Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?

Karl
Karl
Administrator

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2017, 09:42:45
Wir können nur hoffen, das wir bis zum Wahltag noch mehr von diesem Politikerunfug zu hören und lesen bekommen. Dann wird uns die Zeit im Sommerloch nicht langweilig und die Augen geöffnet.

Schon einmal an die realen Folgen gedacht? Realsatire auf präsidialem Niveau kann sehr schnell in realen Horror umschlagen.

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 08.06.2017, 09:27:12
Adam, diesen Verdacht habe ich auch, wobei ich nicht an die Kreationisten denke, sondern dass auch Trump in seiner Naivität und Unwissenheit zu den "Bauernopfern" gehören könnte, der für das, was gezielt angerichtet wurde, dann offiziell zu büßen hat, während die Strippenzieher mit weißer Weste dastehen. Zuviel Dummheit ist auch verdächtig.
Luchs35
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 08.06.2017, 09:04:34
xxxx
Der neue Präsident würde leider nicht gewählt, sondern Vizepräsident Pence würde aufrücken.

Karl
geschrieben von Karl
geschrieben von karl


Ich habe darauf schon öfters hingewiesen, wenn deutsche Nichtwähler vehement einen anderen US-Präsidenten forderten. Wenn Mike Pence dann evtl. ebenfalls in diese Skandale verstrickt sein sollte, kommt Paul Ryan (ebenfalls ein schlimmer Finger).
Neuwahlen gibt es für den Kongress Ende 2018 und für den Präsidenten 2020. Ist ja eigentlich auch logisch, wenn man sich zurückerinnert, wie lange die Vorwahlen in den USA dauern inkl. dem gesamten Prozedere der Geldbeschaffung und Kandidaten-Kür.
Ich persönlich befürchte jedoch, dass die WElt mit Trump weiterleben muss und zwar dem Trump, den wir nun kennenlernen. All diejenigen, die - auch in diesem Forum - gegen Mrs Clinton waren und erklärten "Trump wird als Präsident ganz anders sein als im Wahlkampf" kann getrost im Nachhinein das Fehlen von Menschenkenntnis attestiert werden.
Auch wenn sich nun die SChlinge um Mr Trump etwas zuzieht, werden die Ermittlungen und der Abschluss derselben einige Jahre dauern, weil beide Seiten im Ernstfalls ihre Juristen aufmarschieren lassen, die für ihre Seite alles zu verhindern versuchen.
Es gäbe nur die Auswege: Trump tritt selbst ab (erscheint mir aber nicht realistisch) oder er stirbt. Dies muss ja kein Attentat sein, sondern könnte auch biologisch eintreten bei einem alten Mann. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von JuergenS
Ich halte es nun nicht mehr für ausgeschlossen, dass Trump der EU nutzt, sich zusammenzurappeln.

Nachdem hier ja ohnehin viel spekuliert wird, hab ich nun meine Spekulation hinzugefügt.

Im Zweifelsfall könnte dann Trump sogar ein Glücksfall für die EU werden.
Das Vakuum, das eine steuerlose USA darstellen würde, setzt ggf. Kräfte frei, die in das Überraschungs-Zeitalter, in dem wir leben, passen würde.

Vielleicht haben wir heute abend um 10 Uhr MEZ eine solche Überraschung, die nächste, wenn May gar nicht gewinnt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 08.06.2017, 16:43:58
Das nämlich meine ich auch, es ist eine Chance, weil kein Ami mehr dreinredet und man muß und kann sowieso bei solch einem Vogel auch keine Rücksicht mehr nehmen, aber ich denke daß unsere Kanzlerin das ähnlich sieht!

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf luchs35 vom 08.06.2017, 11:04:32
Adam, diesen Verdacht habe ich auch, wobei ich nicht an die Kreationisten denke, sondern dass auch Trump in seiner Naivität und Unwissenheit zu den "Bauernopfern" gehören könnte, der für das, was gezielt angerichtet wurde, dann offiziell zu büßen hat, während die Strippenzieher mit weißer Weste dastehen. Zuviel Dummheit ist auch verdächtig.
Luchs35

Luchs ich habe schon lange den Verdacht, habe es auch hier geschrieben, dass ich das Gefühl habe, das Sachen inszeniert wurden, Trump so gelenkt wurde, wie man es brauchte um ihn dann entfernen zu können, damit der dran kommt den man haben will. Mit Trump konnte man das gut machen, denn er hat null Ahnung von Politik u. ist daher in jede Falle getappt, die man gestellt hat.

Das er wahrscheinlich gelenkt wurde, was er bestimmt oft nicht bemerkt hat in seiner Naivität, viel mir auf, als er, nachdem er versucht hatte mit Russland u. dem Iran auf Entspannungspolitik zu machen, er dann plötzlich paar Tage später, dass Gegenteil machte. Ich fand das sehr merkwürdig. Es könnte sein, dass er dort schon Druck bekam, denn das durfte nicht sein.

In den USA hat kein Präsident die Macht was zu tun, wenn er nicht die Geheimdienste hinter sich hat. Alle Entscheidungen über Feind u Freund, alle Kriege die in den letzten Jahren geführt wurden, hat der Geheimdienst, das Militär bestimmt u. vorbereitet, nie der Präsident. Der bekam dann eine Gehirnwäsche mit falschen Gründen, damit sie ihr ok für die Kriege gegeben haben. Sie haben alles geglaubt, was die Geheimdienste, das Militär, ihnen erzählt haben.Inzwischen wissen wir alle, dass die Kriege immer mit einer Lüge begonnen haben. Trump hat in seiner Naivität,in seiner Unwissenheit versucht das zu umgehen, er hat das gemacht was er wollte, gegen die Geheimdienste u. das fällt ihm jetzt schwer auf die Füße.

Vielleicht haben die Strippenzieher, Geheimdienste, Militär u. Verbündete in der Politik, (nicht die Russen), ihm bei der Wahl geholfen, denn H. Clinton durfte es nicht werden, weil der Plan mit ihr nicht möglich gewesen wäre. Eine Inszenierung könnte das sein, was man ihm u. den Russen jetzt unterstellt. Ich glaube nicht daran, weil es genau das ist, was die Strippenzieher jetzt brauchen, um ihn entfernen zu können. Nur diese Tatsache, könnte zum Sturz führen. Und das ist wichtig, damit dann der an die Macht kommt, den man von Anfang an wollte.

Fakt ist, dass der Vizepräsident Pence nachrücken wird. Wenn man wusste, was das für eine Person ist, welche Politik er führen wird, welche Ziele er hat, warum wurde nie darüber geschieben? Leider wird wahrscheinlich dadurch nichts besser, eher noch schlimmer werden. Nachdem ich hier lesen konnte, was das für eine Person ist.
Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Karl
Ich habe heute der Anhörung von Comey gelauscht und muss feststellen: Die Demokratie in den USA funktioniert noch und es gibt aufrechte Charaktere, die auch vor einem Präsidenten nicht kuschen, Zivilcourage zeigen und nicht erpressbar sind.

Hut ab vor Comey, der es wagt, den Präsidenten einen Lügner zu nennen, Hut ab auch vor den Ausschussmitgliedern beider Parteien, die sichtbar bemüht waren, sachlich zu bleiben und die Diskussion nicht emotional aufgeheizt zu führen.

... und das in aller Öffentlichkeit!

Etwas Vergleichbares wäre früher in der DDR und der Sowjetunion unmöglich gewesen und ist heute in der Türkei, in Russland, in China und Nordkorea nicht denkbar.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 08.06.2017, 16:43:58
Vielleicht haben wir heute abend um 10 Uhr MEZ eine solche Überraschung, die nächste, wenn May gar nicht gewinnt.


Vollzogen, hat zwar nix mit Trump zu tun, so direkt, aber die Überraschung ist eingetreten, überall Überraschungen, so ist unsere labile Zeit.

GB könnte sich wahrscheinlich nun in den Allerwertesten beissen.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 08.06.2017, 20:53:08
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die sachbezogensten Fragen von den Demokraten kamen und dass die Republikaner zunächst "uni sono" Schleimspuren gelegt, sprich, Comey gelobt und gedankt haben, um dann subtil zu versuchen, ihm das eine oder andere Bein zu stellen?
Die traurigste Gestalt war für mich dann McCain, der mir bisher positiv aufgefallen war, der aber soviel Unsinn gefragt hat, dass Comey nur eine fragende Mine aufsetzen konnte sehr an sich halten musste, um ihm nicht unhöflich zu antworten. McCain scheint mit 81 die Altersgrenze für amerikanische Politiker weit überschritten zu haben.
Sehr interessant wäre, zu wissen, was anschließend im geheimen Teil der Sitzung noch an den Tag gekommen ist.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.06.2017, 10:56:28
Schon einmal an die realen Folgen gedacht? Realsatire auf präsidialem Niveau kann sehr schnell in realen Horror umschlagen.
geschrieben von karl

Ist es doch schon. Unser Bundespräsi hat vor ca. 9 Monaten während seiner Andacht zum Jahrestag des Überfalls Deutschlands auf Polen vergessen zu sagen, das Russland im 2.WK 25 Mio Opfer zu beklagen hatte und behauptete ernsthaft dieser Krieg sei ausgebrochen, so wie eine Epidemie.

Statt dessen verglich er Wladimir Putin mit Adolf dem Verkohlten und stellte ihn auf die gleiche Ebene. Also wer jetzt noch annimmt diese Andacht wäre keine Realsatire gewesen, .... Na ich weiß nicht. Und keiner in den Medien hat sich aufgeregt, nicht einmal hier im ST. (ich war ja nicht da)

@alle: Übrigens verfolgt ein User in Deutschland sehr gewissenhaft die Comey-Anhörung und bei ihm kann man erfahren, was gesprochen wurde: https://blog.fefe.de/?ts=a7c7b8ec In den Medien steht leider nicht allzu viel.

Anzeige