Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 02.01.2019, 08:21:44
DSC03059.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!
Draußen ist es kalt und trübe und das ist doof.
Anstelle des fehlenden Sonnenschein(s)
stell ich mal eine gelbe Chrysantheme ein.

Wie gewohnt steht schon ein leckeres Frühstück da,
danke a.k.J., es freut mich, das ist doch klar!
So fängt der Tag auch ohne Sonne gut an
und man geht fröhlich seine Pflichten an.

Ich hoffe, den Kranken geht es besser -
aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben!
Verliert nur nicht den Mut,
mit der Zeit wird alles wieder gut!

Bis später
Klara
Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2019, 00:06:50

Guten Morgen PH

Bittebitte, behaltet Eure Viren für Euch oder verteilt sie nach Dem St. Florians Prinzip....steckt andere an.Zwinkern
Nee, im Ernst: ich wünsche allen Kranken rasche und gute Besserung. Besonders an OLD Go und MaHerz

Ein Frühstück wie im Bilderbuch. Brötchen und Lachs sind genau mein Ding!
Vielen Dank a-k-j!
Übrigens, bei uns heißt es wirklich `Täng`! Wir sind im Dialekt stark kölsch gefärbt,
aber eben nicht 1:1.

Klara, bei uns ist es mäßig kalt und es zeigen sich blaue Stellen am Himmel.
Gestern war es mausgrau!

Mir kommt es vor, als sei Montag. Bin froh, wenn ab nächster Woche wieder alles in normalen Bahnen veräuft.
Sollten sich bei uns Sonnenstrahlen  blicken lassen verschschicke ich sie rundum.
So bleibt es erst mal bei lieben Grüßen
Malinda

 
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 02.01.2019, 09:08:06

Tut mir leid, Malinda, aber meine Viren flattern im Sekundentakt durch die Luft, die Bronchien wollen sie loswerden. Macht aber nichts, sie müssen heute durch die kalte Schneeluft, das überleben sie hoffentlich nicht. 
Jetzt mach ich mich erst mal über a-k-Js Frühstück her, das lässt ja keine Wünsche offen. Ich hoffe, ich darf mich zu euch setzen? Versprochen: keine Viren verteilend. 
Immerhin sehe ich heute mal etwas Weiß auf den Dächern und Wiesen. Ich nehme es als Kontrast zu Klaras gelber Chrysantheme, die wohl eine Art Sonnenersatz anbietet. 
Ich verkrieche mich wieder , bis es mit Reimen klappt Enttäuscht...Luchs   

  

Download (3).png 

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44

Hallo und Guten Tag,

die Sonne ich heute mag(sie scheint bei mir seit 2 Stunden).Sonne

Nur der Wind, das himmlische Kind. Lässt meine Haare zu Berge stehn, zum Glück, ihr könnt mich ja nicht sehn. Da hilft auch kein Spray, wie ich seh.
Nur mein Staubbesen der gute alte Mopp, sieht noch schlimmer aus als mein Kopp. Zwinkern

Gute Besserung wünsche ich den Kranken, ihr müsst euch nicht um die Betten zanken.
Der Gesundheitsminister versprach im alten Jahr, die Betten werden aufgestockt, zur Finanzierung wird dann ums Essen gezockt. Erschrocken

Bleibt lieber zu Hause und kommt zum Ponyhof, da gibt es genügend zu Essen und das finde ich gar nicht doof.

Tschüssi bis später, ich schwinge jetzt mein Leder.
nixe

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 02.01.2019, 11:07:43
Au weh, ich glaube, hier  liegen alle auf der Nase. Ich sehe schon, wir brauchen dringend einen guten Pfleger..oder Pflegerin, die die Kissen aufschütteln, Leckerchen servieren, Tee kochen, Händchen halten, Fieber messen, trösten, hegen und pflegen! 
Draußen rieselt der Schnee, drinnen rieselt die Nase, röhrt der Hals  -oder was auch immer....

 
Heute ist wohl Tee mit Zitrone angebracht ...Luchs....röchel...

djd_tee_kandis_rum.jpg

 

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf nixe44 vom 02.01.2019, 11:07:43
DSC03021.JPG
Mit Mühe und Not hab ich ein paar Plätzchen gerettet
und bin damit in den Ponyhof gejettet!
Den Kaffee gibt es auch dazu,
dann sind sie weg im Nu!


3 Tassen Kaffee.JPG

Heute hab ich bei der Physio eine neue Erfahrung gemacht,
denn "Alexa" hat uns mit Musik bedacht!
Ich hab zum ersten Mal erlebt, wie sie auf Befehle reagiert
und mich amüsiert ganz ungeniert.
(Bisschen komisch ist das aber schon, wenn eine Geisterstimme
auf Deine Wünsche antwortet, lach!)

Jetzt scheint auch bei uns die Sonne,
nach den Graupelschauern am Vormittag ist´s eine Wonne!
Einen schönen Nachmittag mit blauem Himmel wünscht
ringsum
Klara

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 01.01.2019, 21:20:46

ich moechte bitte das bett am fenster.

frohes neues jahr an alle wuenscht majorie, die momentane linkshaenderin.

schrift sieht spassig aus, doch mein spass haelt sich in grenzen, zumal von den leckeren
plaetzchen die ich hier sehe, auch nur noch kruemel uebrig sind Weinen.

macht's gut - ich lese meistens nur z.zt. - also mailt tuechtig, und eure fotos verringern meine schmerzen.

''so long'' ueber die meere,
ruth

DJ4.JPGsie moechten in den ponyhof - hier ist es zu eisekalt im moment.
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 02.01.2019, 15:49:26

Nun grüße ich die ganze Ponyhofrunde,

mal zu anderer bekannten Stunde,

auch über die Meere sollen meine Grüße zu Majorie  gehen,

bestimmt landen sie auch in Spanien und  in der Schweiz , sollen nicht beim Sturm fortwehen .

Auch in die Weltstadt mit Herz will ich Grüße versenden,

ach ganz einfach an alle hier --- denn sonst wird datt Schreiben ja nicht enden. Zwinkern

( Will ja auch keinen vergessen )

Genesung.jpg


doch auch im --Neuen Jahr --- nicht vergessen ---unq6bmidz8x.jpg

auch wenn  es mal gesundheitlich grad  nicht so gut klappt ---


Allen Kranken und Betrübten wünsche ich kleine glückliche Momente auch in dieser Zeit, denn sie können ganz besonders zur Genesung beitragen.

Es grüßt euch alle ganz herzlich weserstern-- die morgen wieder auf der Autobahn unterwegs ist .
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Majorie vom 02.01.2019, 15:49:26
DSC03066.JPG
Liebe Majorie, für Dich hab Dich doch noch ein paar Extra-Plätzchen übrig,
lass sie Dir schmecken. Für die hübschen Pferde ist sicher noch Platz
im warmen Stall!
Von einem Bett am Fenster würde ich in der kalten Jahreszeit abraten -
wenn da eine Frischluftfanatikerin mit im Zimmer liegt, hast Du ewig Zugluft
um den Kopf (ich schreibe aus Erfahrung!)

Das neue Jahr geht weiter seinen Gang -
vor dem morgigen Tag ist mir nicht bang.
Hauptsache, es bleibt moderat mit der Straßenglätte,
die ist etwas, was ich gar nicht gerne hätte.

Einen angenehmen Abend wünscht
Klara
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 02.01.2019, 14:58:06

Schnell eile ich aus der KK, um euch noch rechtzeitig vor meiner Abreise,
mit Medikamenten zu versogen:
GUTE BESSERUNG allen kranken Ponyhöflingen!

Erste Hilfe 2 700.jpg
LG *o* Maria Herz mit Schleife
 


Anzeige