Plaudereien Blumen schenken

Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf Felide1 vom 20.08.2010, 17:01:18
Es kann doch auch eine Blume nur sein, eine einzelne rote Rose kann mehr sagen wie ein ganzer Strauß, Gruß Struppchen
caya
caya
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von caya



Na, wenn das man keine Kloppe gibt..... aber ich muss einfach ehrlich zugeben, dass ich gerne üppige Blumensträuße geschenkt bekomme.... selbst wenn ich die Einzige im ganzen ST sein sollte .... ja, ich verschenke auch gern welche

Auch freue ich mich über kleine, hübsche Sträuße....
Über jede einzelne Blume freue ich mich, die ich geschenkt bekomme, weil es ein Zeichen von Zuneigung und von Wertschätzung ist.

Genauso erfreut mich eine Kornblume am Weg, ein Löwenzahn, der sich mühsam zwischen Betonplatten seinen Weg ans Licht der Welt bricht, eine einsame Mohnblume im Kornfeld, der erste Krokuss im Frühling.

Nein , ich muss keine Blume in der Natur abreißen um sie dann verwelkt nach Hause zu tragen.....
Aber ich freue mich über einen herrlichen Blumenstauß sehr!

Den Blumen geht es wie uns Menschen: Wir blühen, erfüllen unsere Aufgabe in dieser Welt, wir werden alt und verblühen und letztendlich......tja, so ist nun mal der Welten Lauf.

Caya


uki
uki
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von uki
als Antwort auf caya vom 29.08.2010, 18:58:12
Über den Strauß würde ich mich auch freuen. Er ist wunderbar. Die Schnittblumen, die es zu kaufen gibt, sind extra zum Verkauf angebaut worden.

Auch ich würde in der freien Natur keine Blumen nach Hause mitnehmen. Da denke ich wie viele andere hier. Selbst bei einer Rose aus meinem Garten, würde es mir sehr schwer fallen, auch nur eine einzige abzuschneiden. Nur wenn aus Versehen mal eine angebrochen ist, kommt sie in die Vase.

Ich esse ja auch Gemüse, Kräuter und Salate und Obst. Freue mich schon immer darauf, wenn die eigenen Äpfel, Tomaten oder Erdbeeren endlich pflückreif sind.
So hat jeder seine Eigenarten.

-uki-

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von arno
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.08.2010, 22:58:33
Hallo, woelfin,

ich finde das Zur-Schau-Stellen der Geschlechtsteile
der Pflanzen, was ja die Blüten sind, nicht in Ordnung.
Das ist reine Pornographie!!!!!

Wir stellen uns ja auch nicht
die stark riechenden Geschlechteile von
Tieren auf den Wohnzimmertisch.

Bei runden Geburtstagen verschenken viele Gäste
Blumensträuße, dass der Jubilar gar nicht weiß,
wo er die vielen verschiedenen Vasen herholen soll.
Mancher Geburtstag erinnert mich dann immer an eine Beerdigung.

Viele Grüße
arno
eko
eko
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von eko
als Antwort auf caya vom 29.08.2010, 18:58:12
@ caya:

Ich finde es voll in Ordnung, wenn Du Dich an einem schönen Blumenstrauß erfreuen kannst. Du bekommst deshalb von mir keine "Kloppe".


Es kann dies doch jeder nach seiner Fasson halten wie er möchte. Wenn Blumen speziell in Gewächshäusern gezogen werden, wird ja auch niemand geschädigt und wer da was dagegen hat, darf auch kein Fleisch mehr essen, denn die Fleischlieferanten werden ja auch extra zum Zwecke des Verzehrs gezüchtet.

Wiesenblumen zu pflücken ist heutzutage ja fast unmöglich, ganz einfach deshalb, weil die Landwirtschaft ihre Wiesen zum Zwecke des besseren Futtermittelertrages so düngt, dass Blumen wegen der für sie zu hohen Düngergaben und auch wegen des für sie zu frühen Mähtermins keine Chance mehr haben.

Wer jedoch Blumen als "Geschlechtsteile" bezeichnet, muss schon ganz ordentlich einen an der Waffel haben.


e k o
arno
arno
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 29.08.2010, 21:04:11
Hallo, eko,

ist es nicht vielmehr so, wenn jemand die Blüten der
Pflanzen (= Blumen) nicht als Geschlechteile erkennt,
daß dieser Mensch von der Botanik
keine Ahnung hat?

Viele Grüße
arno

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 29.08.2010, 21:11:04
Nein!!!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf arno vom 29.08.2010, 20:25:02
GRÖHL.

Arno, ich danke Dir für diesen Brüller.

Ich kaufe demnächst bewusst Geschlechtsteile im Blumenladen. Auf die Augen der Blumenverkäuferin bin ich jetzt schon gespannt.

woelfin (immer noch lachend)
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.08.2010, 21:32:13
Woelfin

lass mich mitlachen

Arnoooooo

das ist jetzt aber nicht dein Ernst,oderrrrrrrr?

heide †
heide †
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von heide †
Frische Blumen lasse ich mir schon gerne gefallen, wenn sie denn farblich zur Wohnungseinrichtung passen. Meine nahen Bekannten kennen meinen Tick und schenken von daher lieber guten Wein, wobei die Etiketten auf den Flaschen dann auch bunt sein dürfen....

Arno, bei größeren Feiern, sollten sie denn zuhause stattfinden, ist es für unsere Gäste selbstverständlich, uns die Sträuße durch entsprechende Beauftragte schon vorab zukommen zu lassen; es erleichtert nicht nur die Suche nach passenden Gefäßen, sondern bietet die Möglichkeit, die Blumen bis zum Fest auch noch schön zu arrangieren, wobei Blumen nicht
unbedingt in typischen Vasen stehen müssen.

Narzissen stinken tatsächlich nach Urin.......aber Geschlechtsteil?

Heide

Anzeige