Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf werderanerin vom 17.07.2020, 10:33:50
Achtung "Sarkasmus": Es scheint so, dass Trump seine Nichtwähler entsorgen möchte. Das soziale Problem in den USA soll wohl so gelöst werden, dass man die Armen und die Menschen ohne Krankenversicherung sterben lässt.

Karl
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.07.2020, 11:23:23

Lieber Karl,
ich verachte diesen Mann zutiefst, genau wie du und viele andere auch. Aber ich meine, es ist viel zu einfach, ihn allein verantwortlich zu machen. Corona ist nunmal eine Pandemie, die vor allem die Menschen mit schlechtem Immunsystem und die Leute da trifft, wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können, also in den Bezirken mit vielen Schwarzen, in den Slums und Gettos. Niemand kann eine Ausbreitung von einem so hochansteckenden Virus in solchen Vierteln einfach so verhindern, auch Trump nicht.
In Spanien gab es lange den längsten und strengsten Lockdown, trotzdem gehörte Spanien zu den Ländern mit den höchsten Ansteckungsraten, auch der Lockdown konnte das also nicht verhindern. Außerdem gibt es in den USA Gouverneure, die sich nicht an Trumps dumme Parolen halten, und auch in ihren Distrikten breitet sich meines Wissens das Virus aus.

Vielleicht müssen wir einfach erkennen, dass der Mensch nicht alles im Griff hat und dass man nicht jedes Problem lösen kann, die „Grenzen des Wachstums" eben.
Menschen haben Grenzen und sollten sich und ihre Fähigkeiten nicht immer so maßlos überschätzen.

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2020, 11:42:36

In Bezug auf Spanien stimmt deine Antwort an Karl nicht. Der strikte Lockdown und die absolute Ausgangssperre hat verhindert dass nicht noch deutlich mehr an diesem Virus verstorben sind. Das Virus hat sich durch die Versammlung am International Women‘s-Day in Madrid am 09. März 2020 verbreitet. Die Regierung hat zwar mit der strikten Ausgangssperre vieles richtig gemacht, nur zu spät gehandelt.
Bruny


Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von vivienne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2020, 11:42:36

Du irrst,@marina:
 
Die katastrophale Infektionsausbreitung in den USA ist einzig und allein auf Versäumnisse bei der Umsetzung geeigneter Gegenmassnahmen zurückzuführen! Hätten die Verantwortlichen auf die Empfehlungen der Wissenschaftler gehört, hätten auch die USA die Pandemie-Welle in den Griff bekommen können.
Wenn man ein solches Infektionsgeschehen aber ohne geeignete Gegenmaßnahmen "einfach so laufen" lässt, passiert genau das, was in den USA nun schon seit vielen Wochen zu beobachten ist. Und es geschieht nach wie vor nichts, um die Ausbreitung des Virus im Land und damit weltweit einzudämmen...
Trump sind die unzähligen Toten "vor seiner Tür", völlig egal. Er wird notfalls drüber steigen...

vivienne


 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf vivienne vom 17.07.2020, 13:03:38


Trump sind die unzähligen Toten "vor seiner Tür", völlig egal. Er wird notfalls drüber steigen...

vivienne
Liebe Vivienne
Für ihn zählt nur die Wirtschaft, Trump ist für mein Verständnis sehr krank, entweder landet er im Gefängnis oder in der Psychiatrie, es wird gefährlich für ihn wenn das breite Volk , erst richtig versteht, was ihnen passiert.
Seine Wählerschaft wird jedenfalls zur Zeit immer kleiner.
Phil.
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vivienne vom 17.07.2020, 13:03:38

Ich klage Trump genauso an wie ihr. Er ist aber nicht allein verantwortlich für das Geschehen im ganzen Land, und die USA sind ein klein weig größer als Deutschland. Es gibt auch die Gouverneure, und der Gouverneur von New York hat sich lange gegen Trump gestellt und alles versucht, um die Pandemie in den Griff zu kriegen, auch mit Lockdowns. Vor einiger Zeit war es jedenfalls so.
Wie er zur Zeit agiert und wie andere Gouverneure zur Zeit agieren, weiß ich nicht, bin im Moment nicht auf dem Laufenden diesbezüglich und müsste das erst wieder recherchieren. Aber dazu habe ich gerade keine Zeit.


Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Karl vom 17.07.2020, 11:23:23

@Karl,

ganz ähnliche Gedanken drängen sich mir schon lange geradezu auf - auch ohne Sarkasmus ...
Trump ist nun mal ein gefährlicher Psychopath von der übelsten Sorte, und solche Menschen verfolgen triebhaft ausschließlich das, was ihnen nützt...Wenn andere Menschen dabei zu Schaden kommen oder sogar sterben, ist ihnen das nicht nur völlig gleichgültig, sondern evtl. sogar recht ...

vivienne

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2020, 11:42:36

Ich glaube, dass es nicht zu einfach ist, einen Trump für die Auswirkungen dieser Pandemie verantwortlich zu machen. Er ist der Präsident und hatte unzählige Berater, darunter genug Virologen u.a.m..., das Hauptproblem bleibt aber, dass sein Ego dermaßen groß und unverschämt ist, dass er über alle beratenden Gedanken erhaben ist, meint sogar, es alles viel besser zu wissen.

Das allein hat diese tausenden Opfer gekostet ! Entspr. , koordinierende Maßnahmen hätten doch zumindest sehr viele Opfer retten können...aber das alles war und ist IHM nicht wichtig genug !!!

Kristine

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2020, 13:19:59

Es ist wie ein zweischneidiges Schwert. Einen Lockdown wie in Deutschland hält kein Mensch in den USA auf längere Sicht durch. Wenn sie nicht arbeiten verlieren sie ihre Wohnung, haben nichts zu essen und nichts zu trinken. Ich kann mich gut an die Menschenmassen erinnern die auf die Straße gingen gegen die Lockdowns. 

Überall dort wo die Menschen nicht durch einen Sozialstaat aufgefangen werden, ist die Lage nahezu hoffnungslos. 
Ich bin deiner Meinung, dass D. Trump nicht der Alleinschuldige ist, aber er tut absolut nichts um die Lage zu entschärfen, er gießt noch Öl ins Feuer. Für mich ist er menschenverachtend!
Allerdings haben auch die Präsidenten vor ihm noch nie an einer modernen, der heutigen Zeit entsprechenden USA gearbeitet. Da ist eben doch das eigene Hemd am nächsten.
Bruny

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2020, 13:32:00

Hier kann ich dir nur zustimmen. So einfach ist das nämlich alles nicht.


Anzeige