Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?

Internationale Politik Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 03.11.2018, 12:07:52
Da kann ich dir nur zustimmen Karl.
Alle Präsidenten arbeiten zwar in erster Linie eigennützig nur für ihr Land
bzw. das System was sie bevorzugen.
Aber hierin diesem Fall sollte man schon unterscheiden,
zwischen Angriff und Verteidigung.
Nicht alle Mittel heiligen den Zweck.
Und wenn es sich als wahr herausstellt, dann sollte mal was geschehen.
Dann sollten alle Verbindungen komplett gekappt werden um solche Angriffe
zu verhindern, dass geht einfach zu weit.

Eine techn. Veränderung/Einschränkung des WWW zwischen Russland und dem Westen
wäre angebracht und noch etwas mehr.

Aber wie gesagt,
es muss 100 % Wasserdicht sein das Russland/Putin und Co. dahinter steckt.
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von Surprise
als Antwort auf schorsch vom 03.11.2018, 12:02:40

Das passt alles gut zusammen: Trump´s von Russland beeinflusste Wahl, die Ukraine, die Beeinflussung des BREXIT, die Förderung der rechtsextremen Parteien in Europa...
Ich lese gerade "Der Weg in die Unfreiheit" von Timothy Snyder, einem Russland - und Osteuropa - Experten.
Danach ist Putins Ziel die Herstellung von "Eurasien", einem russ. Superreich. Dabei störte natürlich eine unabhängige Ukraine, und eine starke, einige EU. Diese soll daher möglichst geschwächt werden, in Nationalstaaten zerfallen. Daher werden Rechtspopulismus und Abwendung vom europäischen Gedanken unterstützt.
Amerika: ich glaube, Russlands Ziel war einfach einen Populisten und unfähigen Politiker an die Spitze zu puschen. Damit ist Russlands Vormachtstellung weiter gediehen.

Was kommt als nächstes? China?

 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Surprise vom 03.11.2018, 12:33:50

 @ surprise

Wie eigentlich wertest Du in diesem Zusammenhang die millionenschwere verdeckte Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland für H. Clinton während ihres Wahlkampfes 2016? Quelle ( BMU - Federal Ministry for the Environment ** - das ist das Deutsche Umweltministerium )

Oder auch die finanzielle und militärische Einmischung des USA in die Vorgänge auf dem Maidan, sowie die Unterstützung beim Putsch gegen den demokratisch gewählten ukrainischen Präsidenten Janukowitsch?


Anzeige

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Surprise vom 03.11.2018, 12:33:50

Das ist genau das Buch, auf das ich weiter oben hingewiesen und das ich verlinkt habe, hier nochmal: Wie Russland die westlichen Demokratien schwächen will

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 03.11.2018, 15:02:37
Alle kämpfen mit harten Bandagen
und wenn das bewiesen wird sollten auch dort Aktionen erfolgen.

Aber eine finanzielle Unterstützung ist nunmal was anderes wie Staatszersetzende
Agitprop Aktionen,
ja schon mehr Angriffe schlimmsten Art, vergleichbar mit Krieg.
Dass muss ich klipp und klar sagen, solange das möglich ist....
Wir können uns hier tot relativieren,
aber wir leben hier in der EU und haben die freie Wahl.

Das haben viele Russen nicht.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 03.11.2018, 12:07:52
@dutchweepee,

irgendwelche zusätzlichen Informationen trägst Du nicht bei. Deinen Beitrag werte ich deshalb als rein reflexhafte Verteidigung Russlands, die offensichtlich aus dem Bauch kommt. Man kann doch das Land Russland und seine Menschen lieben und die Politik Putins trotzdem kritisch sehen. Meine Meinung (so sehe ich das übrigens ähnlich in Bezug auf die USA). 

Karl
geschrieben von karl
Ja, ich werde das auch nicht verstehen, auch weil ich oft in diesem Forum von den Putin-Freunden angegriffen werde, die mich verdächtigen, ich würde die "Russen" verunglimpfen, wenn ich die Schandtaten dieses Mannes erwähne.
ABer es ist doch allmählich gut bekannt ,dass Putin z.B. Bewegungen wie der FPÖ oder des Front National in Frankreich und auch Wilders in den Niederlanden sehr nahesteht, bzw. sie teilweise sogar finanziert.
Auch Nigel Farage,d er Initiator des Brexit gehört zu diesem Kreis.
Es kann davon ausgegangen werden,dass ein alter Geheimdienstmann wie Putin dies nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit macht und auch ohne das Mitwissen seines Volkes Staatsvermögen in andere Staaten und Bewegungen investiert, während das eigene Volk immer stärker leidet.
Ein Diskutant fordert nun sogar, es müsse hieb- und stichfeste Beweise geben. Wie soll das gehen bei einem Staatschef wie Putin, der ein notorischer Lügner ist und dessen Lügen nicht mal intelligent rüberkommen, wenn er - wie beim Kriegsfall Ukraine - behauptet, russische Soldaten wären auf Urlaub gewesen und hätten sich verirrt. Damit beleidigt er genauso die normale Intelligenz von uns Bürgern wie er es bei seinen Verbal-Abwehrmassnahmen von russischen Bürgern machte, die in anderen LÄndern vergiftet wurden und werden. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2018, 16:16:00

Fakt ist doch, dass Putin so mit allen Wassern gewaschen ist, dass er sich über solche Endeckungen einen Schranz lacht. Denn notfalls kann er immer die gleiche Parole ausrufen wie Trump: "FakeNews"!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 05.11.2018, 16:20:55

Ich denke aber auch, dass Russland sich diese finanziellen Manöver wie Unterstützung rechter Parteien weltweit, Kriege usw. bald nicht mehr leisten kann. Einnahmequellen sind ja eigentlich nur aus Waffenverkäufen sowie Öl und Gas gegeben; wobei letztere eine recht unsichere und schwer kalkulierbare sind.
Seine Umfragewerte in Russland waren noch nie so schlecht und auch dieses bewunderungswürdige, geduldige Volk wird irgendwann aufstehen. Hoffentlich hat er irgendwo im Ausland sein Vermögen gut deponiert, damit er dann dorthin verschwinden kann. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2018, 16:25:52
Ist ein Putin denn abwählbar.??????

Ich denke so einfach wird das nicht werden.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.11.2018, 17:49:10

Früher machte Putin (wie dies Diktatoren weltweit immer gerne tun) Ämtertausch. Das geht jetzt wohl nicht mehr und man hört, er prüfe eine Änderung der VErfassung (auch das machen Diktatoren weltweit immer wieder gerne). Ich denke hier hilft irgendwann nur die biologische Lösung, weil er sich indirekt auf Lebenszeit ernennt.  Olga


Anzeige