Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das ständig eingeforderte Niveau hier

Plaudereien Das ständig eingeforderte Niveau hier

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 16:15:54
Na klar - diese Auswahl gibt es ja, bzw. kann ja jeder Diskutant eine neue "Rubrik" aufmachen und Mit-Diskutanten um sich sammeln - auch zum lachen und fröhlich sein. Es liegt dann ja an jedem selbst, ob er oder sie mitmacht oder nicht. Ist doch gut so.
Mich stören am meisten diejenigen, die jedes Thema benützen, um auf die ruhmreiche DDR zurückzukommen, bzw. überholte Nazi-Gedanken reinzuschmuggeln oder das Elend der Deutschen, die kurz vor dem Verhungern sind, anzuprangern - nicht zu vergessen das Politiker-Bashing zu jedem Thema, wenn einem nichts anderes mehr einfällt.
Das hat dann leider nichts mehr mit Themenvielfalt zu tun; es ist schlicht persönlicher Missionierungsdrang für antiquierte Ansichten, die im privaten Umfeld schon lange keiner mehr hören mag. Olga
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 13:17:12
Deinem Eingangsposting liebe myrja kann ich nur zustimmen, vielleicht mit dem einzigen Unterschied, über etwaige Hochnäsigkeiten lese ich hinweg, bin noch nicht allzulange hier, das ist vielleicht der Grund, dass ich auch noch nicht weiß, wer mit wem nicht richtig kann.
Aber das gibt es sicher in jedem Forum.
Faktum ist, dass sicherlich jeder, wenn er will, hier im ST das für ihn Richtige finden kann.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2012, 16:20:57

Mich stören am meisten diejenigen, die jedes Thema benützen, um auf die ruhmreiche DDR zurückzukommen, bzw. überholte Nazi-Gedanken reinzuschmuggeln oder das Elend der Deutschen, die kurz vor dem Verhungern sind, anzuprangern - nicht zu vergessen das Politiker-Bashing zu jedem Thema, wenn einem nichts anderes mehr einfällt.
Das hat dann leider nichts mehr mit Themenvielfalt zu tun; es ist schlicht persönlicher Missionierungsdrang für antiquierte Ansichten, die im privaten Umfeld schon lange keiner mehr hören mag. Olga


olga dann lies es doch einfach nicht... steht doch schon oben drüber was das thema im thread ist

mir geht das auch gehörig auf den senkel, dieses gejammer nach der guten, alten ddr... sicherlich war nicht alles schlecht dort, aber irgendwann muss es doch mal gut sein... die mauer ist weg und wird auch nicht wieder aufgebaut ... einige hier scheinen das immer noch nicht realisiert zu haben...

ich lese diese themen schon lange nicht mehr, sie langweilen mich... ich lebe in hier und jetzt und nicht in der vergangenheit...

myria hat schon recht mit dem was sie sagt... einige lassen hier ganz schön ihre bildung und ihren besitz raushängen... nur wen interessiert´s??? mich nicht und viele andere auch nicht...

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2012, 15:47:49
Zitat von @mart1

Wo liegt die Wahrheit? .... nur im Leser selbst!
*************************
*************************
Wahrheit

hier hatte ich in einem nun geschlossen Thread vor einer
Woche recht grosse Probleme!
Wenn eine Person Hilfe in einer Angelegenheit erfordert, dann sollte sie auch mit der ganzen Wahrheit ausrücken!

Die halbe Wahrheit verwässert das ganze Thema, die UserInnen und unser Webmaster konnten somit nur "bedingt" Stellung nehmen!
Auch stiftet die halbe Wahrheit unter UserInnen Unfrieden, der nicht sein muss!

Auf ein gutes und offenes Miteinander, selbverständlich
mit Kritik!

Sonja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 13:17:12

Liebe Myrja,
die Zeit war mal wieder reif für ein derartiges Thema.

Die getroffenen Hunde bellen – die anderen plaudern weiter munter drauf los und die newbies sagen vielleicht einem Stück Hemmschwelle adé …………….. that’s why I love you ….. ST

Lieben Gruß an alle, die sich hier keine Verzierung abbrechen – trotz Büldung !!

loretta
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von Klaro
als Antwort auf loretta vom 31.05.2012, 20:07:07

Liebe Myrja,
die Zeit war mal wieder reif für ein derartiges Thema.

Die getroffenen Hunde bellen – die anderen plaudern weiter munter drauf los und die newbies sagen vielleicht einem Stück Hemmschwelle adé …………….. that’s why I love you ….. ST

Lieben Gruß an alle, die sich hier keine Verzierung abbrechen – trotz Büldung !!

loretta


...recht hast du...und es geht sogar ganz gut.

Kl.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 31.05.2012, 13:17:12
Der ST weist so viele Unter-Foren auf. So kann sich doch jede(r) dort tummeln, wo es ihm/ihr am wohlsten ist.

Ich selber beschränke mich auf nicht mal die Hälfte der Räume.

Und falls jemand mir zu verstehen geben würde, dass mein IQ den ST nachhaltig störend beeinflussen täte, ginge mir dies am A.... vorbei.
Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.06.2012, 08:53:36
Was mich betrifft, so kann ich die knappe Hälfte von Schorsch getrost nochmals halbieren und ihm trotzdem diesbezüglich voll Recht geben.

In einem allerdings nicht völlig, nämlich was den A... betrifft... An dem geht bei mir so was nicht so ohne weiteres vorbei, ohne dass ich mich deshalb als Mimosenzüchter outen will.

Dass Loretta jedoch "Byldung" mit "ü" schreibt, halte ich in dem Zusammenhang für ziemlich nivohlos und unangebracht in Anbetracht der Ernsthaftigkeit des Themas .

*Ramires*


pippa
pippa
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 11:41:10

Die Intellektuellen schreien "Ach und Weh",
wenn der ramires mal bemüht das ABC,
doch gibt's zum Glück normale Bildungsbürger,
die freuen sich und lachen auch darüber.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Das ständig eingeforderte Niveau hier
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 11:41:10

............
Dass Loretta jedoch "Byldung" mit "ü" schreibt, halte ich in dem Zusammenhang für ziemlich nivohlos und unangebracht in Anbetracht der Ernsthaftigkeit des Themas .

*Ramires*



Also wirklich Ramires,

wenn Du schon Lorettas Fehler korrigierst, dann doch bitte richtig. Auch Dein „Byldung“ ist völlig falsch. Es wird „Bieldunk“ geschrieben. Das habe ich aus sicherer Quelle erfahren, nämlich von einem der noch zur Schule geht, in die erste Klasse. Glücklicherweise hast Du wenigstens „nivohlos“ richtig geschrieben!

Myrja

Anzeige