Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?

Internationale Politik Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?

Karl
Karl
Administrator

Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von Karl

Wenn sich das bestätigt, was ich heute in der Badischen Zeitung lese, dann  ist das mehr als ein Skandal, das wäre erfolgreiche Kriegsführung mit Desinformation und mit Mitteln des Geheimdienstes. 

Gegen Aron Banks und Liz Bilney, führende Köpfe der Leave-EU Bewegung in GB, welche vehement den BREXIT gefordert hatte, ist eine strafrechtliche Ermittlung eröffnet worden. Die Lügenkampagne (Riesenplakate, die die Invasion von Millionen Türken beschworen) scheint von Russland aus finanziert worden zu sein. 

Brexit-Kampagne im Zwielicht

Nun fordern die Europäer auf der Insel eine Pause des Austrittprozesses bis zur Klärung. 

Karl


 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 03.11.2018, 08:48:01

...und wenn am Montag die Müllabfuhr Deine Restmülltonne stehen lässt, dann hat das auch Putin angeordnet.

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.11.2018, 08:48:01

nun Karl, eine wirkliche Überraschung ist das doch aber nicht ..
 


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von margit
als Antwort auf dutchweepee vom 03.11.2018, 09:43:47

Aber lieber dutch,

in diesem Falle schreibe ich eine kurze Mail an die Firma und innerhalb von zwei Tagen wird die Leerung nachgeholt.

Nicht immer ist der Putin schuld, aber immer öfter. Zwinkern

In dem von Karl erwähnten Fall zeigt es sich, dass Menschen, die skrupellos sind, jedes Mittel recht ist ihre Ziele zu erreichen. Gut ist, dass sie dabei immer wieder auffliegen. Wenn die Daten belegbar sind und zu einer neuen Abstimmung führen könnten, wäre das doch ganz im europäischen Sinn.

Margit

Karl
Karl
Administrator

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2018, 10:30:01
nun Karl, eine wirkliche Überraschung ist das doch aber nicht ..
 
Für mich auch nicht. Russland scheint erfolgreich mit diesem Instrument der Desinformation zu spielen. Aber warten wir die Ermittlungen ab. 

Leider befürchte ich,  dass das Kind unwiederbringlich in den Brunnen gefallen ist. 

Karl
RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.11.2018, 08:48:01

Das Russland nicht nur Einfluss auf den Brexit hat, sondern auch massiv die amerikanischen Wahlen gelenkt und Trumps Sieg befördet hat, habe ich schon oft gelesen, das ist nicht neu. Ebenso, dass die rechtsnationalen Parteien von Russland finanziell unterstützt werden.
Offenbar beabsichtigt Russland eine Spaltung des Westens: Will Russland den Westen spalten?
Und hier noch ein Link mit Erklärungen zu einem Buch, das dazu herausgegeben wurde und sehr interessant zu sein scheint: Wie Russland die westlichen Demokratien schwächen will
 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von freddy-2015

Jeder kämpft auf seine Weise.

Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt, ja oder Nein.??????
Nach der Untersuchung müssen alle Briten selbst entscheiden und notfalls
alles stoppen und wenn es sein muss mit Grossdemos untermauern und mehr....
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2018, 11:34:34

Liebe Marina.

Putin (Kreml) hat gleich sein Ziel erreicht, leider, AFD, LINKE, CSU, UKIP, BREXIT, ITALIEN  usw.  waren die richtigen Ansprechpartner für Putin, seine Trollfabrik (Newsfake  Verbreitung) sorgten für den Rest.
An europäischer Dummheit nicht mehr zu überbieten, für Putin ein Riesenerfolg.
Trump Daumen hoch
Phil.


Russland hinter massiver Twitter Kampagne BREXIT 

Brexit: Russland hinter massiver Twitter-Kampagne pro EU-Austritt 17. November 2017, 12:11 23 POSTINGS Auf dem Microblogging-Dienst haben russische Trolle und Bots den Austritt beworben Erst kürzlich wurde bekannt, dass eine russische Trollarmee nach den London-Anschlägen massiv auf Twitter gegen Muslime hetzte. Ziel war es mittels Meinungsmache die Spaltung der britischen Gesellschaft voranzutreiben und so den Anschlag für eine Destabilisierung des Landes zu instrumentalisieren. Nun berichtet die New York Times, dass auch vor und nach dem Brexit-Referendum russische Trolle und Bots auf Twitter mitgemischt haben sollen. Pro-Brexit-Meinungsmache - derstandard.at/2000068005706/Brexit-Russland-hinter-massiver-Twitter-Kampagne-pro-EU-Austritt

Mehr als 156.000 Bots und Accounts sollen auf dem Microblogging-Dienst Pro-Brexit-Meinungsmache betrieben haben. In den finalen 48 Stunden vor dem Votum waren diese besonders aktiv: Circa 45.000 Tweets wurden in dieser Zeitspanne abgesetzt, um die Wählerinnen und Wähler aktiv zu beeinflussen. Der Bericht wird vom Guardian gestützt: Das britische Medium berichtet davon, dass es mindestens 3.500 Tweets Pro-Brexit-Tweets von Accounts gab, die von Twitter einer russischen Behörde zugeordnet wurden. - derstandard.at/2000068005706/Brexit-Russland-hinter-massiver-Twitter-Kampagne-pro-EU-Austritt

Nach Referendum weitergemacht Auch nach dem Votum wurde weiterhin Stimmung gemacht. 70 Prozent der Accounts sollen laut der New York Times nach dem Referendum ihre Zufriedenheit angesichts des Ergebnisses auf Twitter ausgedrückt haben. In den USA wurde ein ähnliches Verhalten bereits aufgedeckt. Dort wurde versucht aktiv Einfluss auf die US-Präsidentschaftswahlen mittels Twitter auszuüben. Auch nach den Wahlen blieben die Accounts aktiv, etwa um über rechtsextreme Aufmärsche zu twittern und für eine weitere gesellschaftliche Spaltung zu sorgen. (red, 17.11.2017) - derstandard.at/2000068005706/Brexit-Russland-hinter-massiver-Twitter-Kampagne-pro-EU-Austritt

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von schorsch

Im "wilden" Westen der Trump, im "starren" Osten der Putin. Beide behaupten, alle Beschuldigungen, die gegen sie erhoben werden, seien Fake News. Aber beide sind selber Meister im Fake-newsen!

Karl
Karl
Administrator

RE: Wurde die BREXIT-Kampagne von Russland bezahlt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 03.11.2018, 09:43:47

@dutchweepee,

irgendwelche zusätzlichen Informationen trägst Du nicht bei. Deinen Beitrag werte ich deshalb als rein reflexhafte Verteidigung Russlands, die offensichtlich aus dem Bauch kommt. Man kann doch das Land Russland und seine Menschen lieben und die Politik Putins trotzdem kritisch sehen. Meine Meinung (so sehe ich das übrigens ähnlich in Bezug auf die USA). 

Karl


Anzeige