Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2019, 00:46:35
Frühstück31.JPG
Guten Morgen,
Filme, schöne Blumen und Musik,
aber kein Frühstück!?
Da will ich mal nicht so sein
und stelle schnell eins ein.
Vielleicht hat a.-k.-J. Probleme mit der Technik
oder er hat endlich mal gut geschlafen am Stück?

Ich hatte eine ruhige kühle Nacht,
weil ich tüchtig Durchzug hab gemacht.
Jetzt knallt die Sonne schon wieder auf´s Thermometer
und ich melde mich später!

Allen einen entspannten Tag -
egal was Ihr vorhabt und macht!

Klara
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2019, 07:58:39
Wesersternchen hat mich eben überholt mit einem schrecklichen Bericht.
Da hattest Du ja vor der Haustür den Horror pur
und bei allem Schlimmen noch etwas Gutes,
dass der Heli nicht über dem Dorf abgestürzt ist!
Mir tun die Betroffenen leid
und ich fühle mit den Angehörigen!
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erfrischender Morgen, wenigstens hier in der Eifel -
zum Glück keine Waldbrände oder andere Katastrophen -
Ich hatte wieder eine kleine Mitesserin beim Frühstück -
Mein Schnitzelchen ist mit ihrem Blick einfach unwiderstehlich :-)
Euch allen einen entspannten Tag


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2019, 07:58:39
Hurra, ich bin reingekommen! Jetzt aber fix Frühstück tanken und schnell durchlesen, was so ansteht. Hoffentlich sind die Wartungsarbeiten erledigt, so dass es keine langen Wartezeiten mehr gibt, wenn man nur mal schnell sein "Senf" abliefern will. 

@Weserstern, als ich gestern von diesem Heli - Absturz erfuhr, dachte ich an Dich, denn es ist ja in Deiner Region passiert  und ich weiß ja auch von diesen Übungsflügen dort. Tragisch, dass die Pilotin ihr Leben lassen musste. 

Auf eine kühle Nacht habe ich vergebens gehofft, Klara, aber wenigstens kamst Du nach einer guten Nachtruhe  rechtzeitig, um Frühstück zu machen, Appetit habe ich ja, wenn auch schon wieder die Schweißtröpfchen zu rinnen beginnen. Akajott ist vermutlich geschmolzen Errötet.

@Woschi, Dein Schnitzelchen hat euer "Futter" fest im Blick. Mich hat nur überrascht, dass Paulinchen auf Erdbeeren steht- oder leckt sie nur die Sahne ab? Und Dein Bela taucht sicher bald wieder auf, ich drück die Daumen, denn ich weiß, wie bedrückend so ein "Abgang" ist. 

So, und nun versuche ich mal, mein Geschreibsel abzuschicken - ich lass mich überraschen ...Luchs Daumen hoch

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2019, 08:43:06
                             Hurra!! Es hat geklappt ....RoseRoseRose .. Luchs
(danke @Sebastian)
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2019, 08:43:06

Ja luchsi, die Geschmäcker sind schon seltsam, der kleine zierliche Kater Rambo frisst gerne Corniche - Gürkchen ... alle bekloppt :-)


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2019, 08:46:46
Es klappt wieder, keine Warterei mehr, Aufatmen Tränen lachen. Da kann man mal sehen, ein Leben ohne ST geht fast nicht mehr Tränen lachen, ja und erst ohne PH doch schon gar nicht mehr Lachen.

Ich schnappe mir nur schnell etwas von Klaras Frühstück, dann bin ich wieder weg. Das reale Leben ruft und ich kann es nicht überhören Zwinkern. Eine Winzigkeit ist es abgekühlt, aber noch ist ja früh am Morgen.

sternchen, ich kann mir vorstellen, dass so ein Unglück ganz in der Nähe schon sehr betroffen macht. Da sieht man wieder, von einem Moment zum anderen kann sich alles verändern. Es gibt keine Sicherheit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
möglichst ohne Mühe und Plag',

Vielleicht mag jemand hier einen Morgenspaziergang machen Zwinkern

DSC02596.JPG
Roxanna



 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2019, 08:43:06

Das ist auch der Grund Luchs,

warum sich unser Dorf so massiv gegen die Erichtung von 200m hohen Windkraftanlagen in diesem Landschaftsschutzgebiet wehrt.

Altes Feld 1.jpg
( Links ist unser Rapsfeld  und hinten rechts ist unser Neubaugebiet )

Lg weserstern

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2019, 08:46:46
9615ED32-33E5-4AD5-BBD0-129F15678C05.jpeg
hallo im Ponyhof 
gestern war es zum verzweifeln nichts ging
im Seniorentreff kein Login.
Darum heute so lang es funktioniert will ich alle herzlich grüssen.
Bei uns hat ein Gewitter Abkühlung gebracht und nun spriest das Unkraut im Gemüsegarten!
Also weiss ich was ich nächstes zu tun habe den Überblick zum Gemüse 🌶 wieder herstellen.
Also ihr Lieben kommt gut durch den Tag
mit lieben Grüssen 
Sonja
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf weserstern vom 02.07.2019, 09:10:41

Guten Morgen, Ihr Lieben,

bei den Fernsehbildern vom Heli-Absturz gestern habe ich auch gleich an Dich,
Wesersternchen, gedacht.  Ist ja in Deiner Nähe passiert. Furchtbar !
Ein junges Leben abrupt aus dem Leben, furchtbar für die Angehörigen !
Und trotzdem noch Glück im Unglück, daß der Absturz nicht auf Wohnhäuser erfolgte......

Heute gibt der Server ja wieder grünes Licht !

oz6mbn8a70j.jpg

Ich bin seit frühester Jugend verrückt nach Herzkirschen !

.................muß leider erst mal weg,  wünsche Euch allen
einen schönen Tag  und  daß der Server keine Sperenzchen macht !
Charlie


Anzeige