Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ungarn führt Zwangsarbeit für Arbeitslose ein

Internationale Politik Ungarn führt Zwangsarbeit für Arbeitslose ein

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2011, 11:12:07
Ich finde, der ganze Hickhack, ob mit oder ohne persönliche Angriffen, geht absolut am Thema vorbei.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2011, 11:34:35
deswegen halte ich mich-trotz eingehende, regelmäßige und tagelange zeitungs lesen-hier raus.

obwohl dass, was in mein land zur zeit (dank diese grässliche orbán regierung) passiert, mich sehr belastet.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 11.07.2011, 12:12:05
Ich bin sicher, auch die Unterwaesche Visite für Sozialhilfe-Empfänger- 80 km von Wien entfernt - wird hier wiederum zu einem ideologischen Graben-Kampf umfunktioniert oder als notwendige "Hilfe" für das Sauberwerden von Sozialhilfeempfängern interpretiert werden.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 11.07.2011, 12:12:05

obwohl dass, was in mein land zur zeit (dank diese grässliche orbán regierung) passiert, mich sehr belastet.[/quote]

Ich nehme an, Eleonore, dann fühlen Sie sich in unserem Land so richtig wohl, da wir solch "grässliche Politiker" ja nicht haben, oder? Warum versuchten Sie eigentlich als Exil-Ungarin mit den demokratischen Errungenschaften, die Sie ja lange in Deutschland lebten, Ihrem Heimatland zu helfen und solche grässlichen Politiker durch Ihre Präsenz zu helfen und es besser zu machen? Olga
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 11.07.2011, 06:34:19
.....hat man sich einmal auf jemanden eingeschossen, wird wohl weiter geschossen ohne Rücksicht darauf, ob etwas stimmt oder nicht. Sowohl das Zitat von Wolkenschieber, das Du jetzt sittingbull in die Schuhe schiebst, noch Wolkenschiebers 40 jähriger USA-Aufenthalt betreffen sittingbull. So ähnlich muss das in der McCarthy Ära abgelaufen sein, als alle abweichenden Meinungen in blindwütiger Verblendung als "kommunistisch" verfolgt und dem unliebsamen Nachbarn in die Schuhe geschoben wurden.

Sittingbull als großen fetten Lügner ("big fat liar") zu bezeichnen, nur weil Du nicht lesen und Texte verstehen kannst, geht so nicht. Eine Entschuldigung ist m. E. fällig. ..

Hallo Karl, man wird mir verzeihen moegen dass ich irrtuemlich Sittingbull geschrieben
habe und ich werde mich hiermit auch bei ihm entschuldigen. Mit sowas hab ich
Null Problem. I got to screw it up - now I get to say I'm sorry :)


Es war wohl keine gute Idee nach 2 Tagen Arbeit im Freien bei 40+ grad Hitze im
Schatten ueberhaupt hier nochmal reinzukucken gestern Abend. Man ist dann physisch
und Gehirnmaessig so ziemlich Matsch.

Magst Du dich denn jetzt bei mir entschuldigen
fuer deine Aussage "..nur weil du nicht lesen und Texte verstehen kannst.."?
Ist dies nicht ein Beispiel dafuer dass Du immer predigst, solche Sachen
nicht zu sagen?

However, ansonsten bleibt mein Kommentar stehen wie er steht. Ich haenge mich
hier schon eh in nichts mehr rein und es koennte mir nicht egaler sein wer oder
wer nicht hier kommunist ist und/oder was denkt.
Daher habe ich mich persoenlich auf niemanden "eingeschossen" und gedenke das
auch nicht zu tun.

Aber wenn ich himmelschreienden Bloedsinn lese - meistens von Leuten die absolut
keine Ahnung haben von was sie reden, bzueglich der USA - dann werde ich es
richtig stellen.

Das wirst Du mir doch zugestehen, Karl, oder? Das Gleiche tu ich hier wenn sich
manch ein Amerikaner lustig macht ueber die vermeintliche Tatsache dass die
Deutschen gerne (und freiwillig) warmes Bier trinken und ihr taegliches Wuerstchen
mit Kraut brauchen und alle herrlich jodeln koennen!
Ich glaube Du verstehst auf was ich hier hinaus will...

Aber sage mir, Karl, wo war Dein persoenlicher Einsatz und die Forderung einer
Entschuldigung als ich vor Jahren hier ganz unverbluemt "die Amerikanische Dreckschleuder" und Hockey ein "Kanadischer Pirat und Taschendieb" genannt
wurde? Nur mal sach.....:))





Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 11.07.2011, 09:40:40
"Du wirst und kannst keine Kommunisten treffen oder kennen so wie ich sie mir vorstelle weil Du nach Kommunisten suchst und diese beurteilst wie Du sie Dir vorstellst."
geschrieben von hugo


Da es keine Kommunisten gibt und nie gab - sie nur in deiner Vorstellung vorhanden sind - sind es dann wahrscheinlich tatsächlich Aliens oder Gespenster gewesen.

Nun waren leider die vielen "Gespenster", die "uns" erzählt haben, sie wären Kommunisten, Marxisten, Sozialisten oder andere "isten" reale Lebewesen mit ungeheurem Machtbedürfnis.
Andere Meinungen ließen sie nicht zu und du weißt : " Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut".

Dass sie nun nicht mehr an der Macht sind, liegt daran, dass sie in dem Moment, wo das Volk merkte dass ihre Macht bröckelt, sie ganz schnell verschwanden und das weltweit.


Deshalb solltest du vielleicht verstehen, dass es immer noch sehr viele Leute gibt, die den "Rechtsnachfolgern"( so nannte sich z.B. die PDS nach der SED-"Auflösung") immer noch nicht über den Weg trauen- auch - wenn sie sich so ungeheuer demokratisch geben.



Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 11.07.2011, 12:12:05
Ungarn macht derzeit eine "Revolution rückwärts" durch. Viele wünschten sich eine Verfassung nach demokratischen Richtlinien, aber fast im Alleingang schaffte es Ministerpräsident Viktor Orban, Chef der nationalkonservativen Fidesz-Partei, seine eigenen Verfassungswünsche durchzusetzen, unterstützt von Präsident Pal Schmitt, ein williger Gefolgsmann von Orban.

Das ungarische Volk wurde noch nicht einmal gefragt, ob es überhaupt eine neue Verfassung wolle , obwohl 60 % der Ungarn eine Volksabstimmung nach demokratischem Vorbild wünschten. Nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation sind die Linksregierungen, die mit ihren Korruptionsskandalen und einer unglaublichen Misswirtschaft den Triumph Orbans erst ermöglicht hatten.
Wie die Staatsfinanzen künftig kontrolliert werden, liegt nun allein in Orbans Hand, die Kontrollinstanzen haben nur noch wenig zu sagen, die Verfassung ist auch nicht mehr zu ändern.

Unter Verfassungsschutz steht als einzige Lebensform nur noch die Familie: Mann, Frau, Kind. Singles, Alleinerziehende oder gleichgeschlechtliche Partnerschaften kennt der Staat unter Orban nun ebenso wenig an wie Angehörige nichtchristlicher Religionen, Atheisten und Agnostiker.

Diese Festigung der angegebenen Richtung hat die EU, die sich immer als Wertegemeinschaft rechtstaatlicher Mitgliedstaaten gibt, buchstäblich verpennt. Jetzt wird gejammert, dass diese Verfassung durch ihre Intransparenz und jeglicher fehlende Dialog Anlass zu grosser Sorge gäbe.
Zu spät: das ungarische Volk wurde im Stich gelassen und es ist zu erwarten, dass dort blutige Auseinandersetzungen und Proteste vor der Tür stehen.
Die Zwangsarbeit für Arbeitslose dürfte erst der Anfang für viele Einschränkungen sein.








olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2011, 17:34:15
Als Ungarn kürzlich die Ratspräsidentschaft hatte, machte Orban ja Zugeständnisse und beruhigte die EU-Kommissionen. Andererseits sollte man auch berücksichtigen ,dass Ungarn ungefähr so viele Einwohner hat wie Baden Württemberg und finanziell ja wirklich katastrophal da steht (war ja schon mal faktisch pleite in den letzten Jahren). Was soll also nach Ihrer Meinung die EU machen, um hier eine Problemlösung herbeizuführen? Ich denke, gut ausgebildete Ungarn haben auch Chancen, sich anderen EU-Ländern niederzulassen und nicht in der Starre zu verharren, die das Heimatland auszeichnet. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2011, 17:34:15
Die Zwangsarbeit für Arbeitslose dürfte erst der Anfang für viele Einschränkungen sein.
geschrieben von luchs


Nun, es dreht sich vor allem um die Bedingungen, unter denen Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose in Zukunft arbeiten und an Firmen verliehen werden dürfen.


Orban sprach in einer Parlamentsrede Anfang Juli davon, dass bei den Arbeiten keineswegs die Technologie des 21. Jhd. angewandt werden soll, sondern der Hände und der Schaufel Arbeit gefragt sei.

Dass die Auszahlung von Sozialhilfe an unappetitliche Bedingungen, wie die Sauberkeit der Unterwäsche und der Ordentlichkeit der Aufbewahrung geknüpft worden ist und von Gemeinden kontrolliert wird, paßt doch auch gut ins Bild.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2011, 19:37:02
Du hast Recht,Mart, und es ist kaum zu fassen, dass derartige Auflagen in der EU mit ihren demokratischen Richtwerten hingenommen werden. Immerhin hatte Ungarn bis 1.Juli noch den Ratsvorsitz inne.

Und es kommt auch noch hinzu, dass außer dem Knebelgesetz (sprich Maulkorb)die Medien betreffend sich die Entmachtung demokratischer Kontrollorgane wie ein roter Faden durch die neue Verfassung zieht, was besonders das Verfassungsgericht trifft. Wo es noch demokratische Organe gibt, können sie über die Amtsdauer hinaus mit eigenen Leuten besetzt werden.

Aber Ungarns Regierung kann nun ohne weiteres der EU auf der Nase herumtanzen, seit die Chinesen mit offenem Checkbuch zu Besuch waren.

Luchs




Anzeige