Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ungarn führt Zwangsarbeit für Arbeitslose ein

Internationale Politik Ungarn führt Zwangsarbeit für Arbeitslose ein

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 10.07.2011, 21:06:51
,,in seiner ueblichen Art hat er ohne wirkliche Kenntnisse auf die USA in der Art wie man sie von Kommunisten gewohnt ist, sein "Wissen zu besten gegeben".


oh ja lieber Hockey, ist das nicht entsetzlich, solche Strolche gibts hier doch massenhaft.
Da wird mal Kuba als kommunistische Hochburg, Nordkorea als kommunistische Zentrale, China als kommunistischer Kapitalismus Antreiber, die Ex-DDR als kommunistischer Pleitestaat beschrieben und alle alle schreiben mit, ohne wirkliche Kenntnisse, sogar die hugos beteiligen sich bei solchen Themen.

Interessant das zumindest Du von großartigem Detailwissen erfüllt bist, ja nicht nur das,,,Du bist es sogar gewohnt mit Kommunisten umzugehen, bzw hast sogar deren Art verinnerlicht,,das läßt ja sehr auf weitere spezielle Informationen aus Deiner Richtung in Sachen Kommunismus und Kommunisten hoffen.

Leider hatte ich noch nie das Vergnügen einen sozialistischen Staat zu besuchen oder gar ein kommunistisches Land kennen zu lernen, obwohl sich hier jede Menge selbsternannte Experten tummeln welche stets und ständig mit Behauptungen dieser Unart rumwerfen, vonwegen wer und wo alles die Kommunisten ihre Hände im Spiel hatten/haben.

Kommunismus wird hier ja auch stets negativ konnotiert, so wie Menschenrechtsverletzung,,da scheinste ja sehr miesen, ja anrüchigen Umgang pflegen zu müssen,,,tust mir sehr Leid.

Kommunisten möchte, soweit ich das überblicken kann, gesellschaftliche Widersprüche zu Gunsten einer klassenlosen Gesellschaft lösen. Das revolutionierende Subjekt ist dabei die Arbeiterklasse.

Nun hat die BRD diese Sorgen sicher nicht,,,die Arbeiter wurden/werden abgeschafft, entweder zu Angestellten, zu Beamten, zu Arbeitslosen, oder zu Hartz IV umgeschult usw. dem Kommunismus wurde also die Basis seines Seins und Werdens entzogen, ist das nicht toll ?

Nur Du und einige die das noch nicht wissen, die die Zeit verpennt haben, plagen sich noch mit solch schlimmen Träumen herum. Aber da wir ja Meinungsfreiheit haben darfst Du ungeniert behaupten Dich mit Kommunisten auszukennen ohne jemals einen vors Gesicht bekommen zu haben,,vom Yeti wurde ja auch viel erzählt und da waren noch nicht mal die Wireless-Lan-Kabel erfunden *g*

hugo
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 10.07.2011, 22:54:34
Mein lieber Hugo,

ich wollte eigentlich nichts mehr hier schreiben aber auf dein "seltsames Geschreibe" (willst scheinbar lustig sein oder witzig erscheinen) antworte ich ganz kurz

Nur Du und einige die das noch nicht wissen, die die Zeit verpennt haben, plagen sich noch mit solch schlimmen Träumen herum. Aber da wir ja Meinungsfreiheit haben darfst Du ungeniert behaupten Dich mit Kommunisten auszukennen ohne jemals einen vors Gesicht bekommen zu haben,,vom Yeti wurde ja auch viel erzählt und da waren noch nicht mal die Wireless-Lan-Kabel erfunden *g* Fett von Hockey

Du ob du es glaubst oder nicht ich habe in meiner Jungend mehr von den :"kommunisten" kennengelernt als mir recht war. Da du nichts ueber mich oder meine Family weisst kannst du so einen bloedsinn schreiben den ich hervorgehoben habe.
Nein North Korea habe ich nicht besucht auch nicht die Straende in Cuba. Mich wuerde North Korea mehr interessieren als Cuba. China kenne ich von einigen Reisen "etwas".
Wie kommt es das die Kommunisten in Deutschland nicht die absolute mehrheit haben> Sind alle Deutschen duemmer als der Hugo at al.? Wenn alles so herrlich war/ist verstehe ich das einfach nicht.
Go in Peace Shalom
Hockey

P.S. Ich sage schon zum 3 mal das dieses thema eigentlich ein anderes ist und ich habe in meinem letzten beitrag zu karl darauf hingewiesen warum ich ueberhaupt geschrieben habe. uebrigends warte ich immer noch auf den wolkenschieber lol mir zu sagen wo solche dinge in den USA passiern den er war ja 40 jahre hier.

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hockey vom 11.07.2011, 00:07:16
Vielleicht darf ich dann mal sachlich werden, Karl.

Was Sittingbull da von sich gibt:

"In den USA werden Langzeitarbeitslose zum Teil in Wohnheime umgesiedelt, weil das billiger ist - und sie müssen "Gemeindearbeit" machen wie Parkanlagen säubern usw. Fällt auch in die Kategorie."..

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn das zeugt von voelliger Unwissenheit.
Ich weiss nicht unter welchem Stein Sittingbull seine 40 Jahre in den USA verbracht
hat, aber von dort muss er nicht viel gesehen haben...

Langzeitarbeitslose (wie Renter die Rente bekommen, solche die freiwillig arbeitslos sind und auch solche denen das Leben mal einen Knueppel in die Beine geworfen
hat - voruebergehend - werden nicht "umgesiedelt". Sie koennen eine Staatlich unterstuetzte Wohnung beantragen.

Diese wird dann vom Staat bezahlt. Natuerlich muss man in eine solche Wohnung
dann auch einziehen wenn man sie umsonst oder teilweise bezahlt bekommen moechte.
Und es handelt sich dabei keineswegs um Wohnheime sondern um regulaere Apartments.
Wie jede andere Mietwohnung auch!

Sittingbull's suggestion ist hier dass sowas erzwungen wird. Voelliger Bloedsinn
Nummer 1

Zum Zweiten: die "gemeindearbeit" wie Parkanlagen saeubern etc, die wird nicht
von langzeitarbeitslosen "erzwungen". Das nennt sich Community Service und den
bekommen Solche gerichtlich aufgebrummt die sich was haben zu Schulden kommen
lassen. Kleine Vergehen oder erste Vergehen Jugendlicher oft.
Nichts weltbewegendes und der Community Services nur dazu dienend das Vergehen
nicht ganz ungestraft gehen zu lassen, aber hauptsaechlich um junge Menschen nicht
gleich zu was Schlimmeren verdonnern zu wollen. Sozusagen ein Warnungschuss
vor den Bug!

Und damit sehe ich absolut NICHTS verkehrt!

Somit faellt es aber keineswegs unter die Kategorie "Zwangsarbeit fuer Arbeitslose"
Das ist nicht nur verkehrt, das ist Himmelschreiender Nonsense.

Sittingbull hat uebrigens vorgezogen nicht auf HOckey's frage zu antworten wo er
denn die beruehmten 40 Jahre in den USA verbracht hat. Frankly, I think
he's a big fat liar!

Change my mind anytime you like, Sittingbull, I'm right over here *)


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hockey vom 11.07.2011, 00:07:16
Noch ein kleines PS fuer Sitting Bull persoenlich:

Sich den Namen Sittingbull zu geben fand ich eigentlich anmassend, aber nicht mehr
nachdem ich mich mal ein bisschen tiefer ueber Sitting Bull und sein Leben
informiert habe.

Es scheint unser ST sittingbull hat mit dem richtigen Sitting Bull doch einiges
gemeinsam.

Hier ein Zitat von echten Sitting Bull:

I was very sorry when I found out that your intentions were good and not what I supposed they were.

(Es hat mir sehr leid getan als ich erfuhr dass Eure Absichten gut waren, und nicht
was ich erwartet hatte)

Scheint mir dass auch der echte Sitting Bull mit Vorurteilen gelebt hat und diese
tief ins Herz geschlossen hatte...
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 11.07.2011, 05:55:23
Seltsam,

hat man sich einmal auf jemanden eingeschossen, wird wohl weiter geschossen ohne Rücksicht darauf, ob etwas stimmt oder nicht. Sowohl das Zitat von Wolkenschieber, das Du jetzt sittingbull in die Schuhe schiebst, noch Wolkenschiebers 40 jähriger USA-Aufenthalt betreffen sittingbull. So ähnlich muss das in der McCarthy Ära abgelaufen sein, als alle abweichenden Meinungen in blindwütiger Verblendung als "kommunistisch" verfolgt und dem unliebsamen Nachbarn in die Schuhe geschoben wurden.

Sittingbull als großen fetten Lügner ("big fat liar") zu bezeichnen, nur weil Du nicht lesen und Texte verstehen kannst, geht so nicht. Eine Entschuldigung ist m. E. fällig.

Grüße nach Texas.

Karl
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf julchentx vom 11.07.2011, 05:55:23
Sowohl das Zitat von Wolkenschieber, das Du jetzt sittingbull in die Schuhe schiebst, noch Wolkenschiebers 40 jähriger USA-Aufenthalt betreffen sittingbull
geschrieben von karl


soweit zu meinem persönlichen späßchen,

wie wenig die leute lesen, was da in den beiträgen steht. schade, ich hätte mir gewünscht, das sich die leutz darob weiterhin aufregen und mehr als interessiert war ich daran, wer das nun mal anmerkt, dass dieses argument von dir julchen

an den haaren herbei gezogen war?

auch richtiges lesen kann helfen, missverständnisse erst garnicht entstehen zu lasen.


--
pilli

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 11.07.2011, 00:07:16
Wie kommt es das die Kommunisten in Deutschland nicht die absolute mehrheit haben> Sind alle Deutschen duemmer als der Hugo at al.? Wenn alles so herrlich war/ist verstehe ich das einfach nicht.


Du verstehst das einfach nicht, aber redest und schreibst ständig unanständiges Zeug davon,,

tja mein lieber hockey, das ist doch mein Reden seit Jahrzehnten,,,Du wirst und kannst keine Kommunisten treffen oder kennen so wie ich sie mir vorstelle weil Du nach Kommunisten suchst und diese beurteilst wie Du sie Dir vorstellst.
In Deiner großen Not auf dieser Suche kommste -wie viele Deiner Denke- auf die abwegigsten Ideen.
Da wird schon mal ein Maoist, ein Stalinist, ein Trotzkist, Nordkoreaner, ein Chinese, ein DDR-Bürger usw genannt und mit Realsozialisten, Postkommunisten, Eurokommunisten, Rätekommunisten, Marxiisten usw in eine Tüte geworfen, gut durchmischt und dann die Tüte aufgeblasen und,,,

wie kommt es das die Azteken und/oder die Aliens keine absolute Mehrheit bei Euch haben ?

weils die nur (noch) in den Köpfen einiger Verwirrter gibt.
Der Eine sieht Gespenster, und Du siehst Kommunisten.

Wusstest Du das lt Marx Kommunismus ausschließlich weltweit möglich ist ??,,,Jeder mit Jedem und alle gleich und nicht ein paar Kanadier in einem Dorf hinter diesem komischen Berg,,

aber wie schon sehr richtig durch Dich festgestellt ,,es war alles so herrlich,,,ok, für den hugo ja, aber hauptsächlich, weils mit den Sozialisten zu Ende war,, und damit meine ich natürlich -Du wirst es mal wieder nicht ahnen- die Nationalsozialisten.

hockey, bleib Bei Deinen kreativen Illusionen, treffe Dich öfter mal mit Aliens äh Kommunisten, schüttel den Kopf darüber, was für dummes Zeug die Quatschen

noch gar nicht lange her das glaubten Millionen Deutsche, ein Kommunist ist ein Bolschewist und ein Bolschewist hat zwei Messer zwischen den Zähnen und frisst kleine Kinder, besonders die blonden Deutschen mit den langen Zöpfchen,,
übrigens glaubten zu gleicher Zeit die gleichen Menschen das der Jude ihren Frieden stört und Ihr Reich ruiniert,,

vielleicht sollteste Dich mal mit Leuten unterhalten welche seriöser an diese Sache herangehen um endlich ein klein wenig davon zu begreifen.

Ich kenne sogar Behauptungen, demnach war in Deutschland alles sooo schön, dann kamen die Kommunisten, die haben die guten Faschisten angestachelt und aufgehetzt und danach kamen die Kommunisten persönlich und die haben alles kaputtgemacht,,

So einfach kann man die Welt darstellen,,aber wie schon gesagt, die Meinungsfreiheit,,,,

hugo


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 11.07.2011, 09:40:40
[quote=hockey]Wie kommt es das die Kommunisten in Deutschland nicht die absolute mehrheit haben> Sind alle Deutschen duemmer als der Hugo at al.? Wenn alles so herrlich war/ist verstehe ich das einfach nicht.
geschrieben von hugo


Die fragen sind ganz einfach zu beantworten:

2. Die DKP ist in D, aus gutem grund, verboten.
3. Auch bei einer beteiligung an der wahl würde die DKP bei höchstens 0,5 % verhungern.
Nachtrag:
Die meisten mitglieder und sympatisanten der DKP sind inzwischen bei den Linken untergekrochen und arbeiten fleißig an der "zerlegung".
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.07.2011, 11:07:56
@ gram,

die nächste persönliche Anmache wird zu einer Woche Sperre führen. WM
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.07.2011, 11:07:56
Die meisten mitglieder und sympatisanten der DKP sind inzwischen bei den Linken untergekrochen und arbeiten fleißig an der "zerlegung". (gram)

ich kannte und kenne zwar keine DKP Mitglieder, bin ja auch noch nie Mitgled der Linken gewesen, aber da Du sie fleißig arbeitend nennst, macht sie mir durchaus erst mal nicht unsymphatisch,,

nun will ich mal besonders vorsichtige Sein und möglichst nichts schreiben was Dir mißfallen und Deinen Widerspruch hervorstülpen würde,,.ich weiß ja Das Du auch mal verbal über die Stränge schlägst und will jedoch nicht, das Du wegen hugo pausieren musst,

aber die Frage nach der Zerlegung will ich -ehe ich raten muss- doch stellen. Wen oder was zerlegen die Linken Deiner Meinung nach oder meinst DEREN Zerlegung ?

Dann würden sie ja im Gleichklang mit der CDU der SPD, der FDP arbeiten,,,na und ?

übrigens wurde diese Partei wohl auf Anraten des damaligen Justitzministers Gustav Heinemann aus der Taufe gehoben,,wenn ich diese Zusammenhänge welche dazu führten, halbwegs richtig deute,,naja und olle Willy Brand hatte offensichtlich auch deren Wohlergehen im Auge,,

hugo

Anzeige