Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?

Karl
Karl
Administrator

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2017, 11:36:35
Übrigens verfolgt ein User in Deutschland sehr gewissenhaft die Comey-Anhörung und bei ihm kann man erfahren, was gesprochen wurde: https://blog.fefe.de/?ts=a7c7b8ec In den Medien steht leider nicht allzu viel.

Unsinn! Ich habe die Anhörung live verfolgen können, in dem ich auf einen Link bei Spiegel-Online geklickt habe. Bei CNN konnte man auch alles live verfolgen. Die Medien sind voll davon.

Ich habe meinen Kommentar zu der Anhörung auch bereits geschrieben.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 09.06.2017, 09:01:50
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die sachbezogensten Fragen von den Demokraten kamen und dass die Republikaner zunächst "uni sono" Schleimspuren gelegt, sprich, Comey gelobt und gedankt haben, um dann subtil zu versuchen, ihm das eine oder andere Bein zu stellen?
Natürlich. Das ist aber auch legitim. Trotzdem fand ich den Ton auch bei den Republikanern gesittet, sachlich und nicht emotional. Mir hat diese Anhörung als Prozedere sehr gut gefallen. Es war gelebte Demokratie. Bei aller USA-Kritik, die ich ja auch nicht zurückhalte, muss man anerkennen, dass die aufgebauten Strukturen einen starken Schutzschild darstellen vor der gewünschten Alleinherrschaft eines narzisstischen Idioten.

Wie bereits betont, wäre eine solche öffentliche Anhörung über das Fehlverhalten eines Präsidenten in den meisten Ländern dieser Welt nicht möglich, inklusive Türkei, Russland, China, Nordkorea, Iran und Saudi-Arabien.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 09.06.2017, 12:15:18
Ich habe auch wieder CNN gesehen; der Sender ist seit letztem Jahr einer meiner Stammsender geworden, weil er mir hilft, mich wirklich zu informieren.

Auch ich bin erleichtert, dass Check and Balances in den USA nach wie vor gut funktioniert. Dieses System wurde vor Jahrhunderten in die US-Verfassung geschrieben, weil die Einwanderer aus Europa von den monarchischen und zentralistischen Strukturen ihrer Heimatländer wegkommen wollten. Und es ist hilfreich, wie man sieht, wenn sich ein verhaltensgestörter Präsident aufführt als sei er der Kaiser.
ABer auch bei Comey sollte man nicht überschwänglich sein und sich erinnern, wie genau dieser Mann zum Ende der Wahlen das Fass mit Mrs Clintin medial hochwirksam nochmals aufmachte (ohne dass dann viel herauskam bis auf die Tatsache, dass Mrs Clinton zwar mehr Wahlstimmen hatte, aber aufgrund des Systems nicht Wahl nicht für sich gewinnen konnte).
Comey ist Republikaner und ein jahrlanger sehr guter Freund der Familie Bush. Er hat auch eine unnachamliche Art, sich missverständlich auszudrücken und ich persönlich könnte mir gut vorstellen,dass er selbst an seiner Kandidatur arbeitet, um mal Präsident der USA zu werden. DAzu gehört im Vorfeld eine entsprechende Aufmerksamkeit in den Medien und spektakuläres Auftreten.
Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von luchs35
So unerhört wie die Verdachtsmomente gegen Donald Trump auch sind,
bis jetzt waren sie ein Schuss in den Ofen, denn auch die Anhörung von Ex-FBI-Chef Corney hat bislang nichts gebracht, was Trump das Amt kosten könnte. Er ist schwer angeschlagen, aber es müssten Landesverrat, Bestechung oder andere schwerwiegende Vergehen stichfest nachgewiesen werden, um ein Absetzungsverfahren einzuleiten.

Aber bislang steht Aussage gegen Aussage, das reicht nicht, und Trump wird wohl kaum freiwillig auf sein Amt verzichten.
Schlimm ist inzwischen aber, dass die Supermacht USA nur noch mit diesem Trump- Thema beschäftigt ist.
Im Schatten dieses Spektakels spielen China und Russland ein politisches und wirtschaftliches Powerplay- und die USA wird von einem unberechenbaren Präsidenten praktisch lahmgelegt. Das ist ein absolutes Desaster und sollte schon mehr beunruhigen als dieses ganze Theater.
Vielleicht wäre es klüger, sich mit der Charakterschwäche eines Donald Trump abzufinden, dessen Stinkefinger die Partner der USA wohl noch öfters zu sehen bekommen. Noch 3 Jahre und 7 Monate wird dieser Präsidenten im Amt bleiben, falls nicht irgendetwas Außergewöhnliches doch noch ans Tageslicht kommt. Die Welt wird sich wohl oder übel an diesen Gedanken gewöhnen müssen.

Luchs35
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 09.06.2017, 18:11:23
SEhe ich wie Sie, Luchs. Allerdings könnten die Midterm Elections im November 2018 noch eine "Rettung" bringen, wenn der Kongress mehrheitlich für andere Stimmverhältnisse sorgt. Bis dahin gibt es sicherlich noch viele, viele Fettnäpfchen, wo dieser verhaltensgestörte Blondschopf hinein tritt.
Jetzt kommt das G 20 Treffen in Hamburg und ich befürchte bei einem Menschen wie Trump wird man da ebenfalls wieder so manchen Eklat erleben dürfen.

Auf sein erstes Treffen mit Putin bin ich gespannt, wenn diese gefährlichen Egomanen aufeinandertreffen.
Ansonsten werden wir damit leben müssen, der ändert sich nicht mehr, wird vermutlich im Zuge seines Altersstarrsinns noch schlimmer und gefährlicher. Und gesund im physischen Sinne scheint er auch zu sein. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2017, 11:36:35
Auf diese Art des kommentierenden "Protokolls" kann ich gut verzichten.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 09.06.2017, 12:15:18
"Mir hat diese Anhörung als Prozedere sehr gut gefallen."
Mir auch, zumal ich mir sehr gut eine eigene Meinung bilden konnte. Dabei war es hilfreich, dass jede Partei im Wechsel gefragt hat.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 09.06.2017, 18:11:23
"Vielleicht wäre es klüger, sich mit der Charakterschwäche eines Donald Trump abzufinden.."
Mit einem gemeingefährlichen US-Präsidenten werde ich mich nie abfinden. Da sitzt die Erinnerung an Adolf, aus der wir gelernt haben sollten, noch zu tief. So gefährlich ist Trump zwar nicht, also kein direkter Vergleich(!); aber er hat bisher (nachweisbar)gelogen, wie gedruckt, ist schon in der Vergangenheit über Leichen gegangen und setzt das jetzt fort. Mein Motto: Wehrtet den Anfängen.
"Charakterschwäche" ist mir zu milde. Treffender ist "mieser Charakter".
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 09.06.2017, 18:11:23
"..bis jetzt waren sie ein Schuss in den Ofen, denn auch die Anhörung von Ex-FBI-Chef Corney hat bislang nichts gebracht.."
Die Anhörung war in erster Linie dazu gedacht, dass sich die amerikanische Bevölkerung eine Meinung von den Ereignissen machen konnte; und das ist gelungen. Jeder kann nun sowohl Trumps bisherige Tweets und Äußerungen, als auch die Aussage von Comey auf seine eigene Waage legen und sich seine Meinung bilden. Bei mir geht das zugunsten Comeys aus; bei Trumps Anhängern wird sie zu seinen Gunsten ausschlagen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 10.06.2017, 10:19:48
Wenn Du ein "Gegenmittel" gefunden hast, sage es mir,Ingo. Nun will Trump ja unter Eid aussagen. Sollte er bezgl. der Russlandkontakte die Unwahrheit gesagt haben, würde er in höchstem Maße von dieser Seite aus erpressbar. Und betreffs der Aussagen von Comey gibt es ja keine Zeugen. Du wirst sehen, die ersten 4 Monate Amtszeit übersteht er, da sorgen schon jene dafür, die sich an seiner Seite gut eingerichtet haben.
Und es wird auch besser sein, die 4 Jahre abzuwarten, damit nicht Pence die Ablösung antreten kann. Bleibt nur zu hoffen, dass es wenigstens mit der Schadensbegrenzung klappt!

Luchs35

Anzeige