Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 01.12.2017, 19:42:48

Danke euch für die vielen schönen eingestellten Lieder emoji_grinning.

Hotel California, lieber @Songeur, habe ich so noch nie gehört. Die beherrschen ihre Instrumente. Eine double neck guitar habe ich auch noch nie in Aktion gesehen. Schade, dass man ihn nicht mehr sieht, wann er z.B. von unten nach oben wechselt. Ich muss mich ja direkt mal schlau machen, wieso man auf die Idee kam, zwei Gitarren übereinander zu machen und welchen Unterschied es im Klang gibt.
Danke auch für den Morriston Orpheus Choir mit Myfanwy. Man stelle sich vor in einem Saal zu sitzen und diese schönen Stimmen wirken direkt auf einen ein. Da ist Gänsehautfeeling garantiert.

Jim Reeves mit seiner samtweichen Stimme schleicht sich sofort ins Ohr, ob er nun, lieber @digizar, The Blizzard singt oder liebe @Bruny Distant Drums. Hatte er ein Abo auf traurige melancholische Lieder emoji_wink? Seine Stimme gefällt mir wirklich sehr.

Calum Scott, liebe Bruny, kenne ich wieder mal nicht. Er hat eine starke, eindringliche Stimme und der Song geht ein bisschen unter die Haut.

Danke, liebe @Tina50, dass du an Bette Midlers Geburtstag gedacht und dieses schöne Lied "The Rose" von ihr eingestellt hast und Time to say goodbye gesungen von Andrea Bocelli und Sarah Brightman ist ja schon ein Klassiker unter den Ohrwürmern emoji_wink.

@CharlotteSusanne, was soll ich sagen, liebe Charlie, dass ich die italienische Sprache liebe, habe ich ja schon oft erzählt emoji_wink und dieses Lied "Il Mondo" gesungen von solch schönen Stimmen, da muss man doch einfach dahinschmelzen emoji_heart_eyes.

John Lennon mit seinem Imagine verursacht immer wieder Gänsehaut, liebe @Seija, aber auch die von Wolfgang Niedecken und den Blääck Fööss gesungene Version. Danke!

Insgesamt habe ich den Eindruck, war heute eine etwas melancholische Stimmung hier emoji_wink. Tut auch mal gut, sich ein wenig dem Weltschmerz hinzugeben emoji_cry.

Ich bin heute Mittag an ein kleines Gratiskonzert gekommen. Kurz wollte ich mal ins Freiburger Münster schauen und da gaben gerade diese 5 Herren, die aus Kiew kamen, ein kleines Konzert, das ich sehr genossen habe. Im Münster ist eine herrliche Akkustik. Also nun mal wieder ein wenig Klassik
 


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen @all,

Miachel Patrick Kelly wird heute 40 Jahre alt
 


Ich hole diesen Song von ihm, liebe @Bruny, den du erst kürzlich eingestellt hast, nochmal vor, weil er mir auch sehr gut gefällt
 

 


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Roxanna
RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 05.12.2017, 09:40:24

Happy birthday Michael Patrick Kelly.

Heute bringe ich mal wieder Songs die ich vor wenigen Stunden im Radio hörte und die pure Lebenslust übermitteln
 

zwar nicht so lebendig aber soooo schön
und Ed Sheeran is sowieso immer ein Highlight für meine Ohren



 

Anzeige

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2017, 00:15:38

Ach ja @Digizar, der Niederländer mit seiner sanften Stimme hat mich auch oft begleitet emoji_wink.
Unvergessen für mich auch sein Spanish Heart

Und bei No mas Boleros schwanke ich zwischen seiner und Semino Rossis Version. Semino hat gewonnen emoji_blush



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2017, 07:42:14

Danke liebe @Bruny und @digizar für die eingestellten Lieder. Das von Louis Fonsi und Kygo, Bruny, da kann man sagen von purer Lebensfreude zur Melancholie oder ist es sogar Trauer und Ed Sheerans tolle Stimme mit diesem Schmusesong, da kann man schon ins schwelgen geraten. Auch Gerard Joling hat eine Schmusestimme, er scheint auf romatische Lieder, die ins Träumen bringen spezialisiert zu sein. Verliebt Diese schöne verträumte Stimmung, die ihr mit diesem Liedern hier bringt und Bruny der Semino ist ja sowieso der Meister der romantischen Lieder Schneeflocke gefällt mir.

Heute feiert Marius Müller-Westernhagen seinen 69. Geburtstag. Nicht alles von ihm ist mein Fall, aber ein paar Lieder von ihm finde ich gut
 

 

 

LG
Roxanna

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Songeur

Johnny Hallyday - Marie


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 06.12.2017, 12:49:00

Einer nach dem anderen geht, lieber Songeur.

Zum Abschluss heute noch einmal das Geburtstagskind
 


Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe

Roxanna
RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 06.12.2017, 20:43:43

Unsere Nachbarn überzeugen auch immer wieder mit ganz toller, gefühlvoller Musik

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 06.12.2017, 20:43:43

Ja, liebe Roxanna, sie gehen, einer nach dem anderen. Soviele Songs von ihm wie gestern (France 2, RTBF La Une, RTL TVI - alle seinetwegen mit Programmänderungen plus Radio) habe ich bis vorgestern in meinem ganzen bisherigen Leben zusammen noch nicht gehört. Die meisten davon kannte ich bis heute nicht einmal.

Johnny Hallyday - Mon plus beau Noël



Gute Nacht!

Anzeige