Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 15.03.2020, 17:41:59
DSC06408.JPG

Ja, klar, Weserstern, ich hab die Pferde bei der Mittagsruhe besucht.
Wenn das Kerlchen nicht mit den Ohren gewackelt hätte.
hätte ich gedacht, es wäre tot umgefallen!
Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 15.03.2020, 14:49:51
Schoene Erinnerungen fuer mich, liebe Luchs. Danke fuers Einstellen des Fotos.

Unseren 1. Hochzeitstag und weitere 2 Wochen haben wir am Bodensee ver- und erlebt
und natuerlich die Insel Mainau oft besucht. Die Bluetenpracht war berauschend.

Einen schoenen Abend wuensche ich Dir und allen Anderen,

"Take care", Majorie

Bei uns scheint die Sonne noch vom blauen Himmel, und ich denke an ein kleines Touerchen
entlang der Kueste.

DSC00067.JPG
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 15.03.2020, 17:58:26

Ach Majorie,

da habe ich mit meiner Familie auch mal Urlaub gemacht, am Bodensee. Wir alle hatten uns ein Tretboot gemietet und natürlich haben die Jungens ordentlich eingetreten.

Die Skipper von den Booten riefen uns zu -- Oh, ihr fahrt ja ordentliche "Knoten "  und schwupps waren wir fast vor der Insel Mainau .   Mussten dann aber ordentlich zurückstrampeln, denn unsere Zeit auf dem Boot war fast abgelaufen.

Die Insel haben wir dann am nächsten Tag besucht, per Rad . 😉

Dir einen lieben Gruß

weserstern

 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 15.03.2020, 17:27:05

Die landesweite Ausgangssperre ist ja erst ab Morgen. Darum war ich überaus erstaunt, dass unser Dorf wie ausgestorben ist. Es fährt ja noch nicht mal jemand mit dem Auto 🤭.
Andererseits habe ich heute diese Mail erhalten:
„PANACHE HAIR AND BEAUTY IS OPEN FOR BUSINESS AS NORMAL
The Spanish Government has put Hairdressing Salons on the list of business that can REMAIN OPEN for business.
We look forward to seeing you as normal.
If you have any concerns please contact the salon.“

Ich werde also Abstand zu Menschen halten, mir die Obsthandschuhe, die in jedem Lebensmittelladen zum Gebrauch zur Verfügung gestellt werden, überziehen und bei Verlassen des Ladens in den Abfalleimer werfen. Zu Hause dann gleich Händewaschen und außerdem habe ich in der Handtasche Sagrontantücher. Mehr kann ich als Vorsorge nicht tun.
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie

IMG_3536a.HAWK BEACH678.jpgWuensche Euch Allen morgen einen guten Start in den Montag!

Vergesst so gut Ihr koennt dieses Virus. Hier ist es (noch) nicht, aber wenn meine Beine mitmachen
wuerden, ich wuerde auf diesen Felsen steigen und dort sitzen bleiben bis dieses Wort
'Covid 19' aus dem Sprachschatz verschwindet und dieser Schrecken vorueber ist.

Vor Jahrzehnten hoerte ich bei einem phil. Vortrag den Satz:"wir brauchen keine Kriege;
es gibt andere Wege um die Zahl der Menschen wesentlich zu verringern, da sie ueberhand nimmt".

Ich fand und finde diese Aussage kalt, impertinent und zynisch, und der Vortrag war fuer mich
beendet. Und jetzt - Jahrzehnte spaeter muss ich erleben, dass dieser Philosoph genau richtig lag.
Er haette es allerdings ein wenig sensitiver ausdruecken koennen.

Wie auch immer - wir versuchen unsere Angst in den Hintergrund zu schieben - aber wir fuehlen sie,
ob wir es zugeben oder nicht.
Es heisst:"wir koennen eh nichts aendern - alles ist von einer hoeheren Macht vorbestimmt".

Das wissen wir Alle, aber WAS ist vorbestimmt? Darauf gibt es keine Antwort, und genau dies
macht uns Angst.

"Take care, all of you",  Majorie

Mir faellt noch spontan eine Aussage aus den 'Lukasburger Stilblueten' ein:
"Wir sitzen Alle in EINEM Boot nur ..... die Einen paddeln und die Anderen LASSEN paddeln".
Ich denke, momentan paddeln Alle und hoffen auf 'gut Glueck' 🐞 🐞 🐞 !

falscher_Fuss.jpg




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 15.03.2020, 19:09:44
Genau so ist es, Majorie: Wir müssen selber paddeln  und es nicht anderen überlassen, es wird schwierig genug werden. 
Jener Philosoph, von dem Du erzählt hast, hatte Recht. Wenn es Mutter Natur zuviel wird, schlägt sie zu. Jetzt ist es vielleicht nur eine Warnung, aber wehe, wenn sie ernst  macht! Und sie geht dann den normalen Weg: Zuerst sind die alten oder kranken Menschen dran. Kein schöner, aber ein realistischer Gedanke, den wir gerne weit weg schieben möchten. 
Aber vielleicht sollten wir auch weniger grübeln, sondern uns über schöne Stunden freuen👍!  Luchs


 
 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 15.03.2020, 20:32:40
DSC06415.JPG

Ich hab das Grübeln aufgegeben, denn es kommt doch anders, als man denkt.
Ich freue mich über Kleinigkeiten und jeder muss mal Federn lassen.
Es ist natürlich etwas anderes, wenn man nicht alleine lebt
und sich für eine Sippe verantwortlich fühlt. Ich kann  mir
aussuchen, wem ich helfen will - das ist einfacher!

Damit wünsche ich erstmal eine gute Nacht
und einen guten Wochenanfang!
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.03.2020, 20:32:40

Es war ein so schöner Tag in der Sonne und an der frischen Luft , einfach herrlich.  Wir haben eine schöne Runde um den nahen See gedreht und beide Möpschen haben sich so richtig ausgepowert.  Wieder daheim durften die 2 schnell ein Bad nehmend,  wurden schön frottiert und gefüttert und nun schnarchen sie selig im Körbchen und träumen  vom Frühlingsduft. Allerdings riechen sie nicht gerade nach Frühling.  Eher....naja ich blende es lieber  aus ..hihi

Mein Mädchen und ich haben und leckeren Finger Food  mit Chicken Wings und Falafel,  kleinen Röstis,  schafskäsehäppchen und Matjestatar gemacht,  dazu Baguette frisch sufgebacken,  knabberkram und schön kalten spritzigen Riesling... aufs Sofa gekümmert und dem schönen Hobbit Film nebenbei gucken,  vor allem aber quatschen und lachen. Also wir können es so noch ein paar Tage aushalten  😎

euch allen noch einen schönen Abend 

0eab208220f819e63c41f6b108ce2ab9.jpgwas würde eigentlich aus dem Männer Striptease?.??

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 15.03.2020, 21:19:10

Ich hab mich heut entschieden: Zu den Familien meiner Töchter, zu ihnen, Enkeln , Schwiegersöhnen will ich immer gehn. Lieber stecke ich mich an, als auf das Zusammensein mit meinen Allernächsten zu verzichten. Das ist mein Fazit zu C. - Ausserdem gehe ich jeden Tag in Wälder und an Bäche mit Julchen. Auch wenn eine Ausgangssperre kommt., 💪😡
Tine
😇
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2020, 23:42:37
Frühstück25.jpg

Guten Morgen,
der Montag fängt mit einem gesunden Frühstück an,
dass uns das CV mal gern haben kann!
(Luchsi, für Dich gibt es nicht nur ein Ei,
sondern gleich zwei!!)

Tine1948, das machst Du ganz richtig,
der Zusammenhalt in der Familie ist in Notzeiten sehr wichtig.
Wir haben schon den Rinderwahn, Schweinepest, Grippezeiten
und anderes überstanden - uns kommen der Mut und die Zuversicht
nicht so schnell abhanden.

Ich habe diesmal die ganze Woche frei,
keine Chorprobe, kein Englischkurs, kein Aquafitness...
Die Sonne scheint und ich geh raus,
sonst ist es mit der guten Laune bald aus!

Lasst es Euch gut gehen und habt einen entspannten Wochenanfang!
Klara

Anzeige