Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2021, 16:06:15
Super, @Luchs, ich setze mich gerne zu Euch zum Nachmittagskaffee und nehme mir auch ein Stück Kuchen, schöner Ersatz für das zu kurz gekommene Frühstück☝️.

Es regnet immer noch, doch noch freut sich die Natur, vor allem freuen sich auch die Wälder, SH hat schon so wenig Wald und was noch da ist ist entweder vom Borkenkäfer befallen oder wird wild gerodet, wie z.B. von einem  großen namhaften Möbelunternehmen.😁

Margareta
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 05.05.2021, 11:55:29
Ein niedlicher Kerl,Anjeli.
Falls er waechst, wird er vermutlich eines Tages so aussehen wie under 'Kalb', das wir von
Deutschland aus mit hierher brachten (eine Dobermann-Schaefermischung).


IMG_78542.JPG

IMG_78523.JPGSein Name war "Woelfi", und er war der freundlichste Hund, der mir je begegnete.
Er wurde 19J. alt.
Mir scheint, der Kleine Deiner Enkelin und Woelfi haben diegleiche Abstammung,
(vielleicht ist aber auch in dem Kleinen noch ein Anderer drin - er ist jedenfalls niedlich).

Habt viel Spass mit ihm!

so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2021, 10:10:09
Macht schon Zwei aus uns, Luchs.

Ich habe auch keinen Hund mehr, aber oft Besuch von einem Leihkater.

Das weisse Kaetzchen mit den dunklen Augen ist wirklich zu suess.

Die Hauptsache ist jedoch, Du stolperst nicht noch einmal ueber eine Katze.
Das haette boes' ausgehen koennen - hast grosses Glueck gehabt.

Ich_bin_auf_Diaet.jpg

so long, Majorie

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2021, 09:55:01
Das Foto ist koestlich, Woschi.   Der Schneeregen bei Dir weniger.  Aber wenn Du eh nicht raus sollst,
mache es Dir drinnen gemuetlich.

Und ob Du unbedingt im Garten "wuehlen" solltest, bezweifle ich doch ein wenig 😏.
Lass die Staerkeren wuehlen,  und erfreue Dich an dem was dabei herauskommt.

Jedoch kann ich Dich sehr wohl verstehen. Pette alle Deine Moepse nochmal von mir
und "halt die Ohren steif".

Viele Gruesse in das momentan unwirtliche Finnland - aber auch das geht vorueber.

Immer_cool_bleiben.jpgso long, Majorie


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 05.05.2021, 21:29:00
 @Woschi2, nun ist Dein Ausgehverbot zu Ende, aber ich denke, jetzt willst Du auch nicht mehr raus, sondern rein in die  Daunen, falls Du da nicht ohnedies heute mit ihnen gekuschelt hast - und das kann ich so gut nachfühlen, dass ich das nun auch versuche. Und für morgen wünsche ich Dir anstatt Schnee goldene Strahlen. 🌟

Bärbel , Du hast ja noch etwas Galgenfrist bekommen und darfst Dein trautes Heim noch eine Weile ohne weitere Groß-Renovationen genießen, aber bald weicht der Frust der Lust an allem, was neu und behaglich duftet. Also nur Mut, das wird schon. Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei...👍

Und das kannst Du auch für Dich buchen, @Jutta, Du bist bestimmt bald wieder auf den Beinen, und dann kannst Du Deinem "Schnüggel" Sancho wieder Beine machen - hoffentlich läuft er dann nicht schneller als Du hinterher kommst, sonst musst Du ihn im Jura suchen.

Und nun habe ich auch noch eine ruhende Katze bekommen, danke Margareta, aber ich denke, Du wolltest sie nur in Sicherheit wissen, solange die Gärtner ums Haus herum wüten. Sie sollen auch gleich die Borkenkäfer mitnehmen 😏.

Begnügen wir uns halt mit Gastkatzen, @Majorie, ist besser als gar nix zum Streicheln. Ich hoffe, dass uns die beiden Süßen in ihren Bananenwiegen in die Träume begleiten. Da Du erst später dran bist, teilen wir.

Und nun allen gute Nacht und morgen ein frohes Erwachen...Luchs 


@Barbara48 @Margareta35
 

 20170206_145250 (2).jpg


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2021, 22:50:30
ECACDFA2-4B6F-4A7B-9AF0-8FF12495B4A5.jpegNun aber hurtig aus dem Bett,
bevor Nachbars Hahn nochmal kräht.
Der Frühstückstisch ist schon gedeckt,
nun kommt schnell herbei, das wäre nett 😊
BED02662-FEA0-4BBB-986D-34D9D6D2A087.jpegBruny, die allen einen schönen Tag wünscht ☀️

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 07:50:53
Danke, Bruny, aber da bleibst Du nicht alleine sitzen,
ich werde auch kräftig vom Frühstück einiges stibitzen.
Ein Ei und dann noch ein feines Hörnchen dazu -
Du wirst sehen, dann gebe ich sofort wieder Ruh' 😊.

Nachbars Hahn kräht nun auch nur noch ganz leise,
und ich mache mich bemerkbar ganz auf meine Weise,
still und bescheiden setze ich mich neben Dich hin,
damit ich ja schnell wieder einsatzfähig bin😏....Luchs

 
 
smiley-pizza-franchise.jpg
 

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 07:50:53
Guten Morgen Ponyhof,

@Bruny, ich bin schon da und setze mich gerne zu dir, sogar Sancho muss einen Moment warten - dürfte aber kein Problem sein, den gestern Abend war es sehr spät, als wir nochmals raus gingen.  Vielleicht kommt bald noch jemand zu uns an den Tisch - herzlichen Dank für Deinen Frühstück, das sieht alles sehr lecker aus. 

@Luch35
Und das kannst Du auch für Dich buchen, @Jutta, Du bist bestimmt bald wieder auf den Beinen, und dann kannst Du Deinem "Schnüggel" Sancho wieder Beine machen - hoffentlich läuft er dann nicht schneller als Du hinterher kommst, sonst musst Du ihn im Jura suchen.
Wenn suchen, dann sucht Sancho vermutlich mich, was er schon mal getan hatte, als er von einer Hundekollegin gehütet wurde. Er fand eine Möglichkeit, so klein wie er ist, über den Zaun abzuhauen und suchte tatsächlich mich in dem Wald, wo wir fast jeden Tag sind. Durch Zufall war meine Freundin, Agnes, im Wald, die ihn dann fand und wieder zum Hüteplatz zurückbrachte.

Sancho -Video-Foto.png
Ich wünsche Allen einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf

Herzliche Grüsse

Jutta

Jetzt ist @Luchs35 an mir vorbeigehuscht



@Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 05.05.2021, 19:46:30
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

Bruny... ich bin auch schon da... und lasse mich gerne bei euch nieder... drei sind sowieso eine zu viel... deshalb bin ich die vierte im Frühstücksbunde... 

Majorie... 
ich glaube... du hast das Bild von Bruno unser Labrador-Schäferhund... vor Augen... 

unser Choco ist doch ein Dackel und schon fast drei Jahre alt... 
deine Hunde waren alle schön... mit unterschiedlichen Charakteren...

P1120564.JPG


grüßle und einen schönen Tag 
von anjeli

@Bruny...@Luchs35... @Jutta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 06.05.2021, 08:25:02
Das spricht für Dich, Jutta, denn dann hast Du einen Sancho, dem sein Frauchen sehr wichtig ist. Er wird Dich sehr vermissen, denn auch die beste Hundepension ist da kein Ersatz. Aber wie es einschätze, leidet ihr beide unter der Trennung. Komm dann einfach zu uns zum Kuscheln 😊....Luchs

Und jetzt wird hier fleißig "vorbeigehuscht" ...Dir auch einen schönen guten Morgen @,Anjeli mit Choco

Anzeige