Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 05.05.2019, 11:29:57

Darüber schreibe ich nicht, bevor ich Julian nicht persönlich getroffen habe. Es ist ertaunlich, was viele Leute "wissen" warum ein Mensch zum Helden wird.

FAKT IST ...er hat Kriegsverbrechen an Zivilisten ...vor allem Journalisten ...aufgedeckt und soll nun von den selben Schweinen verhaftet und verurteilt werden, die diese Mörder sind. 

Zur Erinnerung nochmals eines der ersten Videos:
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von dutchweepee
praesidenten-krieg.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 05.05.2019, 18:37:03
Darüber schreibe ich nicht, bevor ich Julian nicht persönlich getroffen habe. Es ist erstaunlich, was viele Leute "wissen" warum ein Mensch zum Helden wird.   Schorsch: Das wird wohl kaum je möglich sei. Es sei denn du gehst heldenhaft und undercover ins gleiche Gefängnis.....

FAKT IST ...er hat Kriegsverbrechen an Zivilisten ...vor allem Journalisten ...aufgedeckt und soll nun von den selben Schweinen verhaftet und verurteilt werden, die diese Mörder sind.   Schorsch: Da bin ich absolut der gleichen Meinung.

Zur Erinnerung nochmals eines der ersten Videos:   Schorsch: Ich habe es angeklickt - und musste angeekelt nach ein paar Minuten abstellen. Wie kann man nur so gemein sein, z.B. auf Menschen (Zivilisten!) zu schiessen, bei denen man doch genau sieht, dass sie andere Menschen unter Einsatz ihres eigenen Lebens zu retten versuchen. Da hat man offenbar Massenmörder zu diesem Zweck angeheuert - und ihnen den Status "Soldat" gegeben!
 

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 05.05.2019, 11:29:57
Assange hat - von unsererem westlich-demokratischen Verständnis aus betrachtet, bestimmt eine mutige Tat begangen (wie übrigens noch viele hundert andere Journalisten, von denen man aber nicht redet - oder die selber nicht mehr reden können, weil umgebracht!).

Aber ich glaube nicht, dass er  aus edlen Motiven heraus diesen selbstmörderischen Schritt tat. Sondern wohl eher damit er "berühmt" werden könnte. Denn das Aufdecken von Verstecktem kann recht einträglich werden -, wenn man nicht das Pech hat, sich mit Leuten anzulegen, denen Recht und Unrecht nur moralischer Ballast scheint.

Normalerweise nehmen die meisten Journalisten ihre Aufgabe als Beobachter und gesellschaftspolitische  Korrektive im Rahmen ihres Berufes sehr ernst. 

Natürlich gibt es heutzutage sehr viele, die nur noch PR-Berichte seitens der Wirtschaft und Politik verbreiten.

Deswegen ist hier auch eine präzise Unterscheidung notwendig. Echte Aufdeckung von Schweinereien ist immer gefährlich und dazu  gehört sehr viel Mut und  Einsatz seitens des Reporters/Journalisten.

Normalerweise wurde und wird man dabei vom demokratischen Gesetzesrecht der Pressefreiheit geschützt.

Im Fall Assange wird versucht, einen Präzendenzfall herzustellen, um die Pressefreiheit nicht nur aufzuweichen, sondern sie nach und nach  kaltzustellen.

Eine Schande für unsere Demokratie seitens der Politiker Daumen runter

 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2019, 23:59:22

Protest, Rüden an die Macht, wählt die KMZ (Kein Maulkorb Zwang) wählt Hatshih
und%20Du-07.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf teri vom 06.05.2019, 12:01:06

Wie würdest du die Motivation der Journalisten einschätzen?

- Dienst am Leser ? %.....

- Dienst an der Gerechtigkeit ? %......

- Ausleben seiner Berufung ? % ......

- Aussicht auf Berühmthet ? % ......


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 06.05.2019, 12:01:06
 
Normalerweise wurde und wird man dabei vom demokratischen Gesetzesrecht der Pressefreiheit geschützt.

Im Fall Assange wird versucht, einen Präzendenzfall herzustellen, um die Pressefreiheit nicht nur aufzuweichen, sondern sie nach und nach  kaltzustellen.

Eine Schande für unsere Demokratie seitens der Politiker Daumen runter

 
geschrieben von teri
Verdrängen Sie bei Ihrer flammenden Rede für den "Helden Julian" nicht sehr wichtige Fakten?
Es ging um Vergewaltigungsvorwürfe aus Schweden gegen diesen Mann. Als er befürchtete - nachdem er sämtliche Gerichtsinstanzen durchlaufen hatte - an die USA augeliefert zu werden, floh er in die Botschaft von Ecuador in London, wo er dann 7 Jahre lebte und vielen Leuten sehr viel Geld kostete.
Dann kündigte der freie Staat von Ecuador dasArrangement auf und er wurde verhaftet, weil er  - so die Anklage - gegen die Kautionsvereinbarungen mit Grossbritannien verstossen hatte.
Wo Sie hier eine Schande für die Demokratie ableiten, ist mir ein Rätsel.
Was glauben Sie, wo er gelandet wäre, wenn er all dies in der Türkei, in Russland oder einem anderen Staat mit Diktatur gemacht hätte?
ER flehte zwar um Gnade - jetzt muss er erst mal für knapp einJahr in den Knast, wo er sich hoffentlich endlich mal als starker Mann beweisen wird.
Inwieweit er dann von wem nach Schweden und/oder in die USA ausgeliefert wird, wird sich zeigen. Das wird rechtsstaatlich entschieden werden.
Über alles, was ihm droht und über das Prozedere wusste Held Julian vorher Bescheid. Kümmerte ihn wohl nicht sehr - das haben Helden so an sich, weil sie irgendwann damit rechnen als Denkmal wiedergeboren zu werden..... Olga
teri
teri
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2019, 17:35:18

Olga, das sind 2 Paar Stiefeln über die wir hier reden.

Ich rede über die Pressefreiheit und du über einen verbannten Mann, dem du ohne viel Hintergrundwissen einiges unterstellst.

Wie dem auch sei, mich interessiert hier die Pressefreiheit und die Vertuschungsmechanismen einiger Staaten, die ihre Verbrechen an der Menschheit durch den Umkehrschluß Täter-Opfer legitimeren wollen.

Schau dir weiter oben den eingestellten Film von dutch an.

Teri

Edita
Edita
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 06.05.2019, 12:01:06
Deswegen ist hier auch eine präzise Unterscheidung notwendig. Echte Aufdeckung von Schweinereien ist immer gefährlich und dazu  gehört sehr viel Mut und  Einsatz seitens des Reporters/Journalisten.

Normalerweise wurde und wird man dabei vom demokratischen Gesetzesrecht der Pressefreiheit geschützt.
Vorausgesetzt - man hat sich sonst nichts zu Schulden kommen lassen, und das sieht im Falle Assange ganz anders aus, denn bei ihm stehen ja immer noch diese Vergewaltigungs- und / oder Mißbrauchsvorwürfe im Raum, denn man darf nicht vergessen :
Assange war vor einem europäischen Haftbefehl aus Schweden wegen Vergewaltigungsvorwürfen in die ecuadorianische Botschaft geflüchtet.
Im Fall Assange wird versucht, einen Präzendenzfall herzustellen, um die Pressefreiheit nicht nur aufzuweichen, sondern sie nach und nach  kaltzustellen.

Eine Schande für unsere Demokratie seitens der Politiker Daumen runtergeschrieben von teri

Ich denke, daß "der Fall Assange" kein Präzedenzfall für die Pressefreiheit ist, sondern eher ein Präzedenzfall dafür, daß wenn "Geheimnisverrärer" zur Aufklärung bestimmter Sachverhalte unter einem "besonderen Schutze" kriminelle Dinge tun "müssen", ihnen damit nicht die gesamte kriminelle Palette zur Verfügung steht!
Die "Behandlung des Falles Assange" als " Schande für unsere Demokratie seitens der Politiker " ist schlichtweg falsch, denn - zumindest in der EU und ihren angeschlossenen Mitgliedsländern hat man ein Gesetz in Angriff genommen, daß Whistleblower oder Geheimnisverräter noch besser schützen soll und wird!

So will die EU Whistleblower schützen 


Edita

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 07.05.2019, 08:56:51

im Falle der Vergewaltigungsvorwürfe gegen Assange in Schweden sollte man vielleicht doch etwas genauer hinschauen, zumal die beiden Frauen später ihre Aussagen zurückgenommen oder relativiert  haben. 

 https://www.welt.de/politik/ausland/article11454349/Vergewaltigung-auf-Schwedisch-Der-Fall-Assange.html 

Luchs35


Anzeige