Forum Kunst und Literatur Literatur Ist Harry Potter Literatur?

Literatur Ist Harry Potter Literatur?

marianne
marianne
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von marianne
als Antwort auf adam vom 26.10.2007, 11:45:56
Danke, Adam...
der 12-jährige Enkel liest schon lange Potter. Bis jetzt habe ich die Kurve nicht gekriegt-, aber wer weiss...
Herrlich dein Abschwenker zu Henry Miller.
Der ist für mich so unwiderruflich vorbei, ärger geht es gar nicht "lach".
Wochenendgrüße von
--
Marieke
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 26.10.2007, 10:37:38
Merke: Literatur ist das, was dem Autor und dem Verleger Knete einbringt (

--
schorsch
Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2007, 16:51:24
Tscha Schorsch, manche zaubern eine den Umsatz steigernde
SS-Mitgliedschaft aus dem Hut !!
Gruß Claude

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von omaria
als Antwort auf Karl vom 26.10.2007, 08:46:50
Ich war von Anfang an dabei... und hab auch den NeuenPotter Nr. 7! Er liegt griffbereit auf dem Schreibtisch.. ich genieße noch die Vorfreude aufs Lesen! Das zögere ich noch ein bisschen heraus! HP-Filme hab ich auch alle gesehen... auch an HP-PC-Spielen Spass gehabt! Und ich "schäme" mich nicht!!! Ob HP Literatur ist??? Ist mir wurscht!!!
--
omaria
Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 28.10.2007, 10:45:37
So isses omaria, lache, ich habe mir gestern das Buch geholt und werde auch noch warten da ich mit anderen Sachen beschäftigt bin, z.B. mit dem hören eines Hörbuches namens " MY DEAR KRAUTS" ein Engländer in Berlin genießt die deutsche Mentalität ! Schämen??? Warum denn ? Mir eh egal was Leute von mir denken!
Freundlicher Gruß Claude
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2007, 11:16:42
ich gebe zu, ich hatte eine gewisse abneigung, (als alte herr der ringe fan) gegen harry potter.
die filme, 2 stück am zahl hab ich angesehen, aber mehr wegen alan rickman, den ich sehr mag.

jetzt hab ich mir 2 bänder ausgeliehen, udn werde es lesen.
was ist große literatur?

viele *große* wurden zu lebzeiten nicht anerkannt.
wir reden mal in 150 jahren erneut hier in ST über harry und mrs. rowling, ja? :o)))
--
eleonore

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von Linta
als Antwort auf omaria vom 28.10.2007, 10:45:37

Ich ebenso, bin bekennender Potterfan und habe alle Bände
gelesen. Den neuesten Potter erhalte ich erst in der folgenden Woche weil ich fort war bis eben.

Die Filme allerdings schaue ich mir nicht an.
ninna
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf Karl vom 26.10.2007, 08:46:50
ich wünschte ich hätte die fantasie von joanne k. rowling. dann läge ich jetzt am strand in kalifornien, statt hier im zur zeit düsteren ö. auf den winter zu warten, und wieder aufs frühjahr, usw. jedenfalls werde ich mir die potterei einmal ausborgen. bei soviel begeisterung MUSS doch was dransein. vllt. gefallen sie mir ja doch.
carlotta
Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 28.10.2007, 22:12:39
vllt. gefallen sie mir ja doch.
carlotta


ich denke schon das es dir gefallen wird in diese
Fantasiewelt einzutauchen !!
Gruß Claude
simba
simba
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von simba
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2007, 23:01:12
Ich bin schon mittendrin - und schon wieder weg - der Harry ruft
--
simba

Anzeige