Internationale Politik Trump, die Schande der USA

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 25.10.2020, 16:39:00
Ist bei Dir noch alles  okay, Sam? Ich soll im Internet rumklicken, weil Du keinen Link einstellen kannst? Du hast immer noch nicht kapiert. Wir sind nicht Deine Diener......
geschrieben von ingo
Dicke Post, Ingo. Das ist gar nicht gut.
Wer sich erschlauen möchte, der *klickt im Internet rum*, selbständig; der weiss auch wie das geht. Dem muss nicht alles präsentiert werden, was durchaus eine Beeinflussung bedeuten könnte.

Leicht OT:
In letzer Zeit stelle ich eine allgemeine Aggresivität (nicht nur im ST, sondern auch im real life) fest, was mir nicht normal erscheint. Das ist für mich erschreckend.
Corona greift ganz offensichtlich nicht nur die Lunge an.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 25.10.2020, 16:39:00

Ich hab das mal erclickt, war drei Sekunden schwere Arbeit, bei mir sieht es so aus. bzw. zusammengefasst:

TrumpCovidPlan.com
SHARE THE PLAN
Twitter Icon Share LinkFacebook Share Link
Not Found
The Trump plan to defeat the Coronavirus and reopen safely does not exist.
Donald Trump has had eight months to use science, public health, and the power of the Presidency to reopen safely and save American lives. But we are barely better equipped to manage the COVID-19 threat today than we were eight months ago.
Donald Trump has failed to lead and Americans are paying for it with their lives.
« Prev
|
Next »
“We have it totally under control. It’s one person coming in from China. We have it under control. It’s going to be just fine.”
DONALD TRUMP
1/22/20
Reported US COVID-19 Deaths: 0

Reported US COVID-19 Deaths: 0
“It goes through the air. That's always tougher than the touch. You don't have to touch things. Right? But the air, you just breathe the air and that's how it's passed. And so that's a very tricky one. That's a very delicate one. It's also more deadly than even your strenuous flus...This is deadly stuff.”
TRUMP, IN PRIVATE WITH REPORTER BOB WOODWARD
2/7/20
Reported US COVID-19 Deaths: 0

Reported US COVID-19 Deaths: 0
“It’s going to disappear. One day, it’s like a miracle, it will disappear.”
DONALD TRUMP
2/27/20
Reported US COVID-19 Deaths: 0
"No, I don't take responsibility at all [for his handling of COVID-19]"
DONALD TRUMP
3/13/20
Reported US COVID-19 Deaths: 51
“I wanted to always play it down. I still like playing it down because I don’t want to create a panic.”
DONALD TRUMP
3/19/20
Reported US COVID-19 Deaths: 265
“And then I see the disinfectant, where it knocks it out in a minute.. and is there a way you can do something like, by injection, inside, or almost a cleaning... It sounds interesting to me.”
DONALD TRUMP
4/23/20
Reported US COVID-19 Deaths: 52,101
“I said to my people ‘slow the testing down please.’”
DONALD TRUMP
6/20/20
Reported US COVID-19 Deaths: 122,510
“They are dying, that's true. And you have — it is what it is.”
DONALD TRUMP
8/4/20
Reported US COVID-19 Deaths: 150,150
Trump hosts a superspreader event at the White House in defiance of city social distancing restrictions.
9/26/20
Reported US COVID-19 Deaths: 204,490
“I hope that they end it.” Trump tells 60 Minutes that he wants to see the Supreme Court eliminate the Affordable Care Act and its protections for those with preexisting conditions in the middle of a pandemic.
10/20/20
Reported US COVID-19 Deaths: 221,052
“It will go away. And as I say, we’re rounding the turn. We’re rounding the corner. It’s going away."
10/22/20
Reported US COVID-19 Deaths: 223,032
Source: Johns Hopkins University Coronavirus Resource Center

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2020, 16:28:37
denn Trump hat auch Dinge bewegt, die innenpolitisch ganz anders eingestuft werden, als wir uns das aus unserer Sicht vorstellen können.geschrieben von JuergenS
Die Einseitigkeit der Betrachter von ausserhalb der USA,
lässt kein Verständniss zu Jürgen, was ich einerseits verstehen kann.
Nicht jeder ist in der Lage rein logisch ohne Gefühl die Sache zu sehen.
Wer den TV Bericht in der Mediathek gesehen hat,
kann in etwa nachvollziehen warum er von 4 Jahren gewonnen hat,
bzw. das ihm immer noch viele die Fahne halten.

Wer von unseren Politikern würde Kohlegruben wieder aufmachen
und zig tausende Jobs schaffen.
Sowas zählt bei dem Wähler in den USA,
wenn er dadurch seine Familie weiter ernähren kann.
OK, die Tafel ist eine Alternative,
aber nicht für lange und auch bzws. gerade nicht in den USA.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/trump-bildergalerie-100.html#gallerySlide=0



Wer jetzt denkt, ich halte alles für gut was Trump tut,
hat mich nicht verstanden.
Logik aus.

Das Trump einen weg hat wissen wir ja alle.

 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von aixois
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2020, 16:28:37

richtig spannend wird es erst, ob in den ein , zwei Wochen nach dem 3.November, der Streit um das richtige Wahlergebnis weitergeht oder beigelegt sein wird. 

Gibt Trump die Zügel aus der Hand ? Wird er einen deal (Steuerschuldenerlass ?)  machen, um - falls es nötig werden sollte - seinen Rücktrittsbrief zu schreiben ?

Was werden seine "proud boys" machen ? Stand back oder stand by , sich zurück- oder zur Randale bereithalten gegen die antifa oder gegen  Biden, der ihnen ihre Gewehre wegnehmen will ?

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2020, 16:48:45
Ich hab das mal erclickt, war drei Sekunde schwer abeit
University Coronavirus Resource Center
Na geht doch, siehst Du, Ingo.
geschrieben von JuergenS
Die einzelnen Beiträge hab ich natürlich nicht gelesen, lesen können in der kurzen Zeitspanne.

Allerdings scheinen mir die die ich lesen konnte, recht reisserisch (ala Bild) zu sein. Wenigstens vom Stil her. Zu offensichtlich 'redaktorisch aufgebauscht'. Auch unter Berücksichttigung der DE-USA unterschiedlichen Mentalität.
Und dabei bin ich immer! besonders pingelig, deshalb schlug mir daraus (unterschwellig) TrumpBashing entgegen. Mit so einem Stil kann mir aber keiner! kommen.
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2020, 16:30:04

...
Zu Trump und seiner Wiederwahl.
Er wird ganz sicher wieder gewählt werden. Meine Meinung ohne Wertung meinerseits.
...
geschrieben von digi
@digi,

nun, ich kann mich ja irren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du falsch liegst, sehe ich als viel größer an. Letztlich werden wir es erst nach dem 3. November wissen, aber ich wäre zu einer Wette bereit.

Trump liegt zurück und er müsste sich schon etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen, um noch zu gewinnen.

Karl

P.S.: Der Punkt ist, dass der unterschätzte Biden viel besser dasteht als Clinton 2016 und es müsste schon noch ein statistisches Wunder geschehen, vor allem da fast bereits die Hälfte der Wahlberechtigten gewählt hat, wenn Trump gewinnen soll. Ich jedenfalls blicke optimistisch auf die Wahl ;-) und drücke meinen amerikanischen Freunden die Daumen!

Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.10.2020, 16:52:45
Das Trump einen weg hat wissen wir ja alle.
geschrieben von freddy-2015
Das möchte ich etwas modifizieren.
... Nach unseren Vorstellungen hat er einen an der Watsche.
Für die Hälfte der Amerikaner seltsamerweise nicht.
Klar, tritt er 'hemdsärmelig' auf. Für uns befremdlich. Die USA aber ticken anders.
Die Frage dabei ist aber: warum er sich so gebärdet/darstellt?
Das ist immer die Frage, warum passiert etwas (oder auch nicht). Die bei uns in DE zu selten oder gar nicht gestellt wird; hier wird nach einem Schuldigen gesucht, nachdem das Kind im Brunnen liegt.
Wenn das seine Wähler, seine Anhänger, 'sein' Volk ihm das honoriert/goutiert, ist es genau das Richtige, sich so zu verhalten. Anderes wäre Wählerbetrug. Gerade bei dem dortigen WahlSystem.
Ob uns das gefällt oder nicht, Es geht nicht um gefallen. Es geht auch darum, dass es in USA nicht weiter so ging oder gehen durfte. Eine deutliche, bittere, gar krasse Ansage musste her. Und die Gabe dazu hat er. Er muss sie nutzen. Das gefällt uU nicht jedem, es ist nichtsdestotrotz nötig.
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.10.2020, 17:16:24
Letztlich werden wir es erst nach dem 3. November wissen, aber ich wäre zu einer Wette bereit. Trump liegt zurück, und er müsste sich schon etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen, um noch zu gewinnen.
geschrieben von karl
Klar, die Wette gilt :-)
Ein Jahr freie Mitgliedschaft im ST.
Wenn ich gewinne setzt Du dagegen? :-)
Wie ich schon schrubte, halte ich mich mit meinen 'Kenntnissen' zu dem Vorgang zurück-
Das wäre uU arge WahlBeeinflussung.
Und auch Du möchtest ja nicht, dass er wieder die Vorzugskarte erhält.
So fair bin ich nun mal von Geburt aus. :-)

Ich beobachte den 'Fall Trump' durchaus.
Halte ich aber thematisch dabei zutück.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Der-Waldler

Ein Präsident, dem in seiner Amtszeit mehr als 20.000 Lügen nachgewiesen worden sind (zu lesen z.B. hier), hat mehr als nur "einen weg", er ist unberechenbar gefährlich.

novella
novella
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2020, 16:15:37
Lieber Karl, mir kommt vor, du bist auch ein Hasser. Hast du mich nicht in der Islamdebatte ev. indirekt so genannt?
Dem plumpen Trump-Bashen kann nur der alleinige Konsum der Mainstream-Medien zugrunde liegen. Schau dich Mal auch wo anders um. So einfach ist er nämlich nicht in die böse Ecke zu stellen. Er hat zwar ein persönliches Auftreten wie ein Irrer, aber wie Irre so sind: In vielem hat er Recht. Und immerhin hat er wie jeder am. Präsident einen geerbten Apparat mit sich zu schleppen, der so weiter macht wie eh und je.  Bist du etwa der Meinung, dass Obama seinen Friedensnobelpreis verdient hat? Einen Heiligen an der Macht wirst du nirgends finden.
Wenn man sich genauer anschaut, was die Clintens so auf dem Kerbholz haben, Kissinger, der Kriegsverbrecher, und seine Freunde, und viele andere, dann fragt man sich, was ist los, warum dürfen diese Herrschaften eigentlich noch frei herumlaufen, ja beklatscht werden? Im Gegensatz zu Julian Assange!!!

geschrieben von Maggiejetzt
Dieser Beitrag spricht für sich selbst.
Da kann man nur sagen "Oh Gott, oh Gott!" Denn es lohnt sich nicht, auch nur auf eine dieser wilden Behauptungen oder Unterstellungen einzugehen. Es lohnt sich nicht!
Sorry, diese Entscheidung überlass doch besser dem Leser, also auch mir.
Und ich sehe darin durchaus reale Gegebenheiten, die nicht einfach so totgebashed werden sollten
Und eine andere schulmeisterhafte Bemerkung, dass es Blödsinn sei, ist überhaupt kein Stil; das ist primitiv, beleidigend.
geschrieben von digi
Habe ich für dich gesprochen? Nein, habe ich  nicht, sondern ganz allein für mich. Also, lass mir meine Meinung.
Lies auch du lieber einen Beitrag genau durch, bevor du über ihn herfällst (wie jetzt über meinen). 
 

Anzeige