Netzwelt Frage zum Profilfoto

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.11.2021, 17:56:50
Oh - Mei,  liebe Weserstern, 😊 sie hat es schon längst aufgegeben, Tanzen war nie meine Stärke,, manche haben zwei linke Hände ich habe zwei linke Füsse.
Phil,

geschrieben von pschroed
Da hast Du allerdings was falsch angegangen.
Das Geheimnis ist, dass der Mann sich oben 'ranschmeisst' - und nicht mit den Füßen.
Ist zwar kein Tango, aber bei Schwarzlicht geht hier die Post ab.
Dann klappt das auch mit dem Tanzholz.
Und dann klappt das Ranschmeissen auch mit der Nachbarin.
Wenn die Dame  ihre Scheichen nicht früh genug weg hat, isse selber schuld.
1f602.png
 

Und für die Foto Fans im Internet:
Was gesehen wurde, kann nicht mehr ungesehen werden.
wm_cat2.jpg

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Rispe

Nun lese ich hier gerade die Beiträge und wundere mich sehr darüber, dass diejenige, die am meisten davor warnt, Profilfotos einzustellen (@Leevke), ein deutlich sichtbares schönes Foto von sich selber eingestellt hat.
Und was mich auch wundert: Wieso wundert sich niemand außer mir darüber?

Komische Welt! 😉

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2021, 18:22:55
Also @Digi

mit dir würde ich auch gern  -- Tango tanzen -  😂  bin ja tanzerprobt  mit unsere Jazzdancegruppe hier auf den Dorf.

Schönen Abend - LG weserstern

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2021, 18:22:55
den Steh-Wiege-Tanz @digi, hätte @ pschroed gänzlich ohne Übung auch
hin bekommen, dabei bleiben die Füße doch vorwiegend auf dem selben Platz *kicher*

Xalli
Edita
Edita
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 04.11.2021, 18:36:49
Nun lese ich hier gerade die Beiträge und wundere mich sehr darüber, dass diejenige, die am meisten davor warnt, Profilfotos einzustellen (@Leevke), ein deutlich sichtbares schönes Foto von sich selber eingestellt hat.
Und was mich auch wundert: Wieso wundert sich niemand außer mir darüber?

Komische Welt! 😉
Muß sie das zwangsläufig  auch selber sein?

Edita
Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Rispe vom 04.11.2021, 18:36:49
Nun lese ich hier gerade die Beiträge und wundere mich sehr darüber, dass diejenige, die am meisten davor warnt, Profilfotos einzustellen (@Leevke), ein deutlich sichtbares schönes Foto von sich selber eingestellt hat.
Und was mich auch wundert: Wieso wundert sich niemand außer mir darüber?

Komische Welt! 😉
"...nichts schützt besser als Offenheit." ... schrieb @karl hier um 15h.

Es ist niemand auf der Welt, um so zu handeln, wie ein Anderer sich das vorstellt

Nagimaut

Anzeige

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Karl vom 04.11.2021, 14:29:19
Kopierschutz kann es nicht geben, weil immer ein Bildschirmfoto möglich ist.

Karl
geschrieben von karl

Da bin ich ganz bei dir, @karl - aber wie beim Einbruchsschutz kann man es möglichen Gaunern mit unlauteren Absichten etwas schwerer machen. (Wer partout ins Haus will, kommt auch rein, ganz klar!)
Die "einfache" Kopiererei mit Rechtsklick kann man erschweren ... und natürlich ist auch ein Bildschirmfoto möglich - aber das erfordert dann doch den einen oder anderen Schritt mehr, ein fremdes Profilfoto in die eigene VK zu integrieren. Meistens ziehen mögliche Täter dann doch ein Haus weiter.

Wer da glaubt, (s)ein Opa- oder Oma-Gesicht sei nicht interessant genug, hat die Rechnung ohne die professionell aufgestellten Scammer gemacht: Da ist immer noch die süße Thai-Frau oder die Osteuropäerin, die sich nur zu gern an einen netten älteren westlichen Herrn binden würde ... oder auch eine suchene Single-Dame im Seniorenalter, die sich einfangen lässt. Einfangen von einem Scammer, der genau dein Foto in seinem Fake-Profil eingebastelt hat, mit einer konstruierten Lebensgeschichte.
Dahinter steckt aber die russische Mafia oder die "Nigeria-Connection" ... passiert täglich, leider.
Und du kriegst nix davon mit! (Ein Opa wirkt sooo vertrauenswürdig!)

In anderen Seniorenforen habe ich das täglich erlebt, dass sich Betrüger anmeldeten und sogleich alle Frauen (teilweise auch Herren!) anschrieben, die gerade online waren. Geklaute Fotos, die man zu Dutzenden im Netz wiederfinden konnte und in der Regel Models oder gerne auch amerikanische Soldaten, Politiker ... usw. zeigten, schmückten ihre VKs. Leider fielen einige "Einsame" immer wieder  - trotz eindringlicher Warnungen -  auf sie herein.

Oder diejenige, die von einem Stalker über alle möglichen Foren hinweg verfolgt wurde? Auch kein Einzelfall!

"Offenheit", lieber Karl, ist ein freundlicher Begriff - aber wer garantiert mir, dass das Foto im Profil auch wirklich die richtige Person zeigt? Haben wir hier im ST auch.

Klar, panisch müssen wir nicht werden, das habe ich am Anfang ja auch angemerkt - aber ich verstehe jede(n), der/die Bauchschmerzen damit hat, persönliche Fotos ins Profil zu setzen.

Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht im Internet, das ist wahr - aber man kann ein paar Hürden setzen; da sind schon auch die Forenbetreiber gefragt.

Gruß
Leevke


 
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Nagimaut vom 04.11.2021, 18:56:12
Nun lese ich hier gerade die Beiträge und wundere mich sehr darüber, dass diejenige, die am meisten davor warnt, Profilfotos einzustellen (@Leevke), ein deutlich sichtbares schönes Foto von sich selber eingestellt hat.
Und was mich auch wundert: Wieso wundert sich niemand außer mir darüber?

Komische Welt! 😉
"...nichts schützt besser als Offenheit." ... schrieb @karl hier um 15h.

Es ist niemand auf der Welt, um so zu handeln, wie ein Anderer sich das vorstellt

Nagimaut
Hab ich durchaus drüber nachgedacht, @Rispe! Mir ist und war klar, dass meine Beiträge Widerspruch auslösen könnten. Du hast natürlich Recht mit deiner Kritik, aber als ich mich hier anmeldete, geschah das auf Anregung anderer, mir persönlich bekannter Personen. Da ich niemals in verschiedenen Foren denselben Namen verwende, war das Foto quasi ein "Erkennungsmerkmal".  Und ich kannte mich im ST noch nicht aus und wusste nicht genau, wie hier mit Profilfotos verfahren wird.
Irgendjemand sagte in diesem Thread sinngemäß... "man sollte wissen, was auf einen zukommen kann ..."
Glaub mir, das weiß ich nach über 20 Jahren Internet ... und nach einiger Zeit wird das Foto auch wieder geändert.

Und ja: ich bin es *schwör*

Leevke
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leevke vom 04.11.2021, 19:00:39
Liebe Leevke  etwas Humor 😊
Natürlich ist alles möglich, man sollte vielleicht nicht zu sehr schwarz sehen.

Beispiel.

Man kann bei uns zu jeder Zeit einbrechen.
Man kann uns das Auto klauen.
Man kann mir mein Hund klauen, er ist zwar alt kann sich aber noch wehren.😉
Es kann jemand mir auf meinem Konto Geld aufheben.
Man kann mich selbst überfallen.
Man kann unser Haus abbrennen.
Jemand könnte mich oder meine Frau entführen, bei meiner Frau hätten die Entführer zwar nichts zu Lachen.
Man könnte mein Profilbild klauen und nicht nur das, viele andere.

Ich weiss nicht ob du das Gesetz Murphy kennst , alles was man täglich erwartet könnte irgendwann eintreten.

Was ich damit sagen möchte, ich lebe im positivem, und mache mir keine Gedanken. Phil.

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Leevke vom 04.11.2021, 19:09:31

Das war keine Kritik, von mir aus kann hier jede/r machen, was er/sie will.
Ich wundere mich nur über den Widerspruch zwischen deinen Warnungen und dem, was du selber tust. 😉
Du kommst mir vor, wie jemand, der das vegane Essen anpreist und selber Fleisch isst. 😉

Aber - wie gesagt- macht, was ihr wollt! Ich tu's auch! 😉


Anzeige