Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!

Netzwelt Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!

peter25
peter25
Mitglied

Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von peter25
als Antwort auf adam vom 08.05.2011, 12:34:12


Aber wir wollen auch verhältnismäßig bleiben. Gerade habe ich spaßeshalber mal mein Postfach nachgesehen. Dort habe ich vier Personen auf Ignore (2 Beleidiger, 2 Droher). Dem gegenüber stehen ca. 150 STler, mit denen ich friedliche PNs gewechselt habe. Ich meine, das zeichnet insgesamt ein freundliches Bild.
adam
geschrieben von adam



Was schätze ich mich glücklich......als User und Mensch.Ich brauche keinen zu ignorieren. Beleidiger oder Droher sind für mich hier ein Fremdwort.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass einige besser mit den Mitmenschen umgehen können, hier im Forum wie im realen Leben?.
Es könnte ja auch sein, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück"

Peter
adam
adam
Mitglied

Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von adam
als Antwort auf peter25 vom 08.05.2011, 13:55:29

Das kann so sein Peter, denn für ein Echo muß man eben rufen und nicht nur einen großen Mund haben!

--

adam
Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Mit der Zahl der Drohungen gegen mich kann ich nicht herumprotzen,
es beschränkt sich auf die erwähnte -
wobei ich das nicht als Drohung, sondern als Beitrag vollendeter Hilflosigkeit empfand.

Auseinandersetzungssuche im Gästebuch kenne ich definitiv nur hier im ST
und da ist sie zumindest in meinem Gästebuch - neben dem dicken Mann, der völlig aus dem Ruder lief -
einem bekannten Kleingruppenmitglied vorbehalten, zu dem das logisch passt.

Adams Sichtweise, dass es nur einige wenige sind, die auf diesem Niveau kommunizieren,
teile ich.
Bemerkenswert finde ich, dass es gerade die Austeiler sind, die ihrerseits auf hohem Empfindlichkeitsniveau beleidigt sein können.


Sorella

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2011, 15:59:56
Auseinandersetzungssuche im Gästebuch kenne ich definitiv nur hier im ST und da ist sie zumindest in meinem Gästebuch - neben dem dicken Mann, der völlig aus dem Ruder lief ...
geschrieben von sorella

Würde ich stehen lassen. Was glaubst was passiert, wenn das mal sein bester ST-Freund (der von dir eine ganz andere Meinung hat) oder gar sein Enkel liest?
Leuts die sowas schreiben sind völlig gedankenlos. Ignore bei PNs behindert übrigens eine persönliche Aussprache .... Wer so etwas tut ist immer auf Krawall eingestellt: "Ätsch, ich rede nicht mehr mit dir " Aus meiner Sicht dokumentiert das ein kindliches Gemüt.
Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2011, 10:25:39
Ignore bei PNs behindert übrigens eine persönliche Aussprache .... Wer so etwas tut ist immer auf Krawall eingestellt: "Ätsch, ich rede nicht mehr mit dir " Aus meiner Sicht dokumentiert das ein kindliches Gemüt.


Da hast Du ja so Recht.
Auch ich habe schon freundliche, zustimmende Zeilen per PN geschrieben
und festgestellt, daß ich dort beim Empfänger auf "Ignore" stehe.
Obwohl es der allererste Kontakt überhaupt war .
Na ja, wer eine Zugbrücke und einen Burggraben um sich herum benötigt....

Dabei können freundliche Zeilen Gräben zuschütten.

nordstern
Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2011, 15:59:56
Bemerkenswert finde ich, dass es gerade die Austeiler sind, die ihrerseits auf hohem Empfindlichkeitsniveau beleidigt sein können.
geschrieben von Sorella


Das kann ich leider nur bestätigen.
Sie teilen nur all zu gern aus,
aber einstecken?, das können die Wenigsten.
Aber dann wird schnell nach dem Webmaster
geschrie'n.
Erlebe es immer wieder, bei einer lieben
Bekannten hier, wie die immer fertig gemacht wird.
Dann wurde der Spieß einfach umgedreht, so das Sie
immer wieder, als der Übeltäter da steht,
obwohl Sie es nicht ist/war.


LG, Astrid

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2011, 11:04:51

nordstern,

wenn jemand den Meinungsaustausch im Thread verläßt und mir per PN droht, um mich daran zu hindern, öffentlich meine Meinung zu schreiben, dann kommt er auf Ignore. Das hat mit "auf Krawall gebürstet" von mir aus nicht das Geringste zu tun. Im Gegenteil: Ich lasse eine Meinungsverschiedenheit nicht noch ausufern. Sollte jemand per Rechtsanwalt gegen mich vorgehen wollen, soll er das tun und der Staatsanwalt kann mit meiner Erlaubnis meine Anschrift vom Webmaster erfahren. Allerdings nur der Staatsanwalt, denn ich habe keine Lust mir einen privaten Stalkertroll einzufangen.

Ich glaube auch nicht, daß jemand, der derart droht, darauf aus ist, sich mit mir auszusprechen. Diese Droher sind so naiv zu glauben, daß Drohen hilft und sich erwachsene, lebenserfahrene Diskutanten von ihrer Kleingeistigkeit ins Boxhorn jagen lassen. Weit gefehlt, denn in den mir bekannten Fällen würde der Schuß nach hinten losgehen.

--

adam

pilli
pilli
Mitglied

Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2011, 11:04:51
Ignore bei PNs behindert übrigens eine persönliche Aussprache .... Wer so etwas tut ist immer auf Krawall eingestellt: "Ätsch, ich rede nicht mehr mit dir " Aus meiner Sicht dokumentiert das ein kindliches Gemüt.
geschrieben von nordstern


Da hast Du ja so Recht.
Auch ich habe schon freundliche, zustimmende Zeilen per PN geschrieben
und festgestellt, daß ich dort beim Empfänger auf "Ignore" stehe.
Obwohl es der allererste Kontakt überhaupt war .
Na ja, wer eine Zugbrücke und einen Burggraben um sich herum benötigt....

Dabei können freundliche Zeilen Gräben zuschütten.

nordstern


nö nordie

krawallig bin ich in dem moment nicht, wenn ich sehr grosszügig die ignore-funktion bei den pn's wähle; denn im forum ignoriere ich die leutz nicht, die bei mir für den austausch von pn's nicht in frage kommen...einfach weil ich das so möchte.

peter25, astrid und karin2 z.bsp. da wünsche ich nicht, mich da langatmig zu erklären oder sonstwatt und darum stehen die schon lange auf meiner ignore-liste. das hindert mich aber doch nicht, mich den beiträgen der leute im forum zu widmen?

klar stand der dicke böse mann mit all' seinen neben-nicks auf ignore; wer ausser wenigen, die nix verstanden haben, wollte mit dem denn kontakt und das auch noch persönlich über pn?

ich habe von jeher mitgeteilt, dass ich nur wenig persönlichen kontakt suche in einem forum und die seit jahren erlebten geschichten haben mir gezeigt, datt sich herzende freunde fix in nicht wohlgesonnene feinde verwandeln könnten; egal wie lange und heftig sie gemeinsam die ST-Fahne gewedelt haben... datt hat mich amüsiert und meine vorgehensweise bestätigt; da strahlte das licht der erkenntnis bei mir aber über alle vier backen!

ich habe weiterhin für mich entschieden, wann oder ob ich auf eine pn antworte...das bleibt alleine meine entscheidung, egal wie andere das deuten könnten. wenn ich lese, dass sich verhaltensauffällige beiträge in den letzten wochen mehren; dann lag ich wohl auch da nicht so falsch? einen einsamen zum einsamen, auch den suche ich nicht; also jungz...

wer mich da mehrfach belabert mit wonnigen worten; da ist dann fix schluss mit lustisch...die ignore-funktion regelt datt für mich.


--
pilli
Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.05.2011, 12:56:44

nö nordie
krawallig bin ich in dem moment nicht, wenn ich sehr grosszügig die ignore-funktion bei den pn's wähle; denn im forum ignoriere ich die leutz nicht, die bei mir für den austausch von pn's nicht in frage kommen...einfach weil ich das so möchte.

Ja, Pilli, wenn PNs kamen und man sich so entscheidet, ist es ein anderer Fall.
Wenn aber keine PNs gewechselt wurden......
Beispielsweise könnte ich keine Hilfe anbieten,
wenn es um ernstere PC-Probleme ginge und der Teamviewer das Mittel der Wahl wäre.
Ist aber nur ein kleines Beispiel.


ich habe weiterhin für mich entschieden, wann oder ob ich auf eine pn antworte...das bleibt alleine meine entscheidung, egal wie andere das deuten könnten.

Das würde ich auch so halten.

ich habe von jeher mitgeteilt, dass ich nur wenig persönlichen kontakt suche in einem forum und die seit jahren erlebten geschichten haben mir gezeigt, datt sich herzende freunde fix in nicht wohlgesonnene feinde verwandeln könnten; egal wie lange und heftig sie gemeinsam die ST-Fahne gewedelt haben... datt hat mich amüsiert und meine vorgehensweise bestätigt; da strahlte das licht der erkenntnis bei mir aber über alle vier backen!

Das ist wie im richtigen Leben auch.
Es gibt immer mal Situationen, wo die Zeit es etwas mildert.
Für die Fälle sollte eine Ausprache das Mittel der Wahl sein.
Für alle anderen Fälle gibt es dann den Papierkorb.

nordstern
hafel
hafel
Mitglied

Re: Recht auf Herausgabe von pers. Daten bei Beleidigungen? NEIN!
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2011, 11:04:51
@ Nordstern:


Nein, mein Lieber, da hat HW absolut kein Recht. "Ignore" ist nicht auf Streit aus, sondern verhindert Streit. Das verwechselst Du hier leider. Wenn ich von einem User keine PN haben möchte, dann will ich Frieden haben und keinen Streit. Es gibt eben auch Leute wo ich absolut kein Interesse habe mich mit ihnen auszutauschen. Da gibt es meist eine Vorgeschichte. Das ist der Sinn der Ignore-Funktion.

hafel

Nachtrag: und wer auf Ignore setzt, will vielleicht auch gar keine Hilfe haben.

Anzeige