Forum Kunst und Literatur Musik Advents- und Weihnachtslieder

Musik Advents- und Weihnachtslieder

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 14.12.2009, 12:17:58


If every day was like Christmas (Elvis)


lg


spatzl
enigma
enigma
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2009, 15:34:22
Sting mit
Christmas at Sea



Ich hoffe, dass wir das nicht schon hatten.

Gruß
chris
chris
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von chris
als Antwort auf enigma vom 21.12.2009, 19:16:47
Marshall & Alexander - Oh Du Fröhliche

Mit diesem Lied möchte ich allen Musikfreund/innen ein
Frohes Weihnachtsfest wünschen.


Die Musik wird auch in 2010 unser Begleiter sein.


Chris

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von enigma
als Antwort auf chris vom 23.12.2009, 13:08:43
Ich schließe mich den guten Wünschen von Chris an und stelle auch noch ein Weihnachtslied ein.

Diesmal ist es das Lied O holy Night,
und zwar gesungen von Jussi Björling.
Björling ist für mich einer der größten Tenöre, de es überhaupt gab.

Über 20 Jahre lang war er einer der führenden Tenöre an der Metropolitan Opera. Oft sang er dort Duette mit seinem ebenfalls berühmten Kollegen Robert Merrill (Bariton).

Viele der nach ihm kommenden Tenöre haben ihn als Vorbild gesehen, u.a. auch Luciano Pavarotti.

Er hat auch Lieder gesungen, u.a. von Beethoven, Schubert und Richard Strauß.


Viele Grüße



josie
josie
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von josie
als Antwort auf enigma vom 23.12.2009, 13:25:08
Jussi Björling war wirklich ein hervorragender Tenor.

Ich wünsche hier auch allen Musikfreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest mit dem Lied White Christmas, gesungen von Andrea Bocelli, den ich zwar nicht zu den Tenören zähle, aber dessen Stimme ich trotzdem mag.

Josie
arno
arno
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von arno
als Antwort auf josie vom 23.12.2009, 14:38:52
Hallo, josie,

unten etwas für Dich.

Viele Grüße
Arno

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von loretta
als Antwort auf arno vom 23.12.2009, 14:45:19
Guten Morgen an diesem Weihnachtsmorgen

Dieses Weihnachtslied mag ich immer sehr.
Hat jemand von euch den Weihnachtstruck in diesem Jahr schon gesehen?

Melanie Thornton † 24. November 2001 - gestorben bei einem Flugzeugabsturz über der Schweiz.
meti
meti
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von meti
als Antwort auf loretta vom 24.12.2009, 09:18:33
einen schönen Heilig Abend-Morgen an alle. Ich höre grad dies Weihnachstlied, es war das Lieblingslied meines vor Jahren verstorbenen Vaters,
und ich höre es auch immer wieder gerne


Transeamus


die meti, die allen ein Frohes Weihnachtsfest wünscht
eko
eko
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von eko
als Antwort auf meti vom 24.12.2009, 10:58:00
Eigentlich sollte ich jetzt bei der Familie meiner Tochter sein. Aber mir gehts momentan nicht so blendend, vielleicht "brüte" ich was aus, weiß es aber nicht oder hoffe es nicht.
Jetzt bin ich zu Hause geblieben und habe mal in den ST reingeschaut und diesen Thread hier gelesen.
Und da komme ich schon ins Grübeln.
Warum?
Immer hieß es, Weihnachten sei "das deutscheste aller Feste". Nun sollte hier jedermann/frau sein Lieblingsweihnachtslied bekannt geben.
Was lese ich?
Ausser chris, deren Lieblingslied "O du fröhliche..." ist, lese ich nur englische Titel. Gibts denn gar keine deutschen Weihnachtslieder? Das kann doch nicht sein! Und da brauche ich auch gar nicht lange zu überlegen, fallen sie mir alle ein:
Macht hoch die Tür....
Fröhlich soll mein Herze springen.....
Lobt Gott, ihr Christen alle gleich.....
Vom Himmel hoch....
In dulci jubilo....
Stille Nacht....

Ach, es gibt noch so viele andere Lieder, und sie gefallen mir alle und ich singe sie auch gerne.

Wie bitte? Das seien alles christliche Lieder? Ei gewiß doch, schließlich ist Weihnachten ja auch ein christliches Fest. Oder bin ich da im Irrtum? Aber eigentlich nicht.

Heute abend werden die Kirchen wieder bis auf den letzten Platz gefüllt sein, Menschen, die das ganze Jahr nicht zum Gottesdienst in die Kirche gehen, lassen sich es nicht nehmen, es gehört zum Ritual. Immerhin, wenigstens an Weihnachten.
Tja, Weihnachten kann man auf die verschiedenste Art feiern, mit oder ohne Gans, mit oder ohne Kirche, mit oder ohne Weihnachtsbaum, mit oder ohne Geschenke, jeder wie er mag.

Allerdings, die Liedauswahl, die ich hier vorgefunden habe, kann mich nicht zufriedenstellen, sie macht mich depressiv.

Ich werde jetzt ins Bett gehen und schlafen, denn morgen erwarten 7 hungrige Mäuler, dass ihnen ihr Opa ein schönes Mahl bereitet.

Ich wünsche allen ein frohes und friedvolles Weihnachten, wie auch immer Ihr es feiern werdet.

Es grüßt der e k o



Linta
Linta
Mitglied

Re: Advents- und Weihnachtslieder
geschrieben von Linta
als Antwort auf eko vom 24.12.2009, 18:18:03


Na, für heute habe ich die Regensburger Domspatzen
bestellt mit "In dulci Jubilo"

ninna

Anzeige