Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.

Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.

novella
novella
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2021, 12:35:07

Zynisch bemerkt: Warum soll der Kreml seine schützende Hand nicht länger über den Verbrecher Lukaschenko halten; er erweist sich doch als Meisterschüler von Putin, der seine Gegner auch skrupellos umbringen lässt, wo er sie zu fassen bekommt im In- oder Ausland.
Und hinterher wird alles trotz aller Gegenbeweise geleugnet.
Ich frage mich immer mehr: Wie soll man mit jemandem umgehen, der den moralischen Kompass vollkommen verloren hat?
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 03.08.2021, 13:21:50

Ich bin nicht sicher, ob Zynismus in diesem Fall wirklich angebracht ist - aber es würde dem Kreml sicher viel nutzen, wenn er Lukaschenko fallen lässt. Ich schrieb bewusst vom Kreml und nicht von Putin,  je höher dieser "Engel" steigt, desto mehr Menschen in Russland sehen , dass auch er auf tönernden Füßen steht und die sind bekanntlich sehr zerbrechlich. 

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 26.06.2021, 00:42:16
@ olga64

Werden solche Widerporste vom kleinwüchsigen Killer aus dem Kreml ansonsten nicht üblicherweise mit Novitschok beatmet, statt ihnen das Privileg des Lebens zu gewähren?
Sorry, aber das ist wirklich widerlich.

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 03.08.2021, 13:21:50
Zynisch bemerkt: Warum soll der Kreml seine schützende Hand nicht länger über den Verbrecher Lukaschenko halten; er erweist sich doch als Meisterschüler von Putin, der seine Gegner auch skrupellos umbringen lässt, wo er sie zu fassen bekommt im In- oder Ausland.
Und hinterher wird alles trotz aller Gegenbeweise geleugnet.
Ich frage mich immer mehr: Wie soll man mit jemandem umgehen, der den moralischen Kompass vollkommen verloren hat?
 
Vor allem braucht Lukaschenko Geld und ökonomische Unterstützung aus dem fast bankrotten Russland.
Alles in allem sind das unappetitliche und widerliche Taten, initiiert von alternden Männern, die fast krankhaft an ihrer Macht festhalten wollen.
In Belarus hat Lukaschenko sein Volk, insbesondere die jüngeren Menschen, längt verloren - wie die Duma-Wahl im September ausgehen wird, wird interessant, wobei man natürlich die hohe Manipulationsrate beachten muss.
Nachmacher gibt es natürlich auch: Orban, Erdogan, Bolsonaro usw. Olga
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2021, 16:49:46

Lukaschenko hat noch nicht gemerkt, dass er die Rolle der Fliege in Putins Spinnennest spielt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 03.08.2021, 13:52:49
@ olga64

Werden solche Widerporste vom kleinwüchsigen Killer aus dem Kreml ansonsten nicht üblicherweise mit Novitschok beatmet, statt ihnen das Privileg des Lebens zu gewähren?
Sorry, aber das ist wirklich widerlich.

Karl
geschrieben von karl
Lieber Karl, möchte nur "der Ordnung halber" darauf hinweisen, dass ich diese Widerlichkeit nicht geschrieben habe, dafür aber getadelt wurde? Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2021, 17:47:22

@Olga64,

in meinem Zitat war doch ganz klar der Autor als wandesrmann_1 benannt.

Karl

 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 03.08.2021, 13:52:49
@ olga64

Werden solche Widerporste vom kleinwüchsigen Killer aus dem Kreml ansonsten nicht üblicherweise mit Novitschok beatmet, statt ihnen das Privileg des Lebens zu gewähren?
Sorry, aber das ist wirklich widerlich.

Karl
geschrieben von karl

[Admin: Unterstellungen gelöscht]
Karl
Karl
Administrator

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 03.08.2021, 18:44:36

@wandersmann_1,

nein, das geht so gar nicht. Das ist eine ganz üble Verleumdung.

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 03.08.2021, 18:54:12

Langsam karl,

Olga64 schreibt fortgesetzt vom "Kleinwüchsigen Despot im Kreml", wenn sie Putin meint.
Sie kolportiert die Ansicht "unabhängiger Beobachter, wie Bellingcat bspw.", dass auf Befehl des Kremls Vater und Tochter Skripal mittels Novitschoks getötet werden sollten, wofür es zwar keine Beweise gibt, man es aber mal einfach so locker dem mainstream nachbeten darf. Dito die Nawallny-Operette.
Keine Verleumdung, never, sondern das Hinhalten des Spiegels.


Anzeige