Internationale Politik Verbot der Roten Fahne

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2015, 00:43:56
Warum ist eigentlich die Standard-Antwort der konservativen Betonköpfe: "Geh doch in den Osten!" Könnt Ihr nicht akzeptieren, dass die LINKEN unsere Gesellschaft ein Stück weit verbessern können? Keiner will Euch das Häuslein weg nehmen.

Frieden den Hütten - Krieg den Palästen.


Wie es funktioniert kann man in Griechenland live sehen.
Ach Dutchweepee. ......noch immer auf die Strategie der LINKEN wartend.
Wir EU Bürger, werden diesen noch schlimmeren LINKEN - RECHTS Griechen Fiasko wieder bezahlen müssen. Eine bessere Gelegenheit gibt/gab es nicht um sich zu beweisen, zu profilieren, zu zeigen ... wie die LINKE funktioniert..die armen Bürger welchen diese Cowboys gewählt und geglaubt haben.

Auch die LINKEN kaufen sich Häuser, oder ... ? wenn ich nur an Lafontain´s Palast denke ..., ach Dutchi.

Phil.
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2015, 00:43:56
Warum ist eigentlich die Standard-Antwort der konservativen Betonköpfe: "Geh doch in den Osten!" Könnt Ihr nicht akzeptieren, dass die LINKEN unsere Gesellschaft ein Stück weit verbessern können? Keiner will Euch das Häuslein weg nehmen.

Frieden den Hütten - Krieg den Palästen.


O.K. Die Linken haben die Lebensqualität ( ) für die Bevölkerung in der DDR, Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Baltische Staaten,Bulgarien,Weisrussland (habe ich jemand vergessen? ) u.s.w. verbessert. Leider hat die Bevölkerung diese "tolle Lebensqualität" nicht gedankt ,sondern ist zum Imperialen Westen übergelaufen.Welch ein Verrat !!

Ich kann nur hoffen, dass die Linken in der BRD uns nicht die gleiche
"Lebensqualität" bringen werden, sonst gute Nacht.

Hans-Peter
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2015, 07:53:17
Auch die LINKEN kaufen sich Häuser, oder ... ?


warum auch nicht ? linke sind ja keine asketen , die weltlichen notwendigkeiten oder freuden entsagen und unter schlecht begrünten
bäumen hocken müssen . schliesslich kommt es darauf an , wie sich eigentum generiert und was man damit macht ... und ob man bereit ist , seine pfründe im zweifel zur disposition zu stellen .

interessanter ist allerdings , dass es offenbar so unsagbar schwerfällt zu den undemokratischen entwicklungen in der Ukraine , die vom westen immerhin
mit viel geld und logistik umgarnt wird , stellung zu beziehen .

wenn die selbsternannten superdemokraten dazu schweigen oder davon abzulenken versuchen , wirft das ein böses licht auf deren tatsächliche motivation .

sitting bull

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2015, 11:38:47
Auch die LINKEN kaufen sich Häuser, oder ... ?


warum auch nicht ? linke sind ja keine asketen , die weltlichen notwendigkeiten oder freuden entsagen und unter schlecht begrünten
bäumen hocken müssen . schliesslich kommt es darauf an , wie sich eigentum generiert und was man damit macht ... und ob man bereit ist , seine pfründe im zweifel zur disposition zu stellen .
sitting bull


Häuptling Sittingbull.

Dann würde ich dich mal fragen ob du mir mal 1/3 drittel von deinen Pfründe abgeben könntest
Ich weiß daß du dir bewußt bist daß dein Satz Kappes ist. Weißt du, es ist einfach immer nur nach dem Staat zu rufen.
Schau doch die LINKE in Griechenland, von selbst kommt nix, das ist nun mal so. Solltest du aber ein Geber kennen, sage mir bescheid sollte er auch noch sein Geld (Kapital) zur Disposition stellen... Ei...ei Häuptling Medizinmann ...

Mir fällt auf daß in Deutschland apart die Linksorientierten zu einem großen Teil ihre vermeintliche Defizite meistens am Staat festmachen,... liegt es nicht vielleicht am Individuum selbst sich weiterzuentwickeln um etwas zu erreichen unter Umständen ein Auswandern in Kauf zu nehmen, wenn in Nachbarländern die Kirschen etwas tiefer hängen ? Besonders Mediziner werden in unserer Umfeld mit beiden Händen gesucht, alleine schon wegen der deutschen Sprache. "Kein Witz"
Phil.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2015, 12:10:55
Dann würde ich dich mal fragen ob du mir mal 1/3 drittel von deinen Pfründe abgeben könntest ...


okay , offenbar willst du es nicht verstehen .

es geht um gesellschaftliche , politische optionen in der verteilungsgerechtigkeit .

ehrlich , Phil. , bei euch labert man gegen eine wand .

statt die vielfältigkeit der angebotenen theorien und die aus ihnen erwachsenen dispute für eine meinungsbildung zu nutzen , geht es euch immer nur darum den aktuellen status quo der Herrschaftsmeinung zu verteidigen .

wofür braucht ihr "Meinungsfreiheit" , wenn ihr sie eh nicht nutzt ?

sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2015, 12:49:27


statt die vielfältigkeit der angebotenen theorien und die aus ihnen erwachsenen dispute für eine meinungsbildung zu nutzen , geht es euch immer nur darum den aktuellen status quo der Herrschaftsmeinung zu verteidigen .

wofür braucht ihr "Meinungsfreiheit" , wenn ihr sie eh nicht nutzt ?

sitting bull


Häuptling

Was soll ich verteidigen ? Für was soll ich kämpfen ? Persönlich malochte ich nach einer etwas fehlgeschlagenen Jugend ab einem Alter von 15 Jahren.
Kein Abschluss, kein Handwerk nicht´s. Nur die dümmliche Reife eines verfahrenen Jugendlichen. Ich wartete auf niemanden sondern ergriff die Flucht nach vorne.
In dieser Phase waren 15 Jahre Schicht rundum die Uhr 7 Tage auf 7 Tage angesagt. Sonntags Feiertags.

Ich begegnete in dieser Zeit Menschen welche tolle Positionen in Konzerne innehatten. Einige versuchten mir beizubringen, entweder bist du bis 65 Jahre ein Fließbandarbeiter oder du entwickelst dich weiter.

Glaub mir Häuptling, ab den 80er hatte ich es verstanden, ich investierte meine ganze Freizeit faßt nur in Bildung, es war manchmal eine sehr schwere Zeit, verbunden mit Existenzängste wenn ich das Gefühl bekam ich wäre dem ganzen nicht mehr gewachsen aber realisierte daß es kein Zurück mehr gab und schon mittendrin in den Erwartungen stand.

Häuptling Sittingbull, das sind die Momente da wird man gebacken und bescheiden. Ist man dann mal durch so fallen einem die roten Kirschen praktisch von selbst in den Korb.

Aber mit der Meinung zu leben man könnte die ganze Weltwirtschaft mit der Kultur der roten Farbe ändern, kann ja sein, aber ich werde es mit meinen 62 nicht mehr erleben.

Ich schrieb schon mal, ich respektiere Menschen welche komplett gegen den Strom schwimmen, es muß sie geben, es tut mir aber auch manchmal für diese leid, insbesonders für die Energie welche ganz seriös in ein Ziel investiert wird und wahrscheinlich sich nur als warme Luft manifestieren wird.
Phil.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2015, 14:47:12
ich bezweifel ja auch nicht , dass es in der epoche der "sozialen marktwirtschaft" , der jahre bis 1989 , die auf ausgleich ausgelegt war ... möglichkeiten gab ... Phil. .

ich bin selbst arbeiterkind und konnte medizin studieren .

heute allerdings stehen die menschen vor dem scherbenhaufen eines
neoliberalen klassenkampfes ... der sich von den bedürfnissen der menschen
längst abgekoppelt hat .

was ist bloss so schwer daran zu verstehen , dass wir heute in einer
völlig anderen , durchkapitalisierten welt leben ?

deine biographie , meine und die meines vaters , haben heute keine beweiskraft mehr .

heute würden wir uns im jobcenter demütigen lassen müssen .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2015, 15:18:20
Und warum sehen dann die Leute aus noch sozialistischen Ländern wie Vietnam, China, Cuba, Venezuela usw. nicht auch so wie SB,dass der Kapitalismus die eigentliche Hölle ist? Warum wollen diese Menschen wie vorher schon jene aus der ruhmreichen DDR alle weg von diesem System,das ausschliesslich in Diktaturen gepflegt wird?
Die wenigsten Menschen bei uns müssen zum Jobcenter - und es werden immer weniger, weil die Arbeitsplätze immer mehr werden. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2015, 12:10:55
,... liegt es nicht vielleicht am Individuum selbst sich weiterzuentwickeln um etwas zu erreichen unter Umständen ein Auswandern in Kauf zu nehmen, wenn in Nachbarländern die Kirschen etwas tiefer hängen ? Besonders Mediziner werden in unserer Umfeld mit beiden Händen gesucht, alleine schon wegen der deutschen Sprache. "Kein Witz"
Phil.

Die Welt wird nicht besser, sozialer oder gerechter wenn es einigen Wenigen gelingt ihren sozialen Status zu verbessern. So lange sich das Kapital und damit auch die wirtschaftliche und politische Macht in den Händen einer geringen Minderheit befinden, wird es weder eine Gerechtigkeit noch eine wirkliche Demokratie geben.
Dass es mir persönlich gut geht, hält mich doch nicht davon ab, mir Gedanken über Recht und Unrecht zu machen.

justus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von pschroed
als Antwort auf justus39 vom 19.05.2015, 18:03:00

So lange sich das Kapital und damit auch die wirtschaftliche und politische Macht in den Händen einer geringen Minderheit befinden, wird es weder eine Gerechtigkeit noch eine wirkliche Demokratie geben.
Dass es mir persönlich gut geht, hält mich doch nicht davon ab, mir Gedanken über Recht und Unrecht zu machen.
justus


Justus, ich stehe voll hinter deinen Aussagen.

Aber, .. ich kann mir nicht vorstellen daß irgendeine Regierung, egal von welcher Farbe (wenn sie dann an der Macht wäre) den Mut aufbringen würden die DAX Konzerne bzw die sehr reichen deutschen Familien höher zu besteuern.
Wagenknecht spricht von 30%
Man darf nicht vergessen, sehr schnell ist die Produktion aus Deutschland ausgelagert. Das Risiko geht meiner Meinung nach keiner ein, zu groß ist die Angst vor der Massenarbeitslosigkeit.
Die EU Nachbarn würden sich zwar freuen über neue Arbeitsplätze, welche durch den deutschen sehr hohen Export weggefallen sind.
Stell dir mal VW Wolfsburg in Belgien vor, ei da würde die belgische Regierungskasse aber klingeln.

Phil.

Anzeige