Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?

Internationale Politik Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf Andrea H. vom 06.04.2022, 22:33:12
Andrea, ich empfehle dir etwas in der Geschichte, besonders zwischen 1941/ 43 nachzulesen! Die Verbrechen die Ukrainische SS Divisionen begangen haben, wie sie auf Hitlers Seite waren, solange er das "Sagen" hatte! Dann wirst du feststellen, die gleichen Leute jagen wieder ihr Volk in die Grausamkeit! Ob, Jelenzski, der Botschafter in Deutschland, oder die Klitschkos, sie sind nur die Potentaten!
Was die Russen machen verurteile ich, versuche sie nur zu verstehen aufgrund der Geschichtlichen Geschehnisse!
Viel Erfolg bei der geschichtlicher Analyse wünsche dir.
W 45
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Andrea H. vom 06.04.2022, 22:33:12
Man muß den Dummköpfen und Volksverhetzer der Ukraine klarmachen was er seinem Volk und Europa zumutet.[..........] Vorallem muß eine eine ehrlich Berichterstattung erfolgen und nicht diese einseitige Ukraineschlagwortberichte
 


Ich glaube ich bin im falschen Film!

Erstens besteht die Regierung der Ukraine nicht aus Dummköpfen und schon gar nicht aus Volksverhetzern! Vielleicht solltest du dich mal über den Begriff "Volksverhetzer" schlau machen!

Was die Berichterstattung anbelangt, solltest du dir deine Erkenntnisse vielleicht nicht von rt.deutschland, oder Telegram und Konsorten holen, sondern von seriösen Medien, oder möchtest du damit sagen, dass alle anderen Medien Fakes, also wie du so schön schreibst "Ukraineschlagwortberichte" verbreiten....mann, mann, mann.....

Ach noch etwas, nicht die Ukraine hat den Krieg angefangen, sondern Putin.

Da wird ein Volk niedergemetzelt von einem irren Sowjet und seinen Handlangern und du verbreitest derartigen xxxxxxx....ich schreibe es jetzt lieber nicht aus 😡


Hier kannst du noch ein bisschen nachlesen, das verbreitet nämlich die in Russland geduldeten Medien, unabhängige gibt es ja nicht mehr (ich bekomme es leider nicht als Link hier herein, also kopieren und in die Adresszeile setzen und bestätigen):

https://www.tagesspiegel.de/politik/gastbeitrag-bei-ria-novosti-russische-nachrichtenagentur-ruft-zur-vernichtung-der-ukraine-auf/28226232.html?fbclid=IwAR3bIqz0ND1zCBgFoK1ClS09cj7EZHmhUqrHTf51Lg9zkYbjqzj70z8IsJ0
Bravo, Andrea, für deinen Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Hier ist dein Link zum Anklicken: „Ria Novosti“ ruft zur Vernichtung der Ukraine auf
Und hier findest du die Erklärung, wie man einen Link einsetzt: Schreiben im Forum
ingo
ingo
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Wilfrid45 vom 06.04.2022, 11:56:39

Wwilfrid45: Ich glaube gerade nicht, was ich da von Dir lese. Deine Beitrag könnte glatt von Russia Today stammen.


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2022, 18:36:58
Wer ist "wir"?
wenn die Ukraine mit deutschen WAffensystemen, oft noch aus der früheren ruhmreichen DDR, diesen Abwehrkrieg gegen die völlig entmenschlichten Russen führen müssten, sähe es vermutlich schlimm aus. Sie erhalten die meisten Unterstützung von den USA, Grossbritannien usw.
Aber wie sähe die Moral nach Ihrer Meinung aus? Duldsam sterben und sich als Volk ausrotten lassen? Olga
"Wir" Frau Olga das ist der sogenannte Werte Westen .
Wenn ich den Rest ihres Texte lese dann kommt es mir so vor als wenn es bei ihnen nur 2 Alternativen gäbe.
Endweder das Duldsam Sterben .
Oder das heldenhafte Sterben mit der Waffe in der Hand .
Das Endergebnis ist das gleiche. In diesem Fall könnte natürlich der ein oder andere der entmenschtlichen Russen mit in den Tod genommen werden .
Wie war das vor monaten noch ? Jeder Tote ist einer zuviel ?
Aber nochmal zur Moral
In meinen Augen hat Moral auch etwas mit Verantwortung zu tun und die sehe ich bei dem schauspielernden Präsidenten der Ukraine im moment nicht .

Achja. Irgendwo schrieben sie ja noch von der Möglichkeit das die Russen bis zum Brandenburger Tor maschieren könnten wenn WIR nichts dagegen unternehmen.
(Warum übrigens nur bis zum Brandenburger Tor und nicht gleich bis zum Rhein ? )
Um diesem Fall zu verhindern ,dürften Waffenlieferungen an die Ukraine nicht reichen. Da müsste schon dafür gesorgt werden das die Russischen Armeen so besiegt werden das sie allein nicht mehr hochkommen .
Und das wird ohne einen Kriegseintritt des Westens inkl. der USA nicht möglich sein. Und davor behüte uns dieser oder jener.
 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bodoso vom 07.04.2022, 11:33:59

Bodoso, entmenschlichte Russen, hast du von der Dame etwas anderes erwartet. Möchte aber erwähnen nicht ALLE Deutschen sind DUMM.😂

LG Hubert

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 07.04.2022, 11:28:23

Vor allem ist die Aussage wilfrieds, es seien in der Ukraine heute die gleichen Leute wie "damals", der hilflose Versuch, das Verbrechen des russischen Angriffskriegs mit dem perfiden Narrativ der russischen Regierung zu rechtfertigen, es ginge um eine Entnazifizierung der Ukraine.

Wer die Bilder von Butscha oder anderer zerstörter Städte gesehen hat und dann so etwas schreibt, ist eindeutig unbelehrbare russische Kriegspartei.

Karl
 


Anzeige

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf ingo vom 07.04.2022, 11:28:23

Das ist eben das Problem, Menschen wie du lesen "nur das was lesen wollen". Meistens haben sie keone geschichtliche Erfahrungen"
W45

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Wilfrid45 vom 07.04.2022, 16:21:37

Sie wären gut beraten, wenn Sie den vonRispe eingestellten Link lesen würden. Das könnte Ihnen und einigen anderen, die vermutlich diesen Putin`schen Krieg befürworten etwas besser zu Neutralität verhelfen. Also mal raus aus dem Schützengräben des längst verstorbenen Grossvaters und sich mit den Fakten der Neuzeit beschäftigen, auch wenn sie noch so schmerzhaft sind und das eigene, seit Jahrzehnten tradierte Weltbild (das dann grossspurig als geschichtliche Erfahrung dargestellt wird) gehörig ins Wanken bringen. Olga

Andrea H.
Andrea H.
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Andrea H.
als Antwort auf Wilfrid45 vom 07.04.2022, 10:16:21
Andrea, ich empfehle dir etwas in der Geschichte, besonders zwischen 1941/ 43 nachzulesen! Die Verbrechen die Ukrainische SS Divisionen begangen haben, wie sie auf Hitlers Seite waren, solange er das "Sagen" hatte! Dann wirst du feststellen, die gleichen Leute jagen wieder ihr Volk in die Grausamkeit! Ob, Jelenzski, der Botschafter in Deutschland, oder die Klitschkos, sie sind nur die Potentaten!
Was die Russen machen verurteile ich, versuche sie nur zu verstehen aufgrund der Geschichtlichen Geschehnisse!
Viel Erfolg bei der geschichtlicher Analyse wünsche dir.
W 45




Aber ansonsten geht es dir gut....... *kopfschüttel*
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 07.04.2022, 11:55:08
Vor allem ist die Aussage wilfrieds, es seien in der Ukraine heute die gleichen Leute wie "damals", der hilflose Versuch, das Verbrechen des russischen Angriffskriegs mit dem perfiden Narrativ der russischen Regierung zu rechtfertigen, es ginge um eine Entnazifizierung der Ukraine.

Wer die Bilder von Butscha oder anderer zerstörter Städte gesehen hat und dann so etwas schreibt, ist eindeutig unbelehrbare russische Kriegspartei.

Karl
 
geschrieben von Karl
du meinst doch sicher Russland als Kriegspartei, nicht russische Kriegspartei, oder?

Anzeige