Internationale Politik Sollte Russland angreifen.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf schorsch vom 04.07.2018, 10:19:03
Die Durchschnitts-Lebenserwartung hängt sehr wohl AUCH vom Rentenalter ab. Nämlich sofern diese Länder auch sonst eine allgemein gute medizinische Versorgung vorzeigen können.

Bei uns in der Schweiz können Arbeiter, die einen sehr schweren Beruf ausüben (z.B. Bauarbeiter) vorzeitig in Rente gehen. Allerdings garantiert dies dann nicht unbedingt auch eine höhere Lebenserwartung. Aber zumindest können diese Menschen dann noch einige Jahre ohne finanziellen Sorgen leben. Ob sie das Restleben auch geniessen können, hängt allerdings davon ab, wie lange sie mit angeschlagener Gesundheit noch durchgestiert haben.

Ich mags ihnen gönnen. So wie ich es mir gönne, dass ich am 21. Januar 1997 beschlossen habe, den Stress - der mir in den letzten Jahren zuvor etwa alle 2 Monate einen Hexenschuss verpasste - an den Nagel zu hängen. Hätte mein Hausarzt kein Einsehen gehabt, wäre ich vielleicht/vermutlich heute nicht mehr hier. Er hatte mir schon Jahre vorher gesagt: "Wären Sie ein Arbeitnehmer aus ....... (bestimmte Einwanderer-Länder), wären Sie mit Ihrem kaputten Rücken schon lange pensioniert!"
Deinen letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Die erste Frage ist, bist du frühzeitig pensioniert worden?In welchem Alter ?
Ich habe auchsehr mit Hexenschuss zu tun, dass wäre aber nie ein Grund um pensioniert zu werden. Welche Einwanderungsländer meinst du? Bei uns können Bauarbeiter nicht einfach vorzeitig in Renten gehen. In der Schweiz ist vieles besser, es fängt schon mit den Löhnen an. 

Aber wir sollten zum Thema zurückkommen. Kannst du nun sagen, wann uns Russland angreifen wird? Die Angst ist ja bei einigen hier sehr groß
Tina
Edita
Edita
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2018, 22:50:40
Deutschland befindet sich auf dem Weg in die nächste Diktatur. Krieg nach Innen wird bereits geführt: gegen die Kranken, Alten und Armen. Der Krieg nach Außen ist in Vorbereitung.

Mein Lesetipp zum Thema: Kriegsspiele. Zeitungen des Madsack-Konzerns attackieren Wladimir Putin, um Russland zu treffen.

Lesetipp: Kriegsspiele

FB_IMG_1534365919978.jpg
Dutch - ist Dir eigentlich bewußt, daß Du mit Deiner aggressiven Rhetorik Kriegspropaganda betreibst?
Es gibt sehr viele Menschen die am eigenen Leibe spüren müssen, daß einiges bei uns schiefläuft, aber sie würden es nie so formulieren, wie Du es tust!

Edita
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 16.08.2018, 10:11:39

Diese großflächigen Plakate sind marktschreierisches Bildzeitungsniveau und enthalten leider keine sachlichen Informationen mehr.

Karl


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 16.08.2018, 10:48:26
Diese großflächigen Plakate sind marktschreierisches Bildzeitungsniveau und enthalten leider keine sachlichen Informationen mehr.

Karl
geschrieben von karl
RUBIKON

Edita
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.08.2018, 10:11:39

Das ist keine Kriegspropaganda, das ist einfach der Hinweis darauf, das es zwischen Deutschland und Russland immer ein machbares Verhältnis gab, wenn aus einer Position zumindest des Versuchs gegenseitigen Verständnisses miteinander gesprochen wurde.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2018, 10:54:49
Das ist keine Kriegspropaganda, das ist einfach der Hinweis darauf, das es zwischen Deutschland und Russland immer ein machbares Verhältnis gab, wenn aus einer Position zumindest des Versuchs gegenseitigen Verständnisses miteinander gesprochen wurde.
 
Also - ich - kann noch lesen!

"  Deutschland befindet sich auf dem Weg in die nächste Diktatur. Krieg nach Innen wird bereits geführt: gegen die Kranken, Alten und Armen. Der Krieg nach Außen ist in Vorbereitung. "

Edita
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 16.08.2018, 09:10:29
..............

(Ich schreibe meine Antworten in Rot direkt zu deinen Fragen)
Deinen letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Die erste Frage ist, bist du frühzeitig pensioniert worden?    Nein. 6 Monate hatte ich meinen garantierten Lohn (nach fast 50 Dienstjahren beim gleichen Arbeitgeber) und 5 Monate wurden von der Krankenkasse bezahlt.   In welchem Alter ?  Mit 65.
Ich habe auch sehr mit Hexenschuss zu tun, dass wäre aber nie ein Grund um pensioniert zu werden.   Auch etwa alle 2 Monate einer?    Welche Einwanderungsländer meinst du?   Diese wollte und will ich eben grad nicht erwähnen. Tatsache war damals, dass unter den "Gastarbeitern" die Adressen von gewissen Ärzten ausgetauscht wurden, die bekannt dafür waren, grosszügig Renten zu beantragen.    Bei uns können Bauarbeiter nicht einfach vorzeitig in Renten gehen. In der Schweiz ist vieles besser, es fängt schon mit den Löhnen an.   Das "Andere" erscheint einem immer besser!

Aber wir sollten zum Thema zurückkommen. Kannst du nun sagen, wann uns Russland angreifen wird?   Zu deinen und meinen Lebzeiten (hoffentlich) nicht!!!   Die Angst ist ja bei einigen hier sehr groß    Angst ist ein schlechter Ratgeber!
Tina
olga64
olga64
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 16.08.2018, 11:02:46
Das ist keine Kriegspropaganda, das ist einfach der Hinweis darauf, das es zwischen Deutschland und Russland immer ein machbares Verhältnis gab, wenn aus einer Position zumindest des Versuchs gegenseitigen Verständnisses miteinander gesprochen wurde.
 
Also - ich - kann noch lesen!

"  Deutschland befindet sich auf dem Weg in die nächste Diktatur. Krieg nach Innen wird bereits geführt: gegen die Kranken, Alten und Armen. Der Krieg nach Außen ist in Vorbereitung. "

Edita
 
Liebe Edita,

zu all dem, was hier zu Deutschland zitiert ist, kann es kommen, wenn Herr GAuland es noch erleben sollte, Kanzler unseres schönen Landes zu werden.
PRogramme zu Kranken und Alten hat diese Partei noch nicht zu bieten; bei den ARmen ist man der Meinung, Selbsthilfe ist wertvoller als staatliche.
ABer die Zerstörung der parlamentarischen Strukturen in unserem liberalen Land durch diese Partei ist offensichtlich und wird sicher weiter betrieben werden, vorläufig auf der "Hassprediger-SChiene".
Ansonsten bin ich froh, dass unsere Kanzlerin Herrn Putin empfangen wird, denn meines Wissens gelingt dies keinem aus der GRuppe derer, die unseren Staat und unsere Demokratie gerne zerstören möchten. Die müssen also nach wie vor ihr übles Spiel in den asozialen Medien weiter betreiben und nach Unterstützern fischen.  Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von dutchweepee
marco hinrichs.jpg
Marco Henrichs
 ist in Moskau.
12. Dezember um 20:42

- Offener Brief an Verteidigungsministerin Frau Annegret Kramp-Karrenbauer zur NATO Übung Defender 2020 -"Mit transatlantischer Treue in den Wahnsinn!"

Sehr geehrte Frau Verteidigungsministerin!

Ich schreibe Ihnen heute als besorgter Familienvater und deutscher Staatsbürger. Ein deutscher Staatsbürger der seit 2017 als Trainer und Leistungsschwimmer einen Schwimmstützpunkt und Schwimmliga in der Russischen Föderation repräsentiert. Angegliedert ist dort auch eine Kinderliga mit ca. 1000 Russischen Kindern. Kinder deren Angehörige genauso im Frieden leben wollen wie Familien in Deutschland! Darüber hinaus engagiere ich mich seit 2015 zunehmend für die Russisch-Deutsche Völkerverständigung im Sport! Ich kenne also recht gut die Deutsche und Russische Politik und Medienlandschaft.

NATO Übung Defender 2020 und Ihre NATO Politik!

Mit der Übung "Defender 2020" trainiert das US-Militär im April / Mai 2020 die Verlegung einer Division an die Russische Grenze. Nach US-Berichten werden bei der größten Übung dieser Art in Europa seit 25 Jahren bis zu 20.000 Soldaten verlegt werden. Gesamt sollen dann "37.000 NATO" Soldaten an der Russischen Grenze sein. Auch wir sind 74 Jahre nach Kriegsende wieder mit Deutschen Soldaten an der Russischen Grenze! Ein unerträglicher und kranker Zustand der gerade bei unseren kriegstraumatisierten älteren Menschen in Deutschland und Russland ein trauriges Kopfschütteln auslöst! Auch mein Großvater musste in zwei Weltkriegen kämpfen und diesen Wahnsinn ertragen, weil Politiker nicht in der Lage waren eine Politik der Deeskalation und Diplomatie zu leben! Heute steuern wir in die selbe Richtung - Krieg!!!

Sich in die Lage der Russen versetzen!

Stellen sie sich doch folgende Situation vor! Sie leben mit ihrer Familie in Russland unmittelbar an der westlichen Staatsgrenze. Sie hören Manövergranaten, Panzerkanonen usw.! Hätten Sie keine Angst um Ihre Kinder? Haben Sie, Deutschland und die NATO Streitkräfte vergessen, was für ein Wahnsinn in Europa und der Welt vor über 70 Jahren tobte?

Manipulation unserer Medien gegen Russland!

Was ich zudem verurteile, sind die Lügen in unserer öffentlich rechtlichen Medien oder beispielsweise Aussagen in den Bundespressekonferenzen, Russland als den ewigen Aggressor darzustellen. Aussagen die ich als Sportler in der Russischen Föderation so nicht bestätigen kann! Im Gegenteil ist unser großer Nachbar im Osten uns westlichen Bürgern (und uns Deutsche) sehr positiv gestimmt!

Die Aggression liegt im Westen - nicht im Osten!

Wenn sich die NATO um Russland "sorgt", frag ich mich warum NATO Truppen an der Russischen Grenze stehen und nicht umgekehrt! Russland gibt jährlich ca. 80 US$ Milliarden gegenüber ca. 900 US$ Milliarden an Rüstungsausgaben der Vereinigten Staaten und NATO aus! Allein in diesem Verhältnis sehe ich die Aggression deutlich auf Seiten der NATO und nicht auf der Russischen Seite!!!

Humanitäre Verantwortung statt Verantwortung gegenüber der Rüstungsindustrie!

Ich höre häufig Sätze wie "wir hätten eine
internationale Verantwortung"! Wir haben natürlich eine Verantwortung gegen Hunger und Elend. Aber nicht durch Bomben und Granaten! Stattdessen werden wir von einem Krieg nach den anderem von NATO und westlichen Medien reingelogen und es wird als humanitärer Einsatz verkauft.

Zu guter Letzt zum antehenden NATO Manöver vor Russland!

Schon mein Großvater pflegte zu sagen, "Einen Löwen am Schwanz zu ziehen bedeutet nicht mutig zu sein, sondern ist ein Zeugnis unendlicher Dummheit!" Eine Dummheit die für Millionen von Menschen auf "allen Seiten" den Tot bedeuten kann!
Ich appelliere an Sie als Vater! Ändern Sie zum Wohl aller den Kurs Richtung Russland - einen Kurs Richtung Frieden!!

Ich bedanke mich für Ihre Zeit Frau Verteidigungsministerin.
Via
Via
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2019, 21:02:22

Das spiegelt haargenau meine Erfahrungen und mein Gefühl wider.
Leider sind solche Aussagen hier nicht so gern gesehen.
LG - Via


Anzeige