Forum Kunst und Literatur Musik Wann wird's mal wieder...

Musik Wann wird's mal wieder...

david
david
Mitglied

Wann wird's mal wieder...
geschrieben von david
...richtig Sommer? - Ein Sommer, wie er früher einmal war? Mit Sonnenschein von Juni bis September...

Es ist mir unerklärlich, wie mir gerade jetzt dieser alte Gassenhauer wieder einfallen konnte...



Nicht, dass das mein Geschmack wäre, aber ich muss sagen, ein sehr charmantes Video...

Wie wär's mit mehr Sommermusik zum langsamen Eingewöhnen?

dvd
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf david vom 25.06.2013, 03:54:19
Noch was Altes.

Nancy Sinatra und Lee Hazlewood - Summewine



LG,
woelfin
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf david vom 25.06.2013, 03:54:19
Diesen heiß ersehnten Sommer hatten wir letztmals 2003 , David, also vor 10 Jahren. Ich erinnere mich deshalb noch so gut daran, weil ich damals bei der Spitzentemperatur von 39,5 Grad umgezogen und am Abend mit einem Hitzekollaps kollabiert bin.

Aber auch in den Wochen vor dem Umzug , als ich mit Packen und Aussortieren beschäftigt war, sehnte ich mich nach tieferen Temperaturen.
Einen solchen Sommer habe ich seither nie mehr erlebt, erinnere mich aber auch an meine Kindheit, wo in den Schulferien prinzipiell Badewetter herrschte (Oder habe ich da den Regen nur ignoriert?)

Luchs


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.06.2013, 09:49:45
Der Sommer fiel wohl dieses Jahr auf einen Donnerstag



Der zweifache Grimme-Preisträger schreibt: der-postillon.com: Grund für Wetterchaos geklärt: Heiliger Petrus nach Monaten tot in Wohnung aufgefunden
david
david
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von david
als Antwort auf luchs35 vom 25.06.2013, 09:49:45
Hallo Luchs,

tatsächlich bin auch in jenem Sommer umgezogen – aus einem 2. Stock Altbau in einen 3. Stock Altbau – ich glaube es war damals der heißeste Tag... *ächtz*

Meine Lieblingstemperatur ist 25°C...



dvd
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf david vom 25.06.2013, 15:25:59

28° - 30°C = meine Wohlfühltemperatur

Summer in the city



Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von nerida
als Antwort auf Shenaya vom 25.06.2013, 16:15:00
bitte mit Bourbon Vanille Geschmack....

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Shenaya vom 25.06.2013, 16:15:00
Am Flaucher - dort verbrachte ich einen Grossteil meiner Kindheit - holt man sich derzeit aber die Frostbeulen. Wieder mal ein besch... Sommer - das haben wir jetzt von den ewigen Meckerern, die schon nach drei Tagen Sommertemperatur ihr übliches Geheule losliessen. Aber vielleicht haben wir ja einen schönen Herbst.... Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 25.06.2013, 03:54:19



der sommer 2003 war grausig heiß und eine nacht waren es sogar 28 grad und ich habe mich diese nacht in ein nasses bettlaken gewickelt, weil es einfach nicht auszuhalten war

f.o.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wann wird's mal wieder...
geschrieben von pschroed
Mein Vierbeiner versuchte es mit Baden, eine überzeugte Wasserratte

Uhhh... einfach zu kalt

77Newport(pschroed)


Phil.

Anzeige