Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

Internationale Politik Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.09.2020, 07:57:47

Augenscheinlich hat China die Corona-Krise besser gemeistert als die USA, ja besser als alle anderen Länder. Aber ob die gemeldeten Zahlen tatsächlich stimmen wage ich zu bezweifeln.
Bruny

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 22.09.2020, 07:57:47
@Karl

Hast Du jetzt Deine Schublade gefunden, in die Du mich stecken kannst?
Wieso Trump Anhänger? Was hat das damit zu tun? Wenn bereits ein gebildeter Mensch fragt, ob Trump die Unruhen gefallen um sich als Retter aufzuspielen?
Dann muss diese Hetze richtig gestellt werden und hat mit Trump aber auch gar nichts zu tun.
Du lieferst ganz einfach, nach meiner Ansicht, ein schiefes Bild über Ursache und Wirkung in den USA.
Wenn ich schreibe, dass die Polizeigewalt den Gouverneuren und Bürgermeistern in den einzelnen Bundesstaaten untersteht, so ist das Fakt. Oder darf der Präsident diese Unruhen bekämpfen?
Wenn ich schreibe, dass der Präsident Hilfe angeboten hat, so ist das Fakt.
Wenn ich schreibe, dass die Gouverneure und Bürgermeister der Demokraten sich jegliche Einmischung durch die Bundesregierung und deren Ordnungskräfte , verbaten so ist das Fakt.
Es ist vielmehr zu vermuten, dass diese sich bei den Wahlen davon einen Vorteil erhoffen, da Trump eine sogenannte Recht und Ordnung Politik vertritt, so kann man durch massive Unordnung, sprich Unruhen, dieser Politik entgegenwirken. Siehe auch Sanctuary Cities.
Anders ist diese Einstellung der Demokraten, die Unruhen zuzulassen, nicht zu erklären.
Fakt ist, dass mehrere Polizeichefs, darunter auch Farbige, aus Protest gegen ihre Chefs und nicht aus Protest gegen die Bundesregierung, zurückgetreten sind.
 
Zum Glück durchschauen viele Amerikaner dieses seltsame Taktieren.
 
Und zu Deiner sehr seltsamen Fakt Darstellung: „Fakt ist, dass China diese Krise weitaus besser gemeistert hat als die USA.“???
Hast Du in Zeiten des Kalten Krieges vielleicht auch geschrieben „Fakt ist, dass in der DDR das Leben weitaus besser ist als im Westen.“?
Ich habe damals solche Verblendete kennengelernt.
Fakt ist, dass Du, wie wir alle, wenig weisst über die Zustände in China.
Fakt ist, dass der einzige wirkliche Gradmesser den wir „wissen“ die Anzahl der Flüchtlinge ist, die aus Diktaturen wie China und Russland kommen.
Fakt ist Hongkong.
Fakt ist, Taiwan.
Fakt ist, dass Länder ausserhalb des Machtbereichs dieser Diktaturen (Russland, China) den amerikanischen Schutz suchen.
Fakt ist die Diktatur in Nordkorea, die durch Länder wie China am Leben erhalten werden.
Glaube ruhig weiter der Propaganda. Ich stelle solche „Tatsachen“ wenigstens in Frage.
Werner

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 22.09.2020, 08:17:21
@JuergenS .... Dann müsste man die Bevölkerung Chinas auch kopieren, die die Massnahmen zum Schutz gegen Covid anders verinnerlicht und akzeptiert haben, als viele Menschen hier in D, sonst wird das nix ...

Michiko

Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 22.09.2020, 07:57:47

@Karl
Ich habe jetzt geschrieben worum es mir geht. I
Aber Du weisst ja offensichtlich besser worum es mir geht.
Merkst Du eigentlich, dass ich Dir nicht unterstelle worum es Dir gehen könnte, sondern versuche Dinge klarzustellen, die von Dir verzerrt werden.
Werner

Karl
Karl
Administrator

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 22.09.2020, 08:37:23
werner:
"Wenn ich schreibe, dass die Polizeigewalt den Gouverneuren und Bürgermeistern in den einzelnen Bundesstaaten untersteht, so ist das Fakt. Oder darf der Präsident diese Unruhen bekämpfen?"
Nun, ich erinnere Portland, wo die gegen den Willen des Bürgermeisters von Trump entsandten nationalen Kräfte den Konflikt anstachelten und Bürger von nicht markierten Kräften von der Straße gepflückt und in Vans abtransportiert wurden. 

Generell  operiert Trump nicht mit Tatsachen. Über allem steht sein Wunsch wiedergewählt zu werden. Emotionen sind ihm wichtiger als Vernunft und Wahrheit. Er polarisiert und wenn es ihm nützlich erscheint, dann gießt er noch Öl ins Feuer, so beschimpfte er die Black-Lives-Matter Bewegung als wütenden Mob.

Karl


P.S.: Wenn Du Bewiese hast, dass China die Corona-Krise nicht besser gemeistert hat als die USA, dann lege sie offen. Ich akzeptiere wirkliche Belege, aber unbewiesene Behauptungen, die alleine auf der ideologisch begründeten Verdächtigung beruhen, China würde seine Daten fälschen, akzeptiere ich nicht. Selbst Trump lobte die chinesische Transparenz zu Beginn der Krise. Seine Beschuldigungen gegenüber China jetzt, sind allein seiner Wahltaktik geschuldet.

...
Kommunizierte China offen und transparent mit der internationalen Gemeinschaft?

Viele Virologen lobten Chinas internationale Kooperation. So gab das Land nach wenigen Tagen schon die Gensequenz des Virus weiter, um eine zeitnahe Identifikation infizierter Patienten zu ermöglichen. Gleichzeitig konnten andere Länder mit diesen Informationen eigene Tests entwickeln.
Die Abriegelung mehrerer Millionenstädte ist eine drastische, doch nach Ansicht vieler Experten notwendige Maßnahme, das Virus einzudämmen. Der Ausbruch fällt in die größte Reisewelle des Jahres, wenn zum chinesischen Neujahrsfest Hunderte Millionen Menschen zu ihren Familien fahren. .... Quelle Handelsblatt  29. Januar 2020

werner777
werner777
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 22.09.2020, 08:55:18

@Karl
wo sind denn Deine Beweise bezüglich China? Eben das ist es was ich verurteile. In China, wie überall auf der Welt, werden natürlich nie Zahlen gefälscht.
Werner
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 22.09.2020, 09:07:11

@werner777,

mein P.S. hat sich mit deinem Beitrag überschnitten. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man nicht auch chinesischen Verlautbarungen gegenüber kritisch sein muss, allerdings erscheinen mir die chinesischen Infektionszahlen glaubhaft, eben weil China die Eindämmungspolitik sehr drastisch betrieben hat und eine andere Lage im Land kaum zu verheimlichen wäre. M. E. ist es unseriös, ohne jeden Beleg einfach zu behaupten, Chinas Zahlen seien falsch, weil sie einem politisch nicht ins Bild passen. 

Die Bekämpfung einer Pandemie ist eine globale Aufgabe. China kooperiert mit der WHO, während die USA die WHO in dieser Krisensituation schmählich im Stich lassen.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf werner777 vom 22.09.2020, 09:07:11

" Zwar ist der Informationspolitik eines kommunistischen Ein-Parteien-Regimes wie China immer mit Misstrauen zu begegnen, wie nicht zuletzt das Beispiel der Tschernobyl-Katastrophe 1986 in der ehemaligen Sowjetunion zeigte. Gleichzeitig jedoch kamen in den letzten Wochen auch Meldungen über Fälle aus Frankreich auf, nach denen es dort bereits Ende 2019 erste Corona-Infektionen gegeben haben könnte. An einer allzu großen Bedeutung der WHO-Warnung vom Januar und eines möglichen Zeitgewinns sind durchaus Zweifel angebracht. Seit der "Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz" der deutschen Bundesregierung von 2012, die als Krisenübung das Szenario einer Virus-Pandemie durchspielte, war nämlich auch klar: Deutschland ist auf ein solches Szenario nur ungenügend vorbereitet.
Und mehr: auch Ende Januar ergriff keine Regierung in Europa oder den USA ernsthafte Maßnahmen. Ob eine andere Informationspolitik Chinas also tatsächlich einen Unterschied gemacht hätte, ist keineswegs ausgemacht. Der Informationskrieg um COVID-19 ist allerdings voll entbrannt. "   Verwirrung um ein Corona-Geheimdienstpapier

Edita

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 22.09.2020, 09:23:49

hab ich gesehen, eine Aktualisierung dieses Artikels vom 5.Mai 2020 wäre schon interessant.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was bedeutet die Corona-Katastrophe in den USA?
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 22.09.2020, 09:34:06
hab ich gesehen, eine Aktualisierung dieses Artikels vom 5.Mai 2020 wäre schon interessant.
Es geht darum, was man China in Bezug auf Corona glauben kann, soll oder darf, und was nicht, von daher hat sich an der Aktualität nichts geändert!

Edita

Anzeige