Internationale Politik Trump, die Schande der USA

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.07.2020, 08:51:46

Trump, die Schande der USA

           , schade für die USA

           , Schaden für die USA und den Rest der Welt

aber noch größere Sorge habe ich seit gestern, dass Orban und Polen feixen, weil sie den Rest der 27er EU-Gruppe blamieren, und nun von dem corona-angeschobenen  riesigen Finanzdeal ungeniert weiter profitieren und es keine EU-Erneuerung im positiven Sinne geben wird, für Jahre.😡 

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 22.07.2020, 09:53:17

@JuergenS,

wir haben doch Europathemen, warum diskutierst Du das nicht dort? 

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 22.07.2020, 09:55:55

weil es mich halt gerade mäandermässig hier juckte, obwohl es ja antipodisch war.😷

 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl

Trump dreht sich schon wieder. Im Gegensatz zu seinem Interview sagt er nun "Es könnte erst noch schlimmer werden, bevor es besser wird" und er empfiehlt jetzt sogar das Maskentragen. Vermutlich sieht sein Umfeld, wie seine Felle davon schwimmen und hat auf diese Kehrtwende gedrängt. Glaubhaft kann das nicht wirken.

Karl

Quelle

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.07.2020, 08:51:46


Lieber @Karl

wenn man einigen ferndiagnostizierenden Ärzten in USA und anderswo glauben darf, leidet er an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, die nicht zu verwechseln ist mit dem "normalen" Narzissmus. Auch in dem Buch seiner Nichte, das soeben erschienen ist, wird ihm das "bescheinigt" (sie ist Psychologin). Wer den Wikipedia-Artikel liest, kann zu dem Ergebnis kommen, dass da etwas Wahres dran sein könnte.

Wikipedia-Artikel NPS
@Der-Waldler,
ein wirklich sehr guter und in vielen Punkten auf Trump zutreffender Artikel!
Vielen Dank für den Link!

vivienne
olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.07.2020, 08:51:46

Ich halte überhaupt nichts von Ferndiagnosen, auch nicht bei einer Person wie Trump es ist. Psychologische Diagnosen können nur nach langen Sitzungen mit grossem Ungenauigkeitspotential erstellt werden - es ist halt schwieriger, jemanden hinter den Kopf zu sehen als ihn von einem Blinddarm zu befreien.
Soweit ich weiss, bestand auch mit der Nichte kein Kontakt - weder auf der fachlichen noch familiären Ebene. Da bin ich dann auch skeptisch, ob diese Autoren nicht noch schnell vor einem evtl. Torschluss Geld mit BEstsellern verdienen wollen.
Es gibt ja schon viele Bücher über Trump - schlauer sind wir dadurch auch nicht geworden. Vielleicht schreibt er ja selbst mal eines, bzw. lässt eines schreiben, wenn er geruhen sollte, nach verlorener Wahl das Weisse Haus zu verlassen und sich permanent nach Florida begibt. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed

Ich bin kognitiv voll da, das sagt ein US Präsident im Jahre 2020.

Mein lieber Herr Gesangsverein, ehrlicher kann man seine Schwäche nicht zugeben.  😠
Sind die Republikaner nicht mehr von dieser Welt, oder was ist mit den republikanischen Unterstützer los 
Weitere Details im untenstehenden Link.
Phil,

Was ist kognitive Intelligenz ?
Allgemein bezeichnet Intelligenz die kognitive/geistige Leistungsfähigkeit sowie die Denk- und Leistungsfähigkeit von Menschen. In der Regel tauchen in den bestehenden Definitionsversuchen die Fähigkeiten auf, schlusszufolgern, abstrakt zu denken und zu planen.

Am Sonntag wurde Trump von Fox-News-Moderater Chris Wallace seziert. Jetzt hat der US-Präsident dem Sender ein weiteres Interview gegeben. Er hätte es besser gelassen.

QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-fox-news-wallace-1.4976369
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf vivienne vom 21.07.2020, 16:21:14
@Karl,

Ein tolles Interview - wenn die Realität nur nicht so traurig wäre! Ich tippe bei Trump auf "freche Lügen", gepaart mit ganz viel Dummheit... Wenn das nur seine Anhänger auch endlich merken würden!

vivienne
 
Seine Anhänger sind das eigentliche Problem, denn sie üben fast einen Kadavergehorsam aus, wie bei einem Diktator. Der UNterschied ist nur, dass sie es aus freien Stücken tun, nicht durch Stasi oder Gestapo oder ähnliches verängstigt, dazu gezwungen zu sein.
Ein Volk, das einen transparenten Scharlatan stützt, was soll man davon halten.
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 24.07.2020, 08:57:30
Nun, die Fakten sprechen einfach massiv gegen Trump. Dies bleibt auch bei der US-Bevölkerung nicht ohne Wirkung, was die derzeitigen schlechten Umfragewerte für Trump beweisem.

Meine große Befürchtung ist nur, dass Trump nach alter Diktatoren Manier versuchen wird, durch die Schaffung von inneren und äußeren Feindbildern seine Haut noch zu retten. Hoffentlich wird es nicht kriegerisch, weder nach innen (Portland, Chicago) noch nach außen (in Bezug auf China oder Iran).

Trump schickt Bundestruppen nach Chicago
Nach dem umstrittenen Einsatz der von Bundestruppen in Portland, will US-Präsident Trump nun auch Sicherheitskräfte nach Chicago schicken. Dort ist man entsetzt. Chicagos Bürgermeisterin spricht von "Tyrannei und Diktatur".

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.07.2020, 17:59:10
......Vielleicht schreibt er ja selbst mal eines, bzw. lässt eines schreiben, wenn er geruhen sollte, nach verlorener Wahl das Weisse Haus zu verlassen und sich permanent nach Florida begibt. Olga
geschrieben von olga64

.....und er bräuchte sich nicht mal sehr anzustrengen. Denn s
o oder so kenne ich schon den gesamten Text: 

Ich bin der Grösste

Ich bin der Grösste

​​​​​​​Ich bin der Grösste

​​​​​​​Ich bin der Grösste

​​​​​​​Ich bin der Grösste..........

Anzeige