sich nicht so heran wie an den Irak, oder Syrien und Lybien, also bedient man sich des iranischen Volkes. Das Land und somit die Menschen werden an den Rand ihrer Existenz sanktioniert um dann leichtes Spiel bei der Durchführung des Ziels zu haben.
Warum ist die Frage? Was wird bezweckt? Wann droht dem Libanon ähnliches? 
Schon 2009 :
Claudia Roth fordert Einhaltung der Menschenrechte in Iran
 
Vor der iranischen Botschaft demonstriert Claudia Roth für die Einhaltung der Menschenrechte in Teheran.

Anzeige