Luft- und Raumfahrt 3D-Video vom Mars

margit
margit
Administrator

3D-Video vom Mars
geschrieben von margit
Eben bin ich über den Mars geflogen - einfach faszinierend!




Noch beeindruckender ist das Video bei SpiegelOnline.
Viel Spaß wünscht

Margit
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: 3D-Video vom Mars
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 31.05.2013, 20:28:48
Sehr schoenes Video.

Phil.
walter4
walter4
Mitglied

Re: 3D-Video vom Mars
geschrieben von walter4
Bergsteigen auf dem Mars fände ich ein schönes Hobby - bei einer Gravitation von 3,71 m/sec2 wöge ich nur 31 kg !

Wenn nur die weite Anreise nicht wäre.....

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: 3D-Video vom Mars
geschrieben von youngster
als Antwort auf margit vom 31.05.2013, 20:28:48
Hallo Margit,

herzlichen Dank für das Zeigen der beiden Videos. Es waren beiendruckende Bilder und Terxte. Wenn du in dieser Richtung wieder einmal was zu zeigen hast, würde ich mich darüber sehr freuen.

Liebe Grüße youngster
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 3D-Video vom Mars
geschrieben von schorsch
als Antwort auf margit vom 31.05.2013, 20:28:48
Aber leider kein einziges Bäumchen, Blümchen oder Gräslein zu sehen. Ich bleibe wo ich bin! )(
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: 3D-Video vom Mars
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 31.05.2013, 20:28:48
Das ist zwar nicht vom Spiegel, sondern ein Trailer zum nächsten Videoprojekt des DLR - Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum, aber trotzdem sehr beeindruckend. Und da wollen Leute ohne Rückfahrkarte hinfliegen? abendblatt.de: Interessenten für Fahrt zum Mars gesucht - ohne Rückkehr Na ich weiß nicht.

Wer weitere Videos vom Mars sehen will, muss sich in den YouTube-Canal des DLR gegeben: http://www.youtube.com/user/DLRde Ein Besuch lohnt sich für jeden Raumfahrt-Fan. Vor allem weil es dort nur reale Dinge und keine Aliens zu sehen gibt.
qilin
qilin
Mitglied

Re: 3D-Video vom Mars
geschrieben von qilin
als Antwort auf walter4 vom 01.06.2013, 12:03:05
Bergsteigen auf dem Mars fände ich ein schönes Hobby - bei einer Gravitation von 3,71 m/sec2 wöge ich nur 31 kg !

Wenn nur die weite Anreise nicht wäre.....

Da kann ich Dir nur den Mond empfehlen - der ist bedeutend näher, Du wärst dort noch um die Hälfte leichter, und die Berge sind keine wochenlangen Sandstapfereien, sondern wirklich interessante Formationen - der Olympus Mons auf dem Mars, der höchste Berg des Sonnensystems, ist zwar 22 km hoch, hat aber 600 km Durchmesser - da kannst Du mit einem Dune Buggy 'rauffahren...

() qilin

Anzeige