Forum ST Internes Neuvorstellungen Ein neuer 'Alter' .....

Neuvorstellungen Ein neuer 'Alter' .....

Samick
Samick
Mitglied

Ein neuer Alter.....
geschrieben von Samick

Hallo ST-Gemeinde , nachdem ich hier nun ein paar Tage "nur" gelesen habe , möchte ich mich kurz vorstellen .
Wie aus meinem Profil zu sehen haben wir vier Kinder und 5 Enkel , sind seit 7.7.77 verheiratet und wohnen im Duisburger Norden , in der nähe des Landschaftspark .

Ich bin verwundert das hier soviel so wenig von sich preis geben und hatte schon überlegt mein Profil wieder zu kürzen .

Mein großes Hobby ist mein sonntägliches Bogenschießen in einem "Nebenarm" des Landschaftspark .
Bilder dazu hab ich in meiner Galerie geladen.....
... auch ein Bild von unsere "Emma" ,- eine Kangal-Hündin ,- hab ich eingestellt . Und nein , diese ist eine ganz Liebe , die keine Kinder frißt und Radfahrer vom Rad holt......

Seit ca. einem Jahr haben wir das Boule für uns entdeckt und üben im Augenblick noch fleißig ,- ebenfalls im Landschaftspark,-oder wenn es sich ergibt in Wanheimerort , dort sind 40 Boule-Bahnen unter der A 59 .

Seit einem Jahr geh ich zwei mal in der Woche zum Volleyball , in zwei verschieden Hobby Mannschaften .

Um mich Fit zu halten versuche ich mindestens einmal in der Woche im Landschaftspark auf den Hochofen zu gehen , bezw. Treppen zu steigen . Ca. 75 meter ist der hoch und von dort kann man ,- bei schönem Wetter bis zum Bottroper Tetraeder oder zum Oberhauserner Gasometer sehen . Dieser wird zur Zeit Restauriert .

Auch Tanzen haben wir versucht . Leider mußten wir in der 3. Stufe abbrechen , weil es mir durch die Dreherei sehr schlecht wurde . Jetzt tanzen wir mitunter zu Hause nach einer Tanz-Anleitung-DVD .

So , ich denke jetzt war es das erst mal und freu mich auf einen regen fairen Diskussionsaustausch .

Gruß Samick
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von Karl
als Antwort auf Samick vom 03.03.2020, 14:49:29

Herzlich willkommen Herbert  (@Samick),

schön, dass Du nicht ängstlich alles in Deinem Profil verbirgst wie leider so viele. Datenschutz kann manchmal auch übertrieben werden und er hemmt definitiv die Kontaktfreude. Man muss ja nicht seine Postadresse verraten.

Also, danke, dass Du Dein Gesicht zeigst! 

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 03.03.2020, 14:58:21
Hallo Samick,
ja ich bin einer der wenig von sich zeigt aber wer lesen kann lernt mich kennen.
Warum geben viele so wenig von sich preis.???
Weil es sehr viele Nutzer gibt und auch welche die nicht so nett wie du und Karl es sind.
Hier stehen alle Artikel online weltweit, was auch viele Nachteile hat, auch ein Grund
für Zurückhaltung.
Aber ich denke hier sind wir richtig.

Freddy

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Samick vom 03.03.2020, 14:49:29
Hallo Samick,

herzlich willkommen im Seniorentreff.

Die Schilderung über deine Freizeitwege sind interessant und sagen einiges über dich aus.

Vielleicht schreiben andere User nicht so viel über sich, weil sie nicht so aktiv sind.
Oder auch - warum sollte man Menschen, die man persönlich nicht kennt, vieles aus dem eigenen Leben erzählen. Das erfolgt dann bei nähren Kontakten.

Wie auch immer, ich wünsche dir hier eine gute Zeit, Ursula
RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Herzlich Willkommen bei den Senioren. 😊 Du hast ein interessantes Hobby! Aber als Sport so viele Stufen steigen wäre nicht mein Ding, auch wenn die Aussicht dann sehr schön ist. Da laufe ich lieber mit meinen Hunde hier durch die "Botanik", das sind auch oft "hügelige" 2 oder 3 oder mehr Stunden. 😊
LG Heidrun

Samick
Samick
Mitglied

RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von Samick
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2020, 20:21:20

Danke für´s Willkommen .
@Heidrun44 , mit dem Hund geh ich natürlich auch noch , allerdings keine zwei Stunden mehr , sie ist ja schon zehn Jahre .
@ Das wir jetzt einiges machen liegt daran , das ich jahrelang im Handel tätig war und der einzige Tag an dem wir Regelmäßig was unternehmen konnten war der Sonntag .
Außerdem hatten wir mit den vier Kindern andere Aufgaben , als uns zu Amüsieren ,- nein , nein , Spaß hatten wir natürlich auch mit den Kindern ,- aber wenig Geld.....

Gruß Samick


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Samick vom 03.03.2020, 14:49:29

Dann ein herzliches Willkommen aus dem Duisburger Süden linksrheinisch in  den Duisburger Norden rechtsrheinisch.

Drachenmutter

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Samick vom 03.03.2020, 14:49:29
Hallo,Samick

sei begrüßt!

Wie nett,dass du uns erzählst,wie vielseitig deine Interessen sind:

Tanzen ist eine schöne Bewegungsmöglichkeit!Man muss es ja nicht so wild,wie diese hier ausüben...
ein schöner,langsamer Walzer geht immer....
Seniorentanz.gif
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Samick vom 03.03.2020, 14:49:29

Hallo Samick,

ich begrüße dich als Neuankömmling im ST und hoffe das du hier bei der Vielfalt das ein oder Andere findest was noch dein Interesse weckt, sofern dir die Zeit bleibt bei den ganzen Aktivitäten die du/ihr habt.
Dein Profil und auch deine Selbstbeschreibung sind sehr aufschlussreich und spiegeln die Mobilität wieder die du an den Tag legst.

Dann viel Spaß beim weiteren Erkunden des ST und auf eine rege Beteilung.

Mit schönen Grüßen aus Köln
ahle-koelsche-Jung

images.png

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein neuer 'Alter' .....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2020, 22:41:53
Hallo old_go, könntest du vielleicht noch vermerken, woher du dieses Tanz-Gif hast? Ich habe dieses nämlich am 24. 4. 2019 beim Seniorentanz gefilmt, zu einem Gif verarbeitet und am 24. oder 25. 4. 2019 hier eingestellt.

Als Beweis habe ich es nochmals aus meinem Archiv geholt.

Tanzfödle in Rothrist Gif.GIF

Anzeige