Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2017, 15:03:43









emoji_wink



schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.11.2017, 14:48:07

Ich hoff, dass mich die Muse küss.....

Sie tat es nicht; ich sage tschüss....

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50
Sooo viele Beiträge und Bilder sind heute schon hier im Forum geschrieben.
D A N K E, für die schöne Unterhaltung.

Ich habe mir nochmal einige Weisheiten von Astrid Lindgren etwas näher betrachtet und habe festgestellt, wo sie Recht hat, hat sie Recht.


Pippis schönste Zitate und was wir daraus lernen können

Die eigenen Träume leben! "Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt."

Pippi Langstrumpf weiß ganz genau, was sie will. Das Mädchen zweifelt auch nie daran, alle Möglichkeiten zu haben, um so zu leben wie sie es sich wünscht. Wir können von ihr lernen, wie glücklich es macht, den eigenen Weg zu gehen und seine Ziele zu verfolgen.

Positiv denken!

"Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln... Zeige ihnen wie es geht!"

Das rät die lebensfreudige Pippi Langstrumpf, die jeder Situation etwas Positives abgewinnen kann, ihren Freunden Tommy und Annika. Und daran können auch wir uns ein Beispiel nehmen!

Ruhig mal anders sein!

"Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar."

Wir müssen nicht immer alles so tun und lassen, wie es die anderen Leute machen. Denn die Freiheit, für die viele Pippi Langstrumpf so beneiden, bedeutet, mutig zu sein und es anders zu machen.

Die Ruhe genießen!

"Faul sein ist wunderschön! Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen" In Momenten des Nichtstuns und der Langeweile entstehen oft neue Ideen. Wenn wir also mal wieder vor lauter Hektik nicht mehr wissen wo uns der Kopf steht, sollten wir an Pippi denken und uns eine Pause erlauben.

Stark sein!

"Am besten, ihr geht jetzt nach Hause", sagt sie zu Tommy und Annika. "
Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade."

Wir können zwar keine Pferde hochheben wie Pippi, dafür können wir uns aber etwas von ihrer inneren Stärke abschauen. Denn die eigenen Kräfte zu entdecken und zu nutzen, macht uns stark und wir können schwierige Situationen leichter meistern.

Mutig sein!

"Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
So lautet Pippi Langstrumpfs Einstellung, wenn sie sich an etwas Unbekanntes wagt. Denn Dank ihrer Abenteuerlust ist dem Mädchen nie langweilig.

Ruhig mal die Seele baumeln lassen!

Zuviel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputtmachen." Manchmal braucht jeder Mensch eine Pause, denn wir können nicht immer nur arbeiten und lernen. Zu viel Stress macht krank - also ruhig mal eine Denkpause einlegen und etwas tun, dass so richtig Spaß macht!



 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya






................................................................................................................................



.......................................................................................................................................



omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf Gillian vom 14.11.2017, 15:48:12
Davon kann ich mich auch noch an viele erinnern, liebe Omaria ...
Wusstest Du, dass Else Ury 1943 im KZ Auschwitz ermordet wurde?
Gi.
Nein, das wusste ich nicht! Danke für den Hinweis, Gillian!

http://de.wikipedia.org/wiki/Else_Ury

http://de.wikipedia.org/wiki/Else_Ury#/media/File:Urykarpacz1.jpg 

Wenn die Jahreszahlen der Geschichten stimmen,
dann kannte meine Mutter *NESTHÄKCHEN* bestimmt auch schon...
Ich sollte mir damals wohl ein Beispiel an dem Mädchen nehmen,
und auch mit Puppen spielen... Aber dazu hatte ich nie Lust!



*o* Maria


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 14.11.2017, 16:49:34

DANKE dir, Tina - die *Pipi*-Zitate könnte ich alle unterstreichen!
Sie sind "lebensecht"!
 


omaria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 14.11.2017, 18:07:26

 Nun habe ich den Nachmittag mit meinen Lieben verpappert, die wurden anscheinend alle nacheinander von der Telefonitis erwischt. Dabei wollte ich extra einen flotten Kuchen bringen- mit viel Streuseln...!!! emoji_winkSollte wohl nicht sein.
Aber gerade habe ich noch entdeckt, dass Omaria mit Pippi zusammen ein gewisses Töpfchen unterm Bett gesucht hat -passt doch zusammen. Oder? emoji_joy  

Pippi Langstrumpf , Nils Holgersson , Michel aus Lönneberge und vie andere Kinder-oder Jugendbücher habe ich erst im Teenageralter gelesen, und "1001 Nacht"  ist auch heute noch "griffbereit". 
Übrigens schaue ich noch heute sehr gerne  Märchenfilme an. Die 3 Haselnüsse sind bald wieder aktuell - ein Weihnachtsmuss. emoji_thumbsup

Tina, diese Geschichten von Astrid Lindgren verbergen geschickt den erhobenen Zeigefinger für Kinder, obwohl sie gerade dafür oft angegriffen wurde.  ...Luchs


luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35

Das ist doch wirklich mal ein strahlender Himmel über meinem Dach - heute 15 Uhr  emoji_sunny Luchs
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 14.11.2017, 18:13:01
 Nun habe ich den Nachmittag mit meinen Lieben verpappert, (?)

"1001 Nacht"  ist auch heute noch "griffbereit": wie bei mir...

 

Übrigens schaue ich noch heute sehr gerne  Märchenfilme an.
Die 3 Haselnüsse sind bald wieder aktuell - ein Weihnachtsmuss. emoji_thumbsup

Tina, diese Geschichten von Astrid Lindgren verbergen geschickt den erhobenen Zeigefinger für Kinder, obwohl sie gerade dafür oft angegriffen wurde.  ...Luchs

 
(Änderungen von mir) 

GUTEN ABEND!

*o* Maria
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von tina50

Bei mir im Norden war der Himmel von früh morgens bis abends heute nur grau.
An solchen tristen Novembertagen schaue ich dann gerne in mein Bilder-Archiv, damit ja kein November-Blues kommt.

Ganz besonders schön war die Stimmung am Wasser gestern Abend bei mir...



In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Bilder hier im ST nicht in der gleichen Qualität zu sehen sind wie die Originalfotos auf meinem PC. Dieses Problem habe ich nur beim Hochladen hier im ST, nicht in der Fotocommunity oder anderen Foren.
Feine Strukturen, wie hier z. B. auf der Wasseroberfläche oder bei Bäumen, werden "grieselig" dargestellt.
Da ich technisches Embryo bin, habe ich natürlich keine Lösung für das Problem.
Habt ihr für mich vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige