Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Mit Adblocker gegen Adblocker

PC-Expertenforum Mit Adblocker gegen Adblocker

Elko
Elko
Mitglied

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2018, 15:53:00

Ich stelle hier noch zwei Verlinkungen zu Oracle und Mozilla ein. (hoffentlich letztmalig)
Die bestätigen sich gegenseitig,  dass Java und JavaScript nichts miteinander zu
tun haben.

Zitat von Oracle:
Die von Netscape, Inc. entwickelte Programmiersprache JavaScript ist kein
Bestandteil der Java-Plattform


https://www.java.com/de/download/faq/java_javascript.xml

Noch anders gesagt, Java wird  kompiliert!
Bestes Beispiel, unter Windows in einer Suite werden Apps für Android
programmiert. Dateiformat *.apk ! Ich programmiere solche Apps
für Steuerungen auf Arduino hin und wieder selbst. Ich zumindest weiß
wovon ich rede!

Zitat von Mozilla (die Mozilla-Kenner unter uns wissen da sofort was los ist)
Im Gegensatz zu dem weit verbreiteten Irrtum ist
JavaScript kein interpretiertes Java.


https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/About_JavaScript
 
Noch anders gesagt, nur JavaScript wird interpretiert. Logisch, in Webseiten!
Wo denn sonst?

Hier zu einem allgemein bekannten Standard-Code, habe ich geändert.
Ach ja, oben habe ich noch eine kleine Noscript Anweisung in html davor
gesetzt, wer JavaScript deaktiviert fliegt bei mir  von der Webseite.

HTML Codes gibt es auch  gegen Werbeblocker (Info für den Webmaster).

scriptbox.png
Verlasst euch drauf, der Code funktioniert als Message-Box.

Eigentlich sollte jetzt die allmählich langstielige Angelegenheit erledigt sein.
So, hinterwaeldler, ich hoffe, jetzt ist der kleine Unterschied verständlich
geworden, wenn nicht dann solltest du zu optischen Hilfsmittel greifen.
So Schemata auf Bildern oder Bilderbogen. Wenn auch das nicht funzt,
hilft dir bei der Problematik bestimmt ein Compadre, wenn er dann kann.

Peter
 

 

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 14.02.2018, 10:55:50

Auf den Punkt gebracht:
Java  JavaScript
Ohne JavaScript (im Browser, -NoScript-) wirds wohl einige unangenehme Engpässe geben.
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2018, 13:34:13
@digizar
Ohne JavaScript (im Browser, -NoScript-) wirds wohl einige unangenehme Engpässe geben.


Ja, logisch! Aber noch meinem Code kommen da NoScript - Apostel erst gar nicht rein,
die sind ja direkt wieder darußen. Überrascht

Ich mache jetzt mal bei  dem Browser Chrome weiter, gültig ab dem 15.Februar:

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Adfiltering-in-Chrome-
Das-sind-die-Hintergruende-und-Auswirkungen-von-Googles-Adblocker-164707


Was steckt dahinter?

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Adwords-Warum-Google
-Anzeigenplaetze-killt---und-was-das-fuer-Werbungtreibende-bedeutet-138938


In bin auch gespannt, ich kann mir nicht vorstellen das diese neue Filtertechnik
Auswirkungen auf die Werbung im Seniorentreff hat.

Anders hier, da war vom blinkenden Popup bis zum Video alles dabei.

popup-a.jpg
popup-b.jpg
Das dürfte dann wenigstens im Browser Chrome der Vergangenheit angehören.

Peter


 

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zur Erklärung: Im ersten Screenshot vom Firefox ist UBlock Origin aktiviert und im zweiten deakiviert. Muss ich mir jetzt einen neuen Browser kaufen?  Etwa noch von dem Anbieter, der weltweit Milliarden mit Werbung schürft?

http://s9.tinypic.com/2mq6owg_th.jpg    http://oi66.tinypic.com/2mq6owg.jpg

http://s9.tinypic.com/ofaqmb_th.jpg   http://oi67.tinypic.com/ofaqmb.jpg

Um die Bilder in ihrer ganzen Pracht zu betrachten, muss nur der Link rechts daneben angeklickt werden.
An meinem Hausbriefkasten klebt die Aufschrift "Keine Werbung einwerfen" und die Austräger halten sich daran.

Karl
Karl
Administrator

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 05:34:42

hinterwaeldler
An meinem Hausbriefkasten klebt die Aufschrift "Keine Werbung einwerfen" und die Austräger halten sich daran.

Interessant, Du machst hier Werbung für eine asoziale Grundhaltung. Du nutzest den Seniorentreff, bist aber nicht willens die Werbung zuzulassen, die es braucht, um die Webseite zu finanzieren. 

Ich frage mich, was es dich eigentlich kosten würde, die Banner zuzulassen? Du musst sie ja nicht anklicken.

Du bist aber nicht allein. Es gibt viele Menschen, die denken, Anspruch auf alles zu haben, aber selber nichts beitragen wollen. Sie übersehen dabei, dass nichts von nichts kommt.

Karl
osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Karl vom 19.02.2018, 08:16:55

Hallo Karl,
Ich würde lieber einen kleinen Obulus zahlen um Hier keine Werbung zu sehen,Kann natürlich
nicht für alle sprechen,Vieleicht wär eine Umfrage nicht schlecht ?
Zahlen für ein Werbefreies St ,Oder Werbung akzeptieren!
Bei sovielen Nutzern des St kann das doch gar nicht so Teuer sein?

 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 19.02.2018, 13:22:18

Die Möglichkeiten Portale / Foren zu finanzieren, könnten natürlich vielfältiger Art sein. Ich bin noch  
und war auch in anderen Foren unterwegs, man glaubt ja kaum wie kreativ Portal-/ Forenbetreiber
sein können. Das meine ich jetzt durchaus nicht negativ, denn solche Portale kosten Geld und daher
können auch Ressourcen nicht unbegrenzt kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Darüber zu diskutieren könnte für die gesamte Problematik durchaus hilfreich sein, allerdings dürfen
wir nicht den Aspekt „Aufwand und Nutzen“  aus den Augen verlieren. Der Betreiber müsste dann
auch solche möglichen Änderungen organisatorisch bewältigen können!

Auch ich hätte letztlich nichts gegen einen kleinen Beitrag einzuwenden, aber gerade mein Beitrag
über  Google „for Better Ads“ im Browser Chrome zeigt uns ja gerade den Weg wie man mit
sinnvoller Werbung auf einer Webseite zurechtkommt.

Ich habe durchaus nichts gegen Werbung auf ruhigen Bannern, man findet da durchaus
gute Hinweise. Solche Banner sollte man wegen wirtschaftlicher Zwänge akzeptieren!
Ein Klick darauf bringt dem Seniorentreff vermutlich einige Cents. Wir sollten uns den
Gefallen selbst tun
.
 
Die störende Werbung besteht doch aus verdeckenden POP-UPs, blinkenden Bannern,
Laufbändern, automatische Aktivierung von Audio und Videos. Solche Werbung ist mir auch lästig,
aber genau solche Werbung gibt es ja nicht im Seniorentreff!

Schon gar nicht wenn man den Browser Chrome benutzt mit dem aktivierten „Better Ads“!

Dann gibt es natürlich die Spezies der Antiwerbe - Ideologen, die wollen natürlich keinerlei
Werbung  und ich  rate mal, natürlich auch keinen Obolus bezahlen.  


Gegen diese Zeitgenossen stellt der Html-Code Hilfreiches  zur Verfügung. JavaScript, nicht Java,
machen es möglich. Es bedarf relativ weniger Code-Zeilen, dann wird dem Noscript- und dem
Adblock-Apostel automatisch der Webseiten-Ausgang gewiesen, ein Spenden-Button wird sichtbar
oder er wird  zu einer ganz anderen Webseite umgeleitet, natürlich mit Überraschungseffekt!

Auch wenn Werbeblocker erlaubt sind, der Admin hat Hausrecht und kann es ausüben. Zumindest
wäre es eine Überlegung wert.


Schöne Grüße
Peter

Elko
Elko
Mitglied

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 05:34:42
@hinterwaeldler schrieb:
An meinem Hausbriefkasten klebt die Aufschrift "Keine Werbung einwerfen" und die Austräger
halten sich daran.


An meinem Hausbriefkasten klebt die Aufschrift „Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
nichts Falsches einwerfen“.  Die Austräger die nicht lesen können halten sich natürlich
nicht dran!

Damit hätten wir schon eine treffliche Analogie zu deinem Beitrag! Hast du eigentlich wirklich
verstanden um was es hier wirklich geht??

Seit Eröffnung dieses Fadens schreibe ich hier doch von einem speziellen, von Google initiierten
Filter-Adblocker im Browser Chrome „For Better Ads“. Nicht nur ich, meine sämtliche
Verlinkungen  erklären das genau und wiederholt.


Dieser Browser Chrome-Filter ist kein simpler Werbeblocker, der selektiert störende
Werbeformate  aus und die werden blockiert.


Kann dein Verständnis zur Sache bis hier her folgen?  Wenn ja, frage ich mich natürlich warum
du immer wieder mit Beiträgen über simple Firefox-Erweiterungen diesen Thread verstopfst?

"Alle Beiträge führen zu Werbeblockern im Firefox“, das scheint irgendwie dein zwanghaftes
Motto zu sein.

Wir sind hier:
PC-Expertenforum
Hier tauschen Fachleute ihre Informationen und Tipps aus.


Hast du als „fachmännische Tauschware“ nur Erweiterungen für den Firefox zu bieten? 
Na, denn kommen aber karge Zeiten auf die Fachleute zu! Daumen runter

Ich glaub ich steh im Wald! Lachender Teufel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 19.02.2018, 17:18:55
Ich glaub ich steh im Wald! Lachender Teufel
geschrieben von Elko
Ich will dir nicht widersprechen.

Du hast aber noch nicht meine Frage beantwortet, weshalb ich Googles Browser installieren soll, um dessen Werbung und die seiner Kunden zu vermeiden? Das ist gerade so, als sollte ich den Teufel mit dem Peelzebub vertreiben (mild ausgedrückt). Denkst du tatsächlich, das ich derart bescheuert bin?
Elko
Elko
Mitglied

RE: Mit Adblocker gegen Adblocker
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2018, 19:50:05
Hinterwaeldler schrieb:
Denkst du tatsächlich, das ich derart bescheuert bin?


Da schweigt des Sängers Höflichkeit!

Lachen 

Anzeige