Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Die anderen haben immer den besseren Sex!

Lebenshilfe Die anderen haben immer den besseren Sex!

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.02.2010, 10:17:19
Wenn es wenigstens nur die reisserischen Schlagzeilen wären!! Aber es setzt sich doch innerhalb der Meinungsäusserungen in den Themen selbst fort. Auf eine nüchtern und ohne Tammtam vorgebrachte Meinung bekommst du nur selten ein Echo. Dort, wo auf den Putz gehauen wird, überschlagen sich die Beiträge.

Das ist die Tendenz, die sich immer mehr breit macht und einem nicht nur das Schreiben sondern auch das Nur-Lesen vermiest.

Luchs
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rolf † vom 27.02.2010, 10:24:44
... leben diese Themen von der Beteiligung.
Wer sie nicht mag, darf sich daran auch nicht beteiligen.
Ein Theater ohne Besucher schließt auch.
geschrieben von rolf


Komische Schlussfolgerung: Wer sie nicht mag, darf sich daran auch nicht beteiligen.

Natürlich darf sich auch der beteiligen, dem das Thema nicht gefällt. Evtl. kann er dadurch aus dem Thema sogar noch etwas Brauchbares herausholen.

Darum ging es aber gar nicht in erster Linie. Es ging darum, dass der ST mit solchen Themen überschwämmt wird und dadurch immer flacher wird.

Klick doch mal die Neuesten Beiträge an, da springen Dir die Titel mit Blödzeitungsniveau aber direkt und massenweise ins Auge und jeden Tag kommt mindestens einer dazu.

Aber wenn Dir das gefällt, ok, dann viel Freude damit.

woelfin
benny
benny
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von benny
als Antwort auf luchs35 vom 27.02.2010, 10:31:01
Genau, im Stil der Blödzeitung, Aufmerksamkeit erregen um jeden Preis!

Ps. Sex kann er selbst ja ewig nicht gehabt haben wo er Tag und Nacht hier seinen Schmonzens ablässt.

benny

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.02.2010, 10:33:51
Es ging nicht darum, ob es mir gefällt, oder nicht, sondern um die Häufung der so genannten "Blödthemen".
Wer die vermeiden will, darf sich eben nicht daran beteiligen, nur so laufen sie sich tot und verschwinden aus der Liste der Neuesten.
Wer meint, aus dem Thema sogar noch etwas Brauchbares herausholen zu können, darf es gern versuchen. Er sollte sich dann aber nicht über die Häufung derartiger Themen beschweren.
Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 27.02.2010, 10:24:44
Ein Theater ohne Besucher schließt auch.

geschrieben von Rolf


Da gebe ich dir recht.

Doch sagen die Besucher nicht unbedingt etwas über den qualitativen Inhalt des gezeigten Stückes aus.

Nachträglich
Und so kommt es wie es kommen muss:

Irgendwann werden die wirklich interessanten Themen wegbleiben, weil das Niveau mehr einer Creme ähnelt!
Und ich stelle mir Schrecken fest, wie viele interessante Foristen hier nicht mehr schreiben und was dafür nachgerückt ist.


Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2010, 10:46:05
Doch sagen die Besucher nicht unbedingt etwas über den qualitativen Inhalt des gezeigten Stückes aus.
geschrieben von Meli


Genau so ist es! Ein Thread kann noch so gut sein, wenn er nicht wenigstens *Randale* verspricht - wir kennen doch langsam die Reizthemen - ist die Beteiligung dürftig oder verschwindet sofort wieder in der Versenkung- wie ein Theaterstück, das nicht wenigstens populäre Schauspieler/in oder lautstarke Kritik aufweist. Da schliesst sich der Vorhang sehr schnell.

Luchs


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 27.02.2010, 10:24:44
Hallo, rolf,

... leben diese Themen von der Beteiligung.
Wer sie nicht mag, darf sich daran auch nicht beteiligen.
Ein Theater ohne Besucher schließt auch.
geschrieben von rolf


wie so oft, triffst Du mit Deinen kurzen Sätzen den Nagel auf den Kopf.

Ich fühle mich direkt angesprochen, weil ich die meisten Themen bis jetzt
eingestellt habe und möchte auf Deinen Beitrag antworten.

Die Themenvielfalt in diesem Forum ist riesig und es ist auch die
Würze des Forums.
Mit der Themenvielfalt werden so ziemlich alle Interessen abgedeckt.

Wenn nur Themen eingestellt werden, die eine bestimmte Qualifikation
voraussetzen, nimmt die Forumsbeteiligung nicht nur deutlich ab,
sondern die Diskussion wird in der Regel durch unqualifizierte Beiträge
abgewürgt.

Wenn ernste Themen eingestellt werden, bei denen man sich bewußt auf die Bildzeitung
per Link bezieht, ist die Beteiligung stets sehr hoch, wobei persönliche
Beleidigungen hingenommen werden müssen.
Mir persönlich macht dies aber nichts aus.

Ein Forum ohne Beteiligung schließt wie ein Theater ohne Besucher!

Aus der Anwesenheitsliste ist für jeden ersichtlich, dass die eingestellte
Themenvielfalt stets eine hohe Forumsbeteiligung bis jetzt garantiert hat.

Karl hat mich heute Morgen gebeten, deutlich weniger Themen einzustellen.
Ich werde mich daran halten.

Soviel dazu.

Viele Grüße
arno
miriam
miriam
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von miriam
als Antwort auf arno vom 27.02.2010, 11:36:26


Karl hat mich heute Morgen gebeten, deutlich weniger Themen einzustellen.
geschrieben von arno


Für mich das wichtigste – wenn auch nur einen Teilaspekt ansprechend.

Was die Themenvielfalt betrifft: ich kann die nicht erkennen, es ist immer wieder die Bildzeitung oder ihr Niveau, etwas anders gekämmt, besser gesagt - die gleiche Großküchenbrühe.

Nun - bei einer so faden Brühe kann man noch so viele Zutaten hinzufügen, es bleibt der Einheitsbrei, den viele hier nicht mehr auslöffeln mögen.
Von Würze hier zu sprechen, scheint mir wirklich ein Unding.

Aber bitte: auch in manchen Küchen werden die ansonsten faden Speisen mit einer Art Maggi-Würze versehen – so dass der Gast gar nicht mehr weiß, ob er bei der (Einheits)suppe oder schon beim Dessert ist.

In diesem Zusammenhang: sich mit den meisten eröffneten Themen hier hervortun zu wollen, ist wahrscheinlich das Übel par excellence.

Miriam


Medea
Medea
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von Medea
als Antwort auf miriam vom 26.02.2010, 23:33:44
Aber Miriam, @ all -
nur so ganz nebenbei:

wer noch mitten im Geschehen Erotik oder Sexualität
drinnen steckt, dem würde ich keinen allgemeinen Alterungsprozeß überstülpen....

Das Thema ist doch seniorenrelevant in seiner Vielfältigkeit - für die Gruppe ab 60 plus immer noch von Interesse, schließlich ist fast täglich in den Medien davon zu lesen. Deswegen nicht schlechter als manches andere. Trivial banal für den einen, möglicherweise
diskussionswürdig für den anderen. Sexualfeindlichkeit im ST würde ich eher als bedenklich empfinden.

NB
für Arno:

sehr viele der von dir eingesetzten Themen
sind lang und länger diskutiert worden, trafen
demnach schon den Nerv der Stlerinnen und Stler.




miriam
miriam
Mitglied

Re: Am Rande bemerkt...
geschrieben von miriam
als Antwort auf Medea vom 27.02.2010, 12:32:34
Medea, es geht nicht um Sexualfeindlichkeit - und das hast du auch sicherlich begriffen, sondern um die Art wie solche Themen eröffnet werden und auf welchem Level sie geführt werden sollten.

Und darauf soll eine ernst gemeinte Diskussion mit Senioren folgen? Nun, genau so wenig wie die reisserischen Covers mancher Illustrierten, bei denen es einzig und allein um die Anzahl der verkauften Exemplare geht.

Schreibt nicht auch Arno, dass er die meissten Themen hier eingesetzt hat?

Wer mit Trivialberichten zufrieden ist, findet sie an jedem Kiosk. Oder beim nächsten Frisörbesuch.

Wie man aber lesen konnte, mögen viele hier die Art der Präsentation bzw. die Pseudodiskussion nicht.

Mich hat die große Anzahl der Beiträge gefreut die dies zum Ausdruck bringen.

Miriam

Noch eine Frage an dich, Medea: jetzt wo du dich ja in einem anderen Forum eingeschrieben hast - sollten nicht doch diejenigen die hier schreiben eher ihre Wünsche äußern bezüglich Niveau den sie sich für hier wünschen?

Anzeige