Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 09:20:10

und ich dachte wieder was anderes, nämlich dass die Überschrift impliziert, was die corona-Katastrophe in den USA bedeutet, allgemein, nicht nur für die USA selbst.

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 09:20:10

Nun Werner, niemand sagt dass es nicht ein grundsätzliches zwischenmenschliches Problem in den USA gibt. Und ich weiß auch sehr gut, dass die Wahl zwischen Clinton und Trump die Wahl zwischen Pest und Cholera war. Wobei ich von Anfang an ein Gegner von H. Clinton war. Was die Welt nicht braucht ist eine kriegslüsterne Frau an der Spitze. Aber genausowenig braucht sie einen unzuverlässigen Mann der heute hü und morgen hot schreit.

Bei der momentanen Lage in den USA werden viele Menschen unzufrieden sein, vor allem aber diejenigen die ohnehin von der Hand in den Mund leben, egal ob schwarz odef weiß, Hispanic oder Asiatischund nicgt zu vergessen die Natives. 

Ich beteilige mich nie an Personenhetze, muss aber trotzdem nicht alles gutheißen was mir tagtäglich vor Augen geführt wird.

Wie der Corona Virus sich ausbreiten konnte oder wie er in die „Freiheit“ gelangte wird ein Geheimnis und alles darum herum Spekulation bleiben. 
Bruny

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2020, 10:58:09

@Bruny
voll und ganz Deiner Meinung. Ich habe nie behauptet, dass die USA ein Paradies sind. Vor allem ohne Cash. Zumindest hatten sie in den letzten Jahren keinen Krieg begonnen und was für mich besonders zählt: Einen Friedensprozess im Nahen Osten neu begonnen.
Übrigens mit mindestens 2,8 Millionen Kindern unter der Armutsgrenze sind wir in Deutschland auch nicht gerade das Paradies.
Werner


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2020, 10:58:09

Wie der Corona Virus sich ausbreiten konnte oder wie er in die „Freiheit“ gelangte wird ein Geheimnis und alles darum herum Spekulation bleiben. 
Bruny

Forscher sehen das wohl bissele anders ......

Archäologen:
SARS-CoV-2 gelangte über Deutschland und Singapur nach Italien


Edita
RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 21.09.2020, 11:25:16

Wie er seine ursprüngliche Reise antreten konnte, diese Frage hat sich mir gestellt. Von den Märkten, von den Tieren die dort unter wenig hygienischen Verhältnissen gehalten, verkauft werden, oder einem Labor entschlüpft? Aber egal wie, das Virus ist unter uns und wir müssen damit leben.
Bruny

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf Edita vom 21.09.2020, 11:25:16

@Edita
Wieder so ein blabla.

Kernsatz in Deinem Links: „von China in andere Kontinente“ von Dir weggelassen.

Ob über Deutschland oder Timbuktu bleibt sich schnurz. Hauptverursacher bleibt China.

Ob durch Mangel an Hygiene oder andere Ursachen bleibt bei dieser Diktatur unaufgeklärt.

Und da gebe ich Bruny recht.

Weitere Kernsätze: „Die Ergebnisse bestätigen die Vermutung“ „wahrscheinlich der Urahn aller menschlichen Coronaviren“.
Ob die Mutationen dafür verantwortlich sind oder ob es sich um eine zufällige Entwicklung handelt, dürfte derzeit nicht zu beantworten sein.

Soweit Dein wenig erleuchtender Link.
Werner

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 12:04:00

Ach weißt Du - Bla-bla ist das nur für Leute, die nicht verstehen, was sie lesen, ansonsten wäre Dir aufgefallen, daß Rhinolophus affinis nur im im Süden und Südosten Asiens zuhause ist, und somit als Herkunftsort nur China infrage kommen kann!

Desweiteren ist es den Forschern ganz sicher wurscht, wie ein Werner777 ihre Forschungsergebnisse interpretiert oder gar beurteilt, drum ist es mir erst recht - auch wurscht, außerdem
hatte ich den Link für Dich auch gar nicht gesetzt, aber ich weiß, daß es hier User gibt, sie sind sogar in der Mehrheit, die solche Links nicht nur lesen, sondern auch verstehen können!

Edita
 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 21.09.2020, 12:44:51

Na, Edita, nun lehn dich mal nicht gar so weit aus dem Fenster mit deiner Meinung.
Auch DU hast nicht immer Recht... 😣

aber es ist zwecklos, gegen manch andere Meinungen anzuschreiben.
 

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf Edita vom 21.09.2020, 12:44:51

@Edita
Bruny und ich diskutierten gerade darüber wie der Virus wohl in China entstanden ist und wie er seinen Weg antreten konnte und nicht, welche Wege er dann genommen hast, bevor Du Dich besserwisserisch gemeldet hast. Aber wir leben in einem freien Land und jede/r zeigt sich von der besten Seite, wenn er/sie kann.
 
Wie Du bei Bruny und mir vielleicht gemerkt hast, geht das auch ohne Andere runterzumachen, von wegen lesen können etc.
Dein Link sind auch meist nur Vermutungen bzw. diskussionswürdige Resultate.
Werner

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf werner777 vom 21.09.2020, 13:13:18

Wie Du bei Bruny und mir vielleicht gemerkt hast, geht das auch ohne Andere runterzumachen, von wegen lesen können etc.

Werner

 

Aha - und Bla-bla gehört für Dich zum guten Diskussionston, ja???

Edita

Anzeige