Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
08a65aeb807823c609eb14f6c209e7b2.jpg

Und schon wieder sind wir in der Wochenmitte gelandet,
 ich hoffe, unsere Gedanken sind nicht dabei gestrandet.
Jedenfalls wünsche ich euch alle frohe Stunden,
dann kommen wir viel besser über die Runden👍 ...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
50pluspproxy.jpg

Ans Frühstück hat heute auch noch niemand gedacht,
               deshalb habe ich es ganz schnell für euch gebracht ...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
65519c535484d8f7cda8990d1a10052c.jpg

Ein stolzer Rotmilan ist nun mein Nachbar
 
 Heute Morgen zogen  zwei sehr große Vögel meine Aufmerksamkeit auf sich- Rotmilane, die sich dem Mini-Wäldchen vor meinem Fenster niedergelassen haben. Nun fürchte ich um meine beidem Turteltäubchen, die nach nun fast 3 Jahren noch immer meine Fensterbrett -Gäste sind, wo sie sich ihre Sonnenblumenkerne schmecken lassen.
Rotmilane und Täubchen - geht ja gar nicht - dachte ich, aber zu meinem Erstaunen nisten beide Arten dicht zusammen auf den paar Tannen vor meinem Fenster. Geht doch!! Nur die ganz kleinen Vögel haben sich ein neues Zuhause gesucht - im Gebüsch rund ums Haus. Um ihr Futter zu suchen, ziehen sie nun in Scharen los, ohne sich um die beiden großen Schatten über ihnen zu kümmern. Nun bin ich mal gespannt wie sich diese neue Nachbarschaft aufeinander einstellt - ist fast noch spannender als der Coronavirus 😉...Luchs

 

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2021, 10:57:33

wie wunderschön liebe Luchs! 
Von dem Leiter der Greifsvogelstation in der Eifel, die ich schon mal neulich erwähnte und die ich vor 2 Jahren einige Male besuchte, erfuhr ich, dass dieser schöne Vogel in Nordeuropa fast ausgerottet ist - schuld sind vor allem die Windkraftanlagen und Strommasten.
Da wünsche ich Dir eine schöne und lange Nachbarschaft mit dem schönen Segler

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC05291.JPG
Schnell noch guten Morgen in den Ponyhof wünschen,
gleich heißt es guten Tag!
Aber ich hoffe, Ihr hattet einen guten Morgen!
Toll, Luchsi, so ein schönes Foto vom Roten Milan!
Ich hab heute auch schon ein paar gesehen, aber leider nicht so nah!
Dafür ist mir anderes Glück zuteil geworden,
nämlich eine Wasseramsel! Ein scheuer Vogel, der seine Beute unter Wasser sucht!
An das Nest kommt bestimmt keine Katze ran!

Nun muss ich schnell in die Küche,
denn von Luchsis leckerem Frühstück wird nicht mehr viel übrig sein!
Wünsche allen einen frohen Tag,
genießt den Sonnenschein ohne Müh und Plag´!

Klara


DSC05292.JPG 
Ringsum tosende Wasserfluten!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied



Weil hier ja nicht nur gettyimages-475210088-170x170.jpg                                              gefüttert werden,sondern auch
                                   121302212_3177548932367783_9156946871716478957_n.jpg
setze ich die nachfolgende Warnung ein:


https://www.antenne.de/experten-tipps/haustiere/zu-viel-vitamin-d-futtermittelhersteller-ruft-weltweit-hundefutter-zurueck

Genannt werden die Marken:
Hill's
Shappi
Pedigree-Trockenfutter (eine Charge,Nr. wird angegeben)

old_go






 

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 24.02.2021, 10:57:33
Da ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen, @Luchs, ein sehr schönes Naturerlebnis. 
Schön wird es auch wenn die beiden gebrütet haben und Du so nahe die Familie beobachten kannst.

Milane waren bei uns noch nicht gewesen, doch auf unserem Grundstück haben wir öfter Rehe, manchmal auch eine Rike mit Kitz.
Im Vogelhaus - Nistkasten auf unserem Gelände sind auch in diesem Jahr wieder Blaumeisen, denen zuzuschauen auch viel Freude macht.

Heute ist auch bei uns wieder warmes und sonniges Frühlingswetter und die Natur steht mit Krokussen, Schneeglöckchen und Primeln in voller Blüte.

Margareta
P1030932.JPG.

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin zusammen,

zum Frühstück bin auch ich leider zu spät, denn ich helfe ich Tage meinem Sohn in der Firma mit.

Doch über Vögel kann ich auch aus dem Dorf berichten,  bei Spaziergängen beobachten wir die Baumfalken, die ganz in unserer Nähe nisten, auch Rotmilane haben wir hier.  Aus dem Grund werden auch bei uns im Dorf keine Windkraftanlagen errichtet.

In der Scheune meines Sohnes hat es sich eine Eule gemütlich gemacht, habe sie schon einige Male am Eulenloch beobachten können.

Die Schwarzdrosseln laben sich an meinen restlichen Äpfeln und in den Hecken balgen sich schon die Sperlinge.

Auch ist ein Storch bei uns auf den Weserwiesen eingekehrt und wartet auf seinen Partner.

Ich hoffe, @Seija und  dir @Luchs geht es wieder etwas besser und hoffentlich schlagen auch die Medikamente bei Brunys Morena an.

Bis später und lieben Gruß in die Runde --- weserstern


 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich beneide Euch um den geradezu explodierenden Frühlingseinbruch ! Wir haben heute fiesen Schneeregen und sofort wieder Glatteis, aber zum Wochenende werden dann endlich auch Sonne und Plusgrade bis zu +6°c angesagt. 

Unsere Suche nach dem Zuhause des kleinen roten Katers hatte Erfolg: Tatsächlich hat der vorwitzige kleine Kerl noch eine Katzenmama und 4 Geschwister, die ihn sehr vermissen,. Scheinbar hat ihn eine Schul-Freundin der 9Jährigen Tochter wohl einfach mitgehen lassen, als die Mutter nicht im Haus war und dann doch ein schlechtes Gewissen bekommen. Da hat sie ihn einfach auf eine Mauer gesetzt und von dort ist er wohl getappelt. So geht alles gut aus, am Donnerstag kommt die Familie ihn abholen. Ich bin ganz froh, denn so süß wie er auch ist, so bringt er doch auch Unruhe dazu. 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 14:26:55
DSC05282.JPG
Da freue ich mich, dass das kleine Fellknäuel zu seiner Familie zurück kann, Woschi!
Ausgewachsen sieht er dann vielleicht so aus!!
(Der sonnte sich heute auf dem Zaun seiner Familie!
das Schäuzchen gefiel mir zu gut!)

Bei uns soll es ab Freitag wieder winterlich werden,
Woschi, ich lass Dir gerne unseren Sonnenschein zukommen,
aber es muss ja nicht gleich alles sein!
Mit guten Wünschen ringsum für den Nachmittag
Klara

Anzeige