Internationale Politik Respekt, Herr Spahn

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 07.04.2021, 09:02:27

Spahn war ja Bankangestellter, es mag sein dass er ein Riecher für gute Aktien hatte, wer in den 99ziger sogar noch 2005 nur als Beispiel in die Amazon-aktie investierte, kann heute ohne weiteres im Amazon Vermehrungsgeld sehr gut schwimmen.Wer weiss 😉Phil.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 07.04.2021, 08:53:14
Lieber Dutch
Ich frage mich, warum Politiker bzw. Putin, Erdogan, Trump und viele andere, es so mit den riesigen Paläste auf sich haben, im Vergleich ist ja Spahns Projekt ein kleines Hundehäuschen. 😉 Phil. 
Hallo Phil,

Spahns Villa ist durchaus kein kleines Hundehäuschen, denn es diente immer den amerikanischen Botschaftern als Residenz. Jens Spahn und Daniel Funke waren dort nicht nur einmal zu Gast, sie waren sogar befreundet mit Richard Grenell und seinem Partner. Deshalb vlt. auch die besondere Beziehung zu dem Anwesen in Berlin-Dahlem.

Gruss
Michiko
RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2021, 08:38:57
Natürlich hat der Spahn dieses Plakat nicht selbst produziert, aber die Berliner sind halt zum Glück obrigkeitsfremd genug, um diese Plakate zu koofen. Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen.
Ich stelle mal folgende These in den Raum:

Dieses Plakat hat irgendein führender "Querdenker" finanziert, und zwar aus all den Spenden (eigentlich: Geschenke im Wert von jeweils unter 20.000 €), um die er oder sie in den letzten Monaten in der Öffentlichkeit wiederholt gebettelt hat.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2021, 12:00:14
Natürlich hat der Spahn dieses Plakat nicht selbst produziert, aber die Berliner sind halt zum Glück obrigkeitsfremd genug, um diese Plakate zu koofen. Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen.
Ich stelle mal folgende These in den Raum:

Dieses Plakat hat irgendein führender "Querdenker" finanziert, und zwar aus all den Spenden (eigentlich: Geschenke im Wert von jeweils unter 20.000 €), um die er oder sie in den letzten Monaten in der Öffentlichkeit wiederholt gebettelt hat.
Damit Deine These nicht so einsam im Raum herumsteht, Schaschlik, stelle ich mal meine daneben:
Wolfgang Menge war der Enkelsohn von Admiral Tirpitz.
RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 07.04.2021, 12:06:11
Ich stelle mal folgende These in den Raum:

Dieses Plakat hat irgendein führender "Querdenker" finanziert, und zwar aus all den Spenden (eigentlich: Geschenke im Wert von jeweils unter 20.000 €), um die er oder sie in den letzten Monaten in der Öffentlichkeit wiederholt gebettelt hat.
Damit Deine These nicht so einsam im Raum herumsteht, Schaschlik, stelle ich mal meine daneben:
Wolfgang Menge war der Enkelsohn von Admiral Tirpitz.
geschrieben von Bias
Und warum kannst Du nicht einfach schreiben, dass Du meiner These nicht zustimmst?

Und warum stimmst Du eigentlich meiner These nicht zu?

PS: Zuerst hattest Du meiner Erinnerung nach geschrieben "Samantha Lear ist die Enkeltochter von Admiral Tirpitz" - jetzt ist Dein Beitrag noch undurchsichtiger, denn wer kennt schon die Biografien von Wolfgang Menge (habe diesen Namen noch nie gehört) und Admiral Tirpitz?

Dein Beitrag ist ein typischer Bias-Beitrag, da kryptisch.

Was soll das?
Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2021, 12:14:53
Ich stelle mal folgende These in den Raum:

Dieses Plakat hat irgendein führender "Querdenker" finanziert, und zwar aus all den Spenden (eigentlich: Geschenke im Wert von jeweils unter 20.000 €), um die er oder sie in den letzten Monaten in der Öffentlichkeit wiederholt gebettelt hat.
Damit Deine These nicht so einsam im Raum herumsteht, Schaschlik, stelle ich mal meine daneben:
Wolfgang Menge war der Enkelsohn von Admiral Tirpitz.
geschrieben von Bias
1.) Und warum kannst Du nicht einfach schreiben, dass Du meiner These nicht zustimmst?
2.) Und warum stimmst Du eigentlich meiner These nicht zu?
3.) PS: Zuerst hattest Du meiner Erinnerung nach geschrieben "Samantha Lear ist die Enkeltochter von Admiral Tirpitz" - jetzt ist Dein Beitrag noch undurchsichtiger, denn wer kennt schon die Biografien von Wolfgang Menge (habe diesen Namen noch nie gehört) und Admiral Tirpitz?
4.) Dein Beitrag ist ein typischer Bias-Beitrag, da kryptisch.
5.) Was soll das?
Zu 1) ja. das könnte ich, Schaschlik. Doch auch so hast Du es doch getickt, oder?
Zu 2) Was hätte das an der Wertigkeit These geändert?
Zu 3) Frau oder Herr Lear ist hübscher als es Menge je war, doch Menge sah dem Admiral ähnlicher.
Zu 4) Ich finde ihn eigentlich recht verständlich
zu 5) Das frage ich mich bei meinen und anderer Leute Beiträge auch selbst hin und wieder.

Komm gut durch den Nachmittag

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2021, 12:14:53

@ Schaschlik_Tango

Hatte er tatsächlich "Samantha Lear" geschrieben?

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 07.04.2021, 13:00:41
@ Schaschlik_Tango

Hatte er tatsächlich "Samantha Lear" geschrieben?

Was willst Du mir damit sagen?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2021, 13:02:36

@Schaschlik_Tango

Er meinte sicher Amanda Lear, und ich wollte nur mal wissen, ob er das so geschrieben hatte, oder ob Du vetsehentlich eine Samantha daraus gemacht hast.
is aber auch nicht so wichtig.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 07.04.2021, 12:06:11

Wolfgang Menge war der Enkelsohn von Admiral Tirpitz.
geschrieben von Bias
Ich weiß, warum Bias das so geschrieben hat, damit ich mich an Ekel Alfred erinnere, die waren ein Herz und eine Seele, na ja, auch nicht immer.😊
Und Admiral Tirpitz, den Namen habe ich ja Ewigkeiten nicht vernommen, ja Bias, wie kommst Du denn auf den?  Den kennt doch heute keiner mehr......

Michiko

Anzeige