Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.02.2020, 01:25:50

Danke lieber Sam und auch allenanderen.Ich hoffe, die 1.500.000 Einheiten Penicillin dreimal täglich helfen , und all das andere..aber es tut höllisch weh.Na Hauptsache ich bin zuhause.MeineEnkelin ist hier und neben dem Büffeln für die Prüfung kümmert sie sich rührend um mich und ich kann meinen Earl Grey herrlich im Bett geniessen und Cookies knabbern.
Osgood und Schnitzelchen sind zusammen ganz selig, ich höre das typische  Grunzen und mopstypische Gebrabbel aus dem Garten, Die Sonne scheint endlich mal und so können die zwei herrlich toben.
Euch allen einen schönen Tag

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2020, 10:10:52

Ärztemarathon habe ich heute geschafft,
der Besuch beim HNO- und Augenarzt haben gute Ergebnisse gebracht.
Nun geht es weiter im gewohnten Tageslauf,
doch die Sorge um die Gesundheit hört nicht auf.👿

Bei Klara ist das Wetter diesig und regnerisch,
auch bei uns ist der Himmel nicht frisch.
Einmal regnet es in Strömen,
eine Minute später will die Sonne uns verwöhnen👵.

Das Erysipel von WoSchi ist eine schlimme Sache
und glaubhaft heftige Schmerzen mache.
Ich wünsche  Penicillin hochdosiert hilft schnell
und WoSchi ist bald wieder schmerzfrei zur Stell`.✌️

Margareta
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 18.02.2020, 11:30:07

Moin moin zusammen,

bei uns hat es am Morgen ordentlich gewittert.

Danke Pinky für das Frühstück, war wieder zu spät dran , habe aber noch ein paar Reste😉 gefunden.

Hier gab es gerade leckere Rouladen mit Kroketten und Rotkohl , da lasse ich eure Kaffeetafel wieder mal ausfallen.

Wünsche allen "Angeschlagenen" baldige Besserung.

Bis dahin - weserstern


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2020, 10:10:52
 Boah,jetzt komm ich endlich mal zum Durchatmen - wenigstens mit prächtigem Sonnenschein, aber starkem Wind. Und nun wollte ich auch mal genau wissen, was ein Erysipel an @Woschis Bein so anrichtet. Kurz gesagt : Das möchte ich nicht haben- auf gar keinen Fall🙀!!!  Gesehen habe ich das mal vor sehr langer Zeit bei der Tante meines Mannes als sogenannte Wundrose- schlimm und sehr schmerzhaft.
Musst Du denn alles haben, @Woschi? Reichen wir Dir nicht aus? 😞 
Wenigstens bist Du gut versorgt und Dein Minizoo ebenfalls!  Und gegen Langeweile hilft der Ponyhof und seine Nachbarschaft, die sich unseren armen Sam "vorgenommen" hat - lach mich weg! 😊
Und nun wollen wir alle schmusen- das ist uns bisher entgangen, dafür plaudern wir umso lieber ohne Hintergedanken 👂 . 

Margareta, zwei Ärzte auf einen Schlag? Wenn das kein erfolgreicher Tag wird , und ich könnte Dir ein wenig Sonne abgeben, den Regen darfst Du aber behalten. 
Sternchen,wenigstens hast Du von Pinkys Frühstück noch Reste gefunden, dafür gab es reichlich Rouladen mit Zugabe - und selber schuld, wenn nun Kaffee und Kuchen ausfallen müssen. In meinem Magen habe ich eine Ecke frei gelassen 👧... Luchs
@Margareta35  @Weserstern  @SamuelVimes
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.02.2020, 13:28:55
Hallole,ihr alle!

Hab gelesen,was hier geschrieben,
WoSchi ist zuhause geblieben,

weil statt erhoffter Urlaubszeit,
ein Ersypel bei ihr machte sich breit😵

Klaras Hilfe im Nieselregen erstickte,
Sternchen zu allem freundlich nickte,

Sam ein "Einheitsentrüstungsprogramm",
einfach nicht nah an sich ran ließ und dann

hier bei uns in bekannter Weise
Halt machte auf seiner ST-Reise.

Eigentlich sollte heute mein roter Blitz
geliefert werden.doch,es ist ein Witz,

Statt "Amtsschimmel" wiehert hier der Kassengaul😠
weil irgendwer war so richtig faul

hat angeblich aufs falsche Konto
die Euros überwiesen..ah,so😬

man kann ja mal versuchen,
mich übers Ohr zu hau'n....

ich werd' nicht laut fluchen...
halt lieber das M...(die Schnüß)

hab geregelt,was nötig ist
und hoffe,dass man nicht mehr vergisst,

dass ich noch lebend hier verweile
und sich mit allem nun beeile......

Und ,ich sag euch,passt dann gut auf,
wenn auf dem "Roten Blitz" ich hock drauf😜

dass ihr nicht "unter die Räder kommt"😉
guckt rechts und links,wie es sich frommt,

ach,und überhaupt wär erwähnenswert noch:
nächste Woche hol ich mein Kätzchen  mir doch!

Marion_vorschau (1).jpg
old_go






 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2020, 17:29:10
Recht hast Du, old_Go, hole das nette Kätzchen,
Du wirst sehen, das wird ein richtiges Schätzchen-
und ist besser als jeder Kassengaul, der übers Ohr Dich haut,
aber denke dran, das Miezchen mag es gar nicht laut.

Unter Deine Räder kommen wir hoffentlich nicht,
sonst meckert ganz lautstark das nächste Gericht.
Und von einem sehr hohen Richtersitz,
                        fährt dann plötzlich runter ein wilder Blitz 🙏...Luchs

Am-Mittwoch-zogen-teils-heftige-Gewitter-ueber-die-Ostschweiz.jpg   


 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2020, 17:29:10
Liebe old_go, das freut mich aber, dass Du Dein Kätzchen bekommst.
Ich habe zur Zeit auch einen Dauergast. Morgens so ab 5 Uhr will er mich schon
aus dem Bett schmeißen. Aber das geht nicht. Da muss er sich etwas gedulden.
Heute nachmittag war ich mit Tommy drei Stunden unterwegs.
Jetzt liegt er brav an meinen Füßen.
Einen schönen Abend wünscht Euch Seija
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 18.02.2020, 17:59:13

Old-go,

mit deiner Kraft hast du doch viele Dinge geschafft, ich frage mich manchmal wie du das alles so machst.

Datt wird sich auch regeln und dann legste los mit dem neuen Raser über Stock und Stein, aber bitte nicht so übermütig sein.

Einen neuen Weggefährten hast du auch schon auf dem  "Programm" , da sage ich ganz einfach -- mach DEIN Ding , ich hoffe, datt dir alles so gelingt.

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 18.02.2020, 18:09:32
Leider habe ich ja keine Katze mehr, ist nicht zu empfehlen in der 4. Etage. Aber eine Mitbewohnerin im Parterre hat so eine süße Mieze, die wir uns "teilen" . Das heißt Katze Lilly steht pünktlich mittags um 12 Uhr im Rasen 15 Meter unter meinem Balkon. Und von mir gibt es Häppchen, die also für die Mieze "vom Himmel fallen", wie es ringsum heißt 😂, denn wir haben regelmäßig lachende Zuschauer. Immerhin geht das schon seit 2 Jahren so. Und wenn die Katzenbesitzerin mit den Kindern in den Urlaub fährt, ist Lilly natürlich bei mir, denn ich habe den Wohnungsschlüssel, sie kommt durch die Klappe und ich stelle das Futter für sie bereit. Dann nehme ich sie mit zu mir hoch - sie fährt sehr gerne Lift 😊- und da schläft sie dann auf der Couch- neben mir.. Doch, wir sind richtig gute Kumpel 😻...Luchs

IMG_2366 (2).JPG
Wer kann diesen Augen schon widerstehen ...??? 
Punkt 12 Uhr schaut sie nach oben, dann regnet es Futter vom Himmel 😄 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.02.2020, 18:25:04

Hahaha, @old_Go reitet auf dem roten Blitz
und holt sich ihr Kätzchen ganz fix.
@Luchs35 läßt Futter vom Himmel fallen,
das tut der süßen Katze sehr gefallen.
Und auch die anderen Ponyhöfler waren fleißig
nur bei mir klappt es nicht so recht zeitig.
Ich zähle jetzt schon die verbleibenden Stunden
mit einer weiteren Massage morgen komme ich bestimmt gut über die Runden.
🤗 Bruny
 


Anzeige