Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 11.08.2017, 11:41:47

Lieber Heigl, ich fürchte dann wird das ganze in einem dritten Weltkrieg  enden, angenommen Nordkorea greift die USA an oder vice versa , China wird das nicht hinnehmen und greift ein, der Verrückte Trump, ist jetzt schon überfordert und wird gedanklich die Übersicht noch weiter verlieren.
Russland (Putin) flirtet schon eine lange Zeit mit China und sieht endlich seine Chance gekommen mit China zusammen der USA eine auszuwischen.
Die NATO müsste sich theoretisch auf die Seite des Verrückten stellen und mit der USA zusammen gegen, eventuel Russland, China kämpfen, wo Nordkorea landen würde, keine Ahnung es könnte durch eine US ABombe ausgelöscht sein.
Auf jedenfall sollte man die Ruhe bewahren, meine Hoffnung beruht noch immer auf das Umfeld von Trump, insgeheim könnte ich mir eine politische diplomatische Einmischung von Frau Merkel vorstellen, warten wir mal ab. 
In der Hoffnung daß meine Meinung eine schlechte Vorlage für einen Film ist der niemals gedreht wird. Phil.

Zitat die Welt
Die chinesische Staatszeitung „Global Times“ hat in der Nordkorea-Krise am späten Donnerstagabend einen überraschenden Einwurf veröffentlicht. Die Volksrepublik sollte sich im Falle eines die USA bedrohenden nordkoreanischen Angriffs neutral verhalten, hieß es in dem Leitartikel. Wenn allerdings die USA und Südkorea zuerst angriffen und versuchten, die nordkoreanische Regierung zu stürzen, werde China dies verhindern.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf youngster vom 11.08.2017, 11:55:16

was nützt es, wenn man nicht daran denkt.
Man muß ohnehin mit dem leben, was die Geschichte bringt.
Nur hab ich mal geschildert, auf welche Seite man sich schlagen würde, wenn ein Ernstfall eintritt, mental.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Karl
als Antwort auf youngster vom 11.08.2017, 11:55:16

Lieber nicht an so was denken, denn unser jahrelanger Frieden wäre in Gefahr. 

Lieber Youngster, 

aber wir können und dürfen doch den Kopf nicht in den Sand stecken. Die Bevölkerung der ganzen westlichen Welt muss endlich begreifen, was für eine Gefahr Trump für den Weltfrieden darstellt. Der bringt es fertig, Nordkorea anzugreifen und - wie sein Außenminister angedroht hat - das nordkoreanische Volk zu vernichten.
AUSLAND 
US-VERTEIDIGUNGSMINISTERMattis droht Nordkorea indirekt mit „Vernichtung des Volkes“  
Quelle "Die Welt".
Die Bevölkerung der ganzen westlichen Welt muss gegen diesen Irrsinn aufstehen, bevor es zu spät ist.

Karl


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 11.08.2017, 12:30:50

Also gut, ich stehe.

Aber es ist ja noch nichts Ungewöhnliches passiert. Trump sagt das, was seine Wähler hören wollen und Kim das, was er den Nordkoreanern sagen muß.

Sollte es wirklich zu einem atomaren Schlagaustausch kommen, geschähe das ja nicht mit Ansage, sondern dann will keiner der Erste gewesen sein. Das macht mir auch deshalb Sorge, weil es Staaten gibt, in deren Interesse es läge, würden die USA in einen Krieg verwickelt. Zum Beispiel Russland und der Iran. Die USA müssen aufpassen, daß niemand so tut als sei er die USA.

--

adam

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf adam vom 11.08.2017, 13:23:46

Es geht ja jetzt um Glauben, Hoffen, Empört sein.

Ich z.B. glaube nicht, dass sich irgendein Staat auf der Welt freut, wenn es einen wie auch immer gearteten Angriff von wem auch immer auf wen auch immer gibt.

China nicht, Iran nicht, Russland nicht, etc.

dafür ist die Welt schon zu vernetzt, alle sind von allen irgendwie abhängig.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 11.08.2017, 13:23:46

Oh adam,

die USA haben es bisher immer selbst sehr gut verstanden, die Fakes für den Beginn eines Angriffskriegs selber zu legen. Du kennst dies alles, ich muss es nicht wiederholen.

Können wir wirklich nur hilflos abwarten, ob einer der beiden durchgeknallten Staatenlenker Kim oder Trump (ich tippe eher auf Trump) den Knopf drückt?

Ich möchte meinen Protest wenigsten vorher deutlich machen. Vielleicht könnte der Druck der Öffentlichkeit (der Wähler) etwas bewirken? Oder stehen (sinngemäß) wirklich viele da mit gezücktem Handy und rufen "Spring"?

Karl


Anzeige

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.08.2017, 13:32:43

Alleine der Gedanke daran, lässt doch das Blut in den Adern gefrieren Karl. 

Und die Frage ist auch, wenn es zum Äußersten käme, wäre die Nato nicht verpflichtet, den USA beizustehen, da Guam außerhalb der Verpflichtungszone liegt. 

Aber wird sie sich dieser Möglichkeit, sich auch raushalten zu können, hingeben oder wird sie sich "verpflichtet" fühlen, den USA beizustehen?

Meli 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von pschroed

Hoffentlich kehrt Vernunft ein.
Phil.

Frau Merkel warnt von Einsatz der Waffen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Washington im Nordkorea-Konflikt vor einem Einsatz des Militärs gewarnt und zugleich deutlich gemacht, dass Deutschland sich nur nicht-militärisch engagieren werde. „Ich sehe keine militärische Lösung des Konfliktes“, sagte sie am Freitag in Berlin. Und eine solche halte sie auch „nicht für geboten“, antwortete sie auf die Frage, ob Deutschland im Kriegsfall an der Seite der USA stehe.
Außerdem kritisierte sie die scharfe Rhetorik in der Nordkorea-Krise. „Ich bin der festen Überzeugung, dass die Eskalation der Sprache nicht zu einer Lösung des Konflikts beitragen wird“, fügte sie mit Blick auf die immer schärfer werdenden Drohungen beider Seiten hinzu.
Sie rief dazu auf, die Bemühungen um eine friedliche Lösung zu verstärken und forderte eine „sehr enge Kooperation der betroffenen Länder, insbesondere der USA und China“, aber auch mit Südkorea und Japan, um den Konflikt zu beruhigen.
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 11.08.2017, 13:32:43

Ich möchte meinen Protest wenigsten vorher deutlich machen. Vielleicht könnte der Druck der Öffentlichkeit (der Wähler) etwas bewirken? Oder stehen (sinngemäß) wirklich viele da mit gezücktem Handy und rufen "Spring"?

Karl

Ich glaube, das ist völlig sinnlos.

Die Vergangenheit zeigte, dass Druck auf diesen Verrückten das Gegenteil bewirkt.
Dies gilt auch für seine Anhänger.
Pippa
 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 11.08.2017, 15:15:50

Sollte Nordkorea den *ersten Schuss * abgeben müsste D dann nicht seinem Natopartner beistehen? 
 


Anzeige