Internationale Politik Stockhiebe für zwei Deutsche

olga64
olga64
Mitglied

Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von olga64
Zwei junge, deutsche Sachsen waren auf der Durchreise nach Australien mit Stopover Singapur. Dort versuchten sie, gewaltsam in ein Depot mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu gelangen, um jene mit ihren Graffitis zu verunstalten. Darauf steht im sauberen Stadtstaat Singapur Gefängnis und auch Stockhiebe auf den nackten Po.
Die beiden jungen MÄnner konnten noch flüchten, reisten durch Fernost, wurden dann aber auf einem Flughafen festgenommen und nach Singapur ausgeliefert. Dort sitzen sie im Knast und warten nun auf ihre Hiebe, vermutlich jeweils drei bis vier Stück.
Dafür werden sie nach vorne gebeugt gefesselt und die Bambusruten werden auf ihren Hintern geschlagen. Dann dürfte wohl noch einige Zeit im Knast folgen, bis sie ausreisen dürfen.
Andere LÄnder - anderes Sitten. Was hat die beiden Jungs bewogen, sich in einem Gastland so schlecht zu benehmen? Warum waren sie so leichtsinnig und haben sich nicht über evtl. Konsequenzen ihres Streichs erkundigt? Sie scheinen aus der ostdeutschen Graffiti-Szene zu kommen, wo ihnen ja zumindest keine Stockhiebe drohen, wenn sie geschnappt werden. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2015, 16:19:37
Sie scheinen aus der ostdeutschen Graffiti-Szene zu kommen, wo ihnen ja zumindest keine Stockhiebe drohen, wenn sie geschnappt werden.


..auch wenn sie aus der westdeutschen Graffiti-Szene kommen, drohen ihnen keine Stockhiebe.

Stockhiebe Singapur

ein_lächeln_
Medea
Medea
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2015, 16:19:37
Diese beiden unreifen jungen Männer werden so schnell
keine Spraydose mehr in die Hand nehmen. Zwei Stockschläge
je Person und Gefängnis sind vorgesehen.
In Singapur wird auch bei
Erwischen das Verunreinigen der Straße durch Nase hochziehen
und ausspucken sofort mit einer Geldstrafe geahndet.
Diese eklige Angewohnheit bringt mich fast zum Brechen, während
ich das schreibe. Drastisches Vorgehen der Behörden, aber wirksam.
Soweit mir bekannt, sind die Straßen dort sauber.

Medea.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 05.03.2015, 08:06:37

Soweit mir bekannt, sind die Straßen dort sauber.
Medea.


Singapore belegt regelmäßig Platz 1 in der Kategorie
" sauberste Stadt " der Welt!
Freiburg liegt in dieser Kategotie übrigens auf Platz 10 !

Edita
nerida
nerida
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von nerida
ein halbes Jahr unter strenger Aufsicht öffentlich Toiletten reinigen, hätte vielleicht auch genügt, aber
verglichen mit den 1000 Stockhieben und zehn Jahren Gefängniss, zu denen ein junger Mann wegen öffentlicher Kritik im Internet in Saudi Arabien verurteilt wurde -
erscheint mir hier Singapur als Hort der Gerechtigkeit.

Zumal ich mich frage, was an der Meldung über dieses >Urteil wirklich so aufregt und interessant macht.

Ist es, weil hier ein nackter Hintern mit im Spiel ist und noch dazu ein ostdeutscher?

Die fromme Helene würden hier erbeben und zum Fläschchen greifen

Na denn Prost nech....
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf nerida vom 05.03.2015, 10:22:40
Zumal ich mich frage, was an der Meldung über dieses >Urteil wirklich so aufregt und interessant macht.

Ist es, weil hier ein nackter Hintern mit im Spiel ist und noch dazu ein ostdeutscher?


Vielleicht, weil es sich hierbei um eine archaische Form von Folter handelt?

wandersmann_1(wandersmann_1)


Selbst nach "nur" 3 Schlägen sieht man dauerhaft verändert aus ....

Dass die Jungs ne Strafe verdient haben, steht außer Frage.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 05.03.2015, 10:54:12
Sie müssen ja anschließend noch neun Monate sitzen, da werden die Schläge noch lange zu spüren sein!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 05.03.2015, 08:06:37
Das stimmt - Singapur ist wirklich eine extrem saubere Stadt. Allein, wenn jemand einen Kaugummi kaut oder gar ausspuckt, wird dies geahndet.
Mich würde interessieren, was in zwei solchen Globetrottern vorgeht, die denken, sie können sich auch in anderen Ländern all das erlauben, was hier milder beurteilt wird. Die wollten ja nach dem Stopover Singapur mit einem Work and Travel-Visum nach Australien und dort für einige Zeit arbeiten und reisen. Auch das können sie sich jetzt abschminken. Dieser Abenteuerurlaub mit längerem Stopover Singapur dürfte denen auch für`s erste reichen, denke ich. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2015, 16:19:37
Ja, das passt zur "westdeutschen" Frau Olga.
Nicht "Leipziger" oder "sächsische" sondern "ostdeutsche Graffiti-Szene" (eben Rostock bis Görlitz)

lupus
nerida
nerida
Mitglied

Re: Stockhiebe für zwei Deutsche
geschrieben von nerida
als Antwort auf wandersmann vom 05.03.2015, 10:54:12

Selbst nach "nur" 3 Schlägen sieht man dauerhaft verändert aus ....

Dass die Jungs ne Strafe verdient haben, steht außer Frage.

wie sieht dann ein Mensch nach 1.000 Stockschlägen aus? Er hat sich im Internet für mehr Liberalität in SaudiArabien ausgesprochen

50 Hiebe hat er ja schon in aller Öffentlichkeit verabreicht bekommen - inzwischen soll er ja zum Tode verurteilt worden sein, weil seine Familie dieses Urteil der Weltöffentlichkeit bekannt gemacht hat.
Damit hat sie das Ansehen des Islams geschadet.

Wir machen gute Geschäfte mit den Saudis und jetzt besucht unser Außenminister dieses Land um seinen Kotau zu machen. Im Morgenmagazin wollte er sich nicht zu der Verurteilung äußern - man hat ja Verständnis - hier geht um die Ehre und Sensibilität eines Staates.
Alles Ehrenmänner dort.

Und hier im Forum interessiert man sich auch nur, aus welcher Region der maletrierte Arsch kommt.

Anzeige