Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Ich hätte gerne Eure Meinung

Lebenshilfe Ich hätte gerne Eure Meinung

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 17:17:44
das sollte kein seitenhieb sein, sondern DU als mutter - oder IHR als familie -

solltet auch diese sachlage mal von der anderen seite betrachten.

sicher ist der junge mann auch nicht glücklich, wenn er (vielleicht) eingeengt

wurde und sich innerlich schon längst von deiner tochter gelöst hatte.

ER wird sie doch gut kennen. SO GUT, daß er vielleicht böse konsequenzen erahnte.

nicht umsonst gibts zahlreiche beziehungen, die nur durch selbstmordandrohungen

zwangsläufig zusammen bleiben.

meinst du, deine tochter erzählt dir ALLES?

jedes ding hat 2 seiten- und 2 beteiligte.

das tröstet dich jetzt sicher nicht, aber versuche mal, die sachlage ganz nüchtern

zu betrachten. nicht nur durch die liebenden augen einer mutter.
geli
geli
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von geli
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 17:30:19
Auch diese alten „Babuschkas“ wussten sicher schon, dass Wut eine gute Hilfe sein kann, sich auch innerlich von dem „Schuft“ zu lösen und nicht in Depressionen zu fallen. Nach dieser Wut-Phase ist es leichter, die Situation zu akzeptieren und sich neu zu orientieren (ja, Olga, muss ja nicht bei allen zutreffen).

Als hilfreich sehe ich auch an, alles, was an „ihn“ erinnert, aus den Augen zu räumen. Vielleicht könnte dabei eine Freundin oder die Schwester helfen?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 14:47:42
Hallo klaro

Das klingt ja überhaupt nicht gut, mit 28 Jahren, ist schon ein Alter wo es kompliziert werden kann, wäre deine Tochter 10 Jahre jünger würde ich ihr raten, sich schön anzuziehen und unter die Clique zu gehen um auf andere Gedanken zu kommen.

Aber deine Tochter scheint unter ihrem Selbstwertgefühl zu leiden in Bezug der Attraktivität versuv ihrem Freundes., was meiner Meinung über irgendeinen Weg wieder hergestellt werden sollte.

Ich würde an deiner Stelle eine Therapeutin zu Rate ziehen wo sie sich alleine mal so richtig ausplaudern kann.

Phil.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von chris33
als Antwort auf pschroed vom 23.08.2012, 18:58:30
also pschroed, wie ich verstehe, erzählst du da, daß eine 28-jährige dame nicht mehr "vermittelbar" ist-oder habe ich das in meiner rage falsch verstanden?

wenn ja- ist das das dämlichste, was ich seit langer zeit gehört habe- klaros tochter (frauen ziehen sich heute nicht mehr für einen kerl schön an-sie kleiden sich so wie so hübsch und gebildet sind sie meistens auch) wird sich nach ihrer trauerarbeit wieder aufrichten und wird bessere chancen haben- eine zwischenmenschliche beziehung zu meistern - als je zuvor.. warum auch nicht??
heute ticken die uhren anders als vor 100 jahren, alter junge ..

gute nacht pschroed

chris33
Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 14:47:42
Habt Ihr in Deutschland keine Telefonseelsorge ?

Crosby :)
Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2012, 19:19:02
klar gibts telefonseelsorge.

es hilft manchmal besser, wenn FREMDE raten - als der rat der familie.

sie in ihrem schmerz zu trösten, ist ok, aber in mitleid zu verfallen und mit den wölfen heulen,

das hilft ihr in keinem fall.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Klaro vom 23.08.2012, 14:47:42
Klaro,

Crosby`s Antwort ist in meinen Augen sehr vernünftig. Raus und unter Menschen gehen, eine andere Mutter hat auch ein schönes Kind.

Felide
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von myrja
Ich halte den Vorschlag, sich nach einem neuen Mann umzusehen für Quatsch. Man kann doch nicht von einer Beziehung sofort in die nächste rennen. Das verdrängt nur, hilft aber nicht wirklich. Wahrscheinlich ist so die nächste Enttäuschung schon vorprogrammiert.

Viel besser finde ich Bongolines Vorschlag, mit dem Mitleiden aufzuhören und ihr deutliche Worte zu sagen. Sie nur zu betütteln und zu bemitleiden, lässt sie doch erst recht noch tiefer in die Rolle der Trauernden fallen, denn dadurch bekommt sie Aufmerksamkeit, ist sie Mittelpunkt. Was sie lernen muss, ist „Loslassen können“. Da wäre vielleicht wirklich eine Therapie notwendig. Sonst wird sie, falls wieder einmal eine Beziehung kaputt geht, wieder in dieses Muster „Ich bin ja so arm dran, bitte tröstet mich jetzt ausgiebig“ verfallen.

Myrja
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf chris33 vom 23.08.2012, 19:18:55
also pschroed, wie ich verstehe, erzählst du da, daß eine 28-jährige dame nicht mehr "vermittelbar" ist-oder habe ich das in meiner rage falsch verstanden?

wenn ja- ist das das dämlichste, was ich seit langer zeit gehört habe- klaros tochter (frauen ziehen sich heute nicht mehr für einen kerl schön an-sie kleiden sich so wie so hübsch und gebildet sind sie meistens auch) wird sich nach ihrer trauerarbeit wieder aufrichten und wird bessere chancen haben- eine zwischenmenschliche beziehung zu meistern - als je zuvor.. warum auch nicht??
heute ticken die uhren anders als vor 100 jahren, alter junge ..

gute nacht pschroed

chris33


Hallo Chris33

Schreck laß nach, wo hast du das dann gelesen ??

Das klingt ja überhaupt nicht gut, mit 28 Jahren, ist schon ein Alter wo es kompliziert werden kann Zitat pschroed

Mit diesem Satz meinte ich daß ein Mensch aus Liebeskummer sich alles antun kann, insbesonders nach einer längeren Bindung !

Der Satz ist wahrscheinlich etwas kompliziert ausgedrückt.

Liebe Frau ich bin 59

Phil.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung
geschrieben von chris33
als Antwort auf pschroed vom 23.08.2012, 20:26:44
roger-roger pschroed- wie man im flugverkehr sagt.. alles im grünen bereich - wünsche noch einen angenehmen abend-junger mann..
chris33

Anzeige