Plaudereien Alte DDR-Filme

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ladybird vom 27.02.2011, 15:36:00
Liebe ladybird,
das war Fred Delmare. Er war einer der meist beschäftigten DDR-Schauspieler seit vielen Jahren!
(Z.B. in "Nackt unter Wölfen" spielte er den "Pippig").
Du kannst übrigens bei Wikipedia nachgucken. "In aller Freundschaft" ist da ausführlich beschrieben.
Auch die meisten Schauspieler, die Dich interessieren.
Liebe Grüße von Gillian
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von Gillian
"Damals war´s"
Diese Sendung kommt seit vielen Jahren so aller 4-5 Wochen Sonntag abends auf MDR, mit Hartmut Schulze-Gerlach (Muck).
Er behandelt Sendungen zwischen 1955 und 1999, jede Sendung ein anderes Jahr.
Gestern (So.27.02.11) war das Jahr 1961 dran, und es gab ein Wiedersehen mit zahlreichen Künstlern aus Ost und West (natürlich meist in Schwarz-weiß).
Gillian
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Gillian vom 28.02.2011, 15:08:56
@Gillian, hab Dank für Fred , er ist´s....danke für alle anderen infos,sie sind bestens...nur : wird nicht mehr gekocht, keine Betten mehr gemacht...lach ich freue mich,herzlichst ladybird

Anzeige

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von Superoma
als Antwort auf Gillian vom 28.02.2011, 15:08:56
Hallo Gisela, der Muck wird auch nicht älter, er sieht immer noch so aus wie vor vielen Jahren. Das ist schon erstaunlich. Ich sehe ihn auch sehr gern.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von Gillian
Bevor der Thread zu Ende geht, möchte ich auch noch an die DDR-Indianerfilme erinnern. Ich selbst war noch nie ein Freund dieses Genres (letztendlich hat sich auch der stolzeste Häuptling der Übermacht beugen müssen), aber meine Jungs waren begeisterte Fans von Gojko Mitic und haben keinen der Filme versäumt.
Hat noch jemand Erinnerungen daran?
G.
Heifine
Heifine
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von Heifine
als Antwort auf Gillian vom 04.03.2011, 18:35:23
Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan der Indianerfilme, aber meine Söhne haben damals natürlich keinen versäumt. Die "Super-Illu" hat vor einiger Zeit die alten Indianerfilme auf DVD als Beilage in der Zeitung gehabt und ich habe sie für meine Enkelkinder gekauft. Unser Jüngster schaut nun mit Begeisterung z.B. "Chingachgook die große Schlange", "Spur des Falken" oder auch "Die Söhne der großen Bärin" und notgedrungen muss ich natürlich mitschauen. Da interessieren mich natürlich mehr die alten Schauspieler als unbedingt die Handlung.
LG Heidi

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 04.03.2011, 18:35:23
ARte bringt ja öfters Porträts von bekannten Schauspielern. Vergangenen Sonntag war ein solches von Henry Hübchen - das ist wirklich ein toller Mann (nicht nur ein sehr guter Schauspieler). Witzig, unkonventionell usw. - werde ihn mit noch mehr Begeisterung ansehen als bis jetzt schon. Nochmals Bravo Gillian - für die Bereicherung der ehemaligen DDR-Schauspieler in Gesamt-Deutschland. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2011, 16:04:25
Na Olga, wenn Du H.Hübchen gut findest(sogar toller Mann), welch kompliment aus Bayern für einen ...Preiß, dann schau Dir mal den film an "Alles auf Zucker", das war eine seiner paraderollen und ein toller film sowieso.
Ist zwar kein alter DDR film, aber trotzdem gut.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2011, 16:04:25
Hallo Olga, danke für das Bravo ... ich hab den Thread allerdings nicht angefangen, sondern Gila, eine Landsfrau von Ihnen aus Bayern, mit der ich seitdem in freundschaftlichem Kontakt bin.
Ich sehe Arte oft und hab auch das Porträt über Henry Hübchen gesehen. Ich kenne ihn schon als ganz jungen Hüpfer (in Filmen natürlich) und bin auch beeindruckt von seiner Persönlichkeit.
Ich freu mich dass der Thread so eine positive Entwicklung genommen hat.
LG an alle Teilnehmer! Gillian
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alte DDR-Filme
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.03.2011, 17:56:01
Ich kenne natürlich den Film "Alles auf Zucker" und dies nicht nur, weil die Münchnerin Hannelore Elsner ebenfalls sehr gut darin spielt.
Allerdings würde man Henry Hübchen Unrecht tun, wenn man ihn nur darauf konzentriert. Vor einigen Tagen sah ich einen neueren, guten Film mit ihm, wo einige männliche Freunde ihren todkranken Freund besuchen und diesem noch den Wunsch erfüllen, eine frühere Freundin für ihn nochmals ausfindig zu machen. Sehr bewegend.
Ich finde auch, wenn man die alten Bilder von Hübchen sieht, dass dieser Mann sich sehr zu seinem optischen Vorteil veränderte, seitdem er älter wird. Olga

Anzeige