Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik zwei fäuste für ein hallelulja

Internationale Politik zwei fäuste für ein hallelulja

sittingbull
sittingbull
Mitglied

zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von sittingbull
von 193 UN-mitgliedsstaaten haben in einer vollversammlung wiederholt
188 staaten , bei 3 enthaltungen , für eine sofortige aufhebung der US-wirtschafstblockaden gegen Kuba gestimmt .

demnach werden die blockaden nur noch von den USA und Israel
befürwortet .

Kubas Außenminister Bruno Rodríguez , beziffert den schaden der sanktionen bisher auf eine Billion , 112 Milliarden und 534 Millionen Dollar .

in worten : 1 112 534 000 000 US$ .

am ende heisst es dann wieder , der Sozialismus konnte nicht
wirtschaften .

sitting bull
Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 30.10.2014, 11:03:00
Wenn Eltern mit ihren "aufmüpfigen" Kindern nicht umgehen können werden unsinnige Strafen ausgesprochen. Die amerikanische Politik verhält sich nicht anders: siehe Kuba, Iran und jetzt Russland. Aber wer den Unterschied der Kulturen nicht kennt greift eben zum hilflosesten Mittel
Bruny

Gruß an den Buena Vista Social Club
justus39
justus39
Mitglied

Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 30.10.2014, 11:03:00
.... am ende heisst es dann wieder , der Sozialismus konnte nicht
wirtschaften .

sitting bull

Wirtschaftsblockaden für ein Land sind so ähnlich als ob man einem Menschen die Kehle zuschnürt, und wenn er dann kraftlos am Boden liegt, stellt man sachlich fest, dass er eben nicht fähig war, selbstständig zu atmen.

justus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 30.10.2014, 11:41:41
Ich bin hundertprozentig Deiner Meinung justus!

Aber es ist gut und richtig, dass gegen den Agressor und Kriegsherd Cuba Sanktionen verhängt werden, um sie zu maßregeln. Das machen die USA und Israel vollkommen richtig.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf dutchweepee vom 30.10.2014, 12:37:06
Wir haben die beißende Ironie in Deinem Beitrag verstanden und ich bestätige ihn auch.

Ich denke, der internationalen Öffentlichkeit gehen langsam die Augen auf.
adam
adam
Mitglied

Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von adam
Opportunismus pur:

Wenn Putin die ukrainische Krim besetzt, gegen die restliche Ukraine Krieg führt und seine Luftwaffe über Europa fliegen läßt, ist das in Ordnung.

Wenn die USA einen Staat mit einem Embargo belegen, dessen diktatorische Führung bereit war, die USA mit nuklear bestückten Raketen zu bedrohen, sind die USA der Aggressor?

Seltsame Logik von aggressiv-animos denkenden Leuten. Versucht es doch mal mit dem Pazifismus, mit der ihr Andersdenkende sonst beschießt.

--

adam

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf adam vom 31.10.2014, 14:58:37
Ich gebe zu, diesmal war ich sehr auf die Antwort gespannt:

Opportunismus pur:

Wenn Putin die ukrainische Krim besetzt, gegen die restliche Ukraine Krieg führt und seine Luftwaffe über Europa fliegen läßt, ist das in Ordnung.

Wenn die USA einen Staat mit einem Embargo belegen, dessen diktatorische Führung bereit war, die USA mit nuklear bestückten Raketen zu bedrohen, sind die USA der Aggressor?

Seltsame Logik von aggressiv-animos denkenden Leuten. Versucht es doch mal mit dem Pazifismus, mit der ihr Andersdenkende sonst beschießt.

--

adam
geschrieben von adam


Da muss man erstmal drauf kommen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Lindensee vom 31.10.2014, 16:37:04
Ich hab auch gestaunt ...in adams Denkweise haben vielleicht sogar Cuba und Vietnam die USA brutal angegriffen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 31.10.2014, 14:58:37
Ja, das stimmt, Adam. Ich frage mich oft, wann dieser seltsame Hass auf "die Amis" eigentlich einsetzte und die unerschütterliche Liebe zu dem Menschenfreund Putin?
Aber trotz des Ami-Hasses freuen sich viele Deutsche wieder mal, Halloween zu begehen - irischen Ursprungs, aber in der heutigen Form eindeutig ein amerikanisches Ur-Event.
Olga
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: zwei fäuste für ein hallelulja
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2014, 17:00:43
... Ich frage mich oft, wann dieser seltsame Hass auf "die Amis" eigentlich einsetzte ...
Meinen Sie damit vielleicht die 188 Staaten, welche bei der UNO
... für eine sofortige aufhebung der US-wirtschafstblockaden gegen Kuba gestimmt ...
haben?

Wenn nicht, liegen Sie wieder einmal weit neben dem Thema.

Anzeige